Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 16:56
Udo Pollmer ein deutscher Lebensmittelchemiker Wikipedia: Udo Pollmer
Was sagt ihr zu seinen Videos?

https://www.youtube.com/user/fuerdaseule/videos
Foto Screenshot Youtube
Screenshot 2020-01-23 16.53.09Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 17:12
Worum geht es denn in seinem Video? Gibt's vielleicht Mal einen etwas genaueren Eingangspost?


1x zitiertmelden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 17:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Worum geht es denn in seinem Video?
Es ist ja nun eine Riesensammlung. Scheint mir interessant. Aber ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie wir uns an das Thema annähern sollen. Wie viele Videos muss man gesehen haben, um antworten zu können?

Etwas mehr Vorleistung im EP wäre schon fein gewesen.

Also Skeptiker-Taktik: Mal sehen, ob er einen Psiram-Eintrag hat, ob er ganzheitliche Quanten-Energie-Produkte im Shop verkauft ... und dann schau'n mer mal weiter und folgen dem, was der Mainstream meint ;)


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 17:26
Also hab das erste mal geschaut, da geht es ihm wohl darum, dass die Landwirte seiner Meinung nach zu sehr gegängelt werden.
Also salopp jesacht: ist er pro industrielle Landwirtschaft und dass die Politik zu sehr dagegen arbeitet.

Halte ich für Übertrieben.
Es gibt vielleicht auch im Ausland gerade wegen den hohen Standards eine höhere Nachfrage nach Fressen aus Deutschland.
Teils ist das ja so.
Muss nicht immer passieren aber hier und da...

Ich mein den Trend kann man ja auch gut vermarkten, nicht nur in Deutschland.
Warum auch nicht?

Kurz: Schwarzmalerei.


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 17:39
Pollmers Stil wird als provokant und polarisierend eingeschätzt. Zudem vermische er korrekte, berechtigte Kritik an vielen Ernährungsstudien mit falschen Schlüssen.
Wikipedia: Udo Pollmer
Ist für mich nicht glaubwürdig, er will nur verdienen.


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 18:00
@frankg
Kommt da noch was in Sachen vernünftig ausgearbeiteter Eingangspost oder müssen wir uns mit dem begnügen, was du da so eingestreut hast?

Hier wäre ein toller Anhalt. Was ist denn deine Meinung, was sind deine Thesen und worum geht es in dem Video?


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 18:08
Ganz vergessen: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 18:10
Ich dachte Udo Polmer wehre etwas bekannter hier.
Seine Videos sind lehrreich und gespickt mit Fachinformationen, nur leider überspitzt er vieles, vielleicht um auf seine Bücher aufmerksam zu machen? Einfach einige Videos anschauen, viele sind oft nicht länger als 10 Min.

Hier ein Video über Glutamat Youtube: Und ewig lockt das Glutamat
Und ewig lockt das Glutamat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 18:14
Bitte lies dir doch mal den von mir geposteten link durch, das ist alles ein bisschen dünn. "Das ist ein Video über glutamat" ist da keine wirkliche Zusammenfassung. Nicht jeder will oder kann Videos gucken.
Auch was seine Meinung Aussagen etc. Angeht kann ja da ruhig etwas mehr ins Detail gehen


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 18:41
Zitat von frankgfrankg schrieb:nur leider überspitzt er vieles
Das ist eigentlich genau der Punkt, denke ich, weswegen er -von bestimmten Leuten-, vermutlich sogar mehr oder minder bewusst auch, missverstanden wird.
Mir persönlich ist er in diversen Kochshows als Ernährungsberater meist sehr fachkundig aufgefallen. Bei einigen Sachen dachte ich auch, dass das jetzt mal prüfwürdig wäre, hab es aber durch gewunken, weil das meiste, was er sagte, schon für ihn sprach.

Sein mitunter etwas derber Wortschatz ist vllt nicht für Jedermann gleich verdaulich, und hier könnte er anecken, wobei seine starke Positionierung auch Angriffsfläche bietet, denke ich. Er kann sich da schon Feinde machen.


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 19:00
weißichnixvon Ich habe kaum etwas gefunden, wo Pollmer inhaltlich Fehler nachgewiesen werden könnten.


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

23.01.2020 um 19:50
Vom Wikipedia-Artikel her hatte ich den Eindruck, dass er möglicherweise im Großen und Ganzen auf der richtigen Seite ist und eher Mythen auseinandernimmt als welche in die Welt zu setzen. Wenn ich dann aber so Sachen lese wie Soja — Impotenz, Glutamat-Verteufelung und die Sache mit dem Impfen. Hmpf.

So Lautsprecher-typen muss man nicht mögen, und ich weiß nicht, ob das einer ist, dem ich in x Videos gegenübersitzen möchte.
Problematischer Thread. Hat ja Potenzial. Aber es kann nicht jeder alle Videos ansehen und dann sprechen wir drüber 🤷🏼‍♂️


melden

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft

24.01.2020 um 00:06
Ich kenn den schon aus den 90ern. Da hat er bereits erklärt, warum Lightprodukte nicht funktionieren, ebenso wie Diäten auf Dauer nichts bringen und er hat Tütensuppen analysiert. Eigentlich alles Erkenntnisse, die damals neu, aber heute zum Allgemeinwissen gehören.

Was er heute sagt, dazu kann ich nichts sagen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen