Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anna "Delvey" Sorokin

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Delvey, Sorokin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MisterSippi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 10:38
Kaum jemand duerfte nicht von ihr gehoert oder gelesen haben, in den letzten Jahren.
Die falsche Erbin, die in New York als Hochstaplerin ihr Unwesen trieb und aber auch die Society schlecht aussehen liess.
Seither polarisiert die Gemeinde, die einen verteufeln sie, aber es entstand auch eine Art Fangruppe die sagen "Wir alle sind ein bisschen Anna".

Wie seht ihr das?

Anna "Delvey" Sorokin hat mittlerweile ihre 4-jaehrige Haftstrafe bei guter Fuehrung abgesessen und soll nun aber nach Deutschland abgeschoben werden. Sie ist mit ihren Eltern vor ca 15 Jahren aus Moskau nach Deutschland uebergesiedelt und deshalb Deutsche Staatsbuergerin.

Was meint ihr, laesst euch der Fall kalt, oder ist er schon auch etwas bewegend und loest sogar Mitgefueh aus?

Anzeige
7x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 10:50
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:oder ist er schon auch etwas bewegend und loest sogar Mitgefueh aus?
Warum sollte man Mitgefühl für eine Diebin haben ? Ich kann den Wunsch nach einem guten oder besser gesagt besseren Leben verstehen aber sie wollte reich sein, kein gutes Leben führen sondern einfach nur reich und ist dafür skrupellos ihren Weg gegangen, da kann ich null Mitgefühl empfinden.

Ich hätte auch gerne n Privatjet, klaue mir deswegen das Geld dafür aber nicht wie sie es tat für ihre Zwecke.

Es ist ja nicht so als Ob sie essen geklaut hätte oder Geld um nicht auf der Straße zu leben (was ich dann sogar verstehen würde und Mitgefühl hätte) sie hat geklaut um ein Luxus Leben zu führen und das ist verachtenswert in meinen Augen.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 11:00
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Kaum jemand duerfte nicht von ihr gehoert oder gelesen haben, in den letzten Jahren.
Ich hab das nur ganz, ganz am Rande mal gehört.
Vielleicht geht es anderen auch so, daher wäre es nett, wenn du ein paar aussagekräftige links einstellst.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 11:01
Großes Mitgefühl hab ich nicht mit ihr. Hätte die mal bloß ihren Intellekt und die Energie, die sie in ihre kriminelle Karriere gesteckt hat, in eine vernünftige Ausbildung und/oder Studium gesteckt...
Da wollte jemand einfach nur eine Abkürzung nehmen, bei den Reichen und Mächtigen mitmischen und sich den Teil mit dem Fleißigsein und Darauf-Hin-Arbeiten sparen.

Andererseits hab ich so das Gefühl, dass so mancher Top-Manager und Wirtschaftsboss genauso viel kriminelle Energie wie sie aufweist ... ohne dafür bestraft zu werden.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 11:04
@MisterSippi
@ribster Dieser Fall löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Diese Kriminelle Person wollte sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen. Ihre Haftstrafe war völlig berechtigt nur viel zu kurz wie ich finde. Was mich wirklich ärgert ist das sie immer wieder von der Presse hofiert wird und ihr dadurch eine Bühne geboten wird. Diese Betrügerin sollte es mal mit Ehrlicher Arbeit versuchen.


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 12:27
Warum solle ein vernünftig denkender Mensch für einen solch asozialen Schmarotzer Mitgefühl empfinden?
4 Jahre Haft? Abgesessen, wegen guter Führung? Ah ja.
Da bekomme ich ja fast eine größere Strafe, wenn ich ´nen Radierer klaue. Sowas ist unfassbar, ehrlich!

Dass sie dann noch gefeiert wird, indem diese Story überall verbreitet wird, sollte unterbunden werden, finde ich.
Stattdessen sollte sie gleich wieder eingebuchtet werden.

Gucky.


3x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 12:52
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb:Was mich wirklich ärgert ist das sie immer wieder von der Presse hofiert wird und ihr dadurch eine Bühne geboten wird.
Gibt ja sogar eine Netflixserie über sie. Nur das Geld für die Rechte durfte sie halt nicht behalten.


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 13:02
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:und loest sogar Mitgefueh aus?
Kein bisschen. Es ist Betrug gewesen, und ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum man das gut finden kann. Jetzt waren Ihre Opfer zwar alle wohlhabend, dennoch hat sie das ergaunerte Geld halt einfach auch nur für sich selbst verprasst - so kommt noch nicht einmal eine Art "Robin Hood" Gefühl auf.
Das anschließende Theater im Gerichtssaal als Fashion-Event ist ebenso absolut unterirdisch.

Nein, definitiv kein Mitleid mit ihr.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 13:28
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:aber es entstand auch eine Art Fangruppe die sagen "Wir alle sind ein bisschen Anna".
Was ich nicht nachvollziehen kann. Diese Frau ist eine Betrügernin und wurde zurecht verurteilt. Solche Taten zu verherrlichen finde ich einfach nur dumm. Würde mich interessieren, ob diese Fans auch dann noch so denken würden, wenn man sie ebenfalls bestohlen hätte.


melden
MisterSippi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 13:54
Zitat von BettmanBettman schrieb:Gibt ja sogar eine Netflixserie
Nach uebereinstimmenden Angabem brachte die Netflix-Serie "Inventing Anna" ihr den einmaligen Betrag von 320.000 Dollar ein.
Davon blieb ihr aber kaum was uebrig denn ca. 200.000$ nutzte sie, um die Schulden an ihre Opfer zu begleichen.
Das wird ihr oft zugute gehalten, denn das hat sie waehrend ihrer Haft bereinigt. Der Rest ging dann mit Anwalts- und Gerichtskosten drauf.

Ich habe die Netflix-Serie noch nicht gesehen.

Anna gaukelte der Schicki-Micki Gesellschaft in New York bis 2017 vor, sie sei die zukuenftige Erbin eienes 60-Millionen-Vermoegens und die "echten" Millionaere waren Feuer und Flamme und hofierten sie.

Anna Sorikin hat mehr oder weniger unbeabsichtigt augedeckt wie banal und durchsichtig die ganze High Society letztlich ist.

Derzeit sitzt sie immer noch in Abschiebehaft, bis geklaert ist, ob sie vielleicht doch in USA bleiben darf, wie sie es sich erhofft.


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 13:56
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Da bekomme ich ja fast eine größere Strafe, wenn ich ´nen Radierer klaue. Sowas ist unfassbar, ehrlich!
Naja sie hat einen großen Vorteil, sie ist weiß und wurde in den USA verurteilt. Hätte sie ne andere Hautfarbe, wäre da auch eine längere Haftstrafe draus geworden.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 22:52
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Anna gaukelte der Schicki-Micki Gesellschaft in New York bis 2017 vor, sie sei die zukuenftige Erbin eienes 60-Millionen-Vermoegens und die "echten" Millionaere waren Feuer und Flamme und hofierten sie.

Anna Sorikin hat mehr oder weniger unbeabsichtigt aufgedeckt wie banal und durchsichtig die ganze High Society letztlich ist.
Ich habe mich amüsiert.
Schließlich hat sie keiner armen Rentnerin ihre letzten Euro abgenommen.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.03.2022 um 22:52
Ich habe die Netflix Serie gesehen und habe am Anfang nicht mitbekommen dass die Story wahr und aktuell ist.
Zuerst dachte ich mir ,wow wer erfindet so eine Story für eine Serie. Dann war ich völlig baff dass das wahr ist.

Mitgefühl habe ich keins,da diese Anna Sorokin einfach davon ausging dass sie in die Welt der superreichen gehört - ohne etwas dafür zu tun. Im Gegenteil,sie hat sich das nötige Geld dafür hintenrum unter den Nagel gerissen. -Sehr narzisstisch...


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 08:49
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:dass sie in die Welt der superreichen gehört - ohne etwas dafür zu tun.
Sie hat definitiv mehr getan als viele der Superreichen Berufskindern und Erben.
Glaubst du wirklich durch Ehrlichkeit wird man reich? Dann glaubst du sicher auch der Berater bei der Bank würde dir Fonds verkaufen weil er dir was Gutes will, während er sich damit selber reich machen könnte

Ich hab Respekt vor ihr. Sie hat ihr Ding durchgezogen.
Hätte ich auch nur so viele Eier in der Hose wie sie.
Klar war es kriminell, aber nur clevere reiche sind geizig und genau das hat sie ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 08:59
Hier auch eher Respekt vor der Leistung.
Mitleid nicht, sie musste damit rechnen beim Auffliegen bestraft zu werden. Sicher will sie auch kein Mitleid, ich denke sie sieht sich selbst auch eher als Macher und nicht als bedauernswertes Opfer (wovon denn auch?).

Ihre Strafe ist jetzt aber abgeleistet, damit ist sie für mich rehabilitiert.


1x zitiertmelden
MisterSippi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 09:44
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Respekt
Zitat von XAEXAE schrieb:Respekt
Ja, ich bringe der Goere auch Respekt entgegen.

Ich finde, der einzige Bullshit, bei dem tatsaechlich jemand individuell Schaden gekommen ist, war bei der Marokko-Reise mit ihrer Freundin Rachel, einer Foto-Jornalistin von Vanity Fair. Anna buchte gross Luxus Resort in Marokko, aber blechen musste Rachel alles, weil sie eingelullt wurde.
Aber auch hier hat Anna ihre Schulden beglichen

Dass sie es geschafft hat eine Bank(st)erin zu einer Kreditauzahlung aus dem nichts zu ueberreden....Respekt :D
Auch ihre Hotelaufenthalte waren zuemlich cool orchestriert, flogen natuerlich dann auf....und Anna raus.

https://www.google.com/amp/s/www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/anna-delvey-wie-viel-geld-hat-die-falsche-erbin-gestohlen-und-von-wem/amp

Mal sehen, aktuell versucht Anna, ihre Zeichnungen/Bilder aus der Knastzeit bei einer Ausstellung zu vertickern. Aufgerufen werden 10k pro Kunststueck.
Sowas geht halt nur in New York, deshalb will sie auch nicht zurueck nach Deutschland. Hier waere sie ein graues Maeuschen....


melden

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 09:57
Auf jeden Fall ist sie ein clever Mädchen. Jetzt verkauft sie ihre eigenen Fingerübungen, sprich Zeichnungen. Und Wetten das? Sie wird viele davon verkaufen. Ich kann gut verstehen, warum sie sich mit Händen und Füßen wehrt nach Deutschland ausgeliefert zu werden. Zurück in die miefige Provinz, wo Reichtum versteckt wird, weil reich sein verpönt ist. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie nicht zurück muss.
Zu solchen Straftaten gehören immer zwei. In diesem Fall das clevere Mädchen aus dem nirgendwo von ganz unten was den Reichen nur den Spiegel vorgehalten hat. Gelangweilte High Society People, die nicht wissen wohin mit ihrem „ hart ererbten“ Geld. Sie hat nichts anderes gemacht, als manche in ihren Maßanzügen in den Hochhäusern der Banken und Spekulanten.
Die Krokodilstränen der Rich Kids werden schon trocknen. Papa wird’s schon richten und Anna wird weiter strampeln und rudern. Von mir nur das beste für sie. Robin Hood mal feministisch in die eigene Tasche.


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 10:44
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dass sie dann noch gefeiert wird, indem diese Story überall verbreitet wird, sollte unterbunden werden, finde ich.
Also in der Netflix Serie kommt sie ziemlich schlecht weg, finde ich.
Unsympathisch, arrogant, verschlagen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:das clevere Mädchen
ist eine verschlagene, größenwahnsinnige Egomanin.

Wie man der auch nur einen Hauch Sympathie entgegen bringen kann, ist mir ein Rätsel.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Robin Hood mal feministisch in die eigene Tasche.
Diebin, die zu faul ist selbst zu arbeiten trifft es wohl besser.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 12:32
Naja, es geht hier ja nicht darum, die Dinge zu erarbeiten die man mit "harter", aber normaler Arbeit eben pro Leben erreichen kann.
Ohne Netflix gesehen zu haben geht es hier um ein paar Klassen drüber, wohin man ohne Familie und Vermögen im Rücken nur schwer kommt. Es ging ja wohl auch um die Kontakte, den Lifestyle, nicht nur um eine Summe X auf dem Konto.

Und, sorry to say, aber in diesen Klassen wird auch nicht immer sauber gespielt. Vielleicht nicht von den Ehefrauen oder Töchtern (womit wir doch wieder beim feministischen Thema sind). Aber die wirklich reichen Menschen haben zu einem nicht unerheblichen Teil... sagen wir, ein anderes Moralverständnis als der Familienpapa in Deutschland, der gerade auf sein Elektroauto spart und seinen Kindern ein Vorbild darin ist, niemals zu lügen oder zu tricksen, oder andere auch nur indirekt zu manipulieren.

Ohne das eine oder das andere bewerten zu wollen.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

27.03.2022 um 12:39
Nachtrag: Vielleicht muss ich meine Aussage von eben auch relativieren. Es liest sich so, als würden nur materiell erfolgreiche Menschen manchmal kreativ gestalten, sei es beim Thema Steuern oder anderem.

Aber, wenn ich es recht bedenke, kenne ich auch Menschen die wenig "erfolgreich" sind und Mittelschicht bis untere Mittelschicht sind, die sich auch gerne mal Vorteile verschaffen. In anderem Maßstab. Aber es fängt schon damit an, ob man der Kassiererin sagt, wenn sie einem zuviel Geld rausgibt, ob man einen Parkplatzrempler meldet... Wenn ich in Gedanken sämtliche Menschen, die ich näher kenne, durchgehe, dann hat jeder davon schonmal andere übers Ohr gehauen um selbst einen Vorteil zu erhalten. Mindestens einmal. Nur die Folgen sind andere, je nachdem wie hoch der Einsatz ist.


Anzeige

melden