Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschüchterung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einschüchtern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carmilla311 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschüchterung

27.12.2005 um 22:49
Fast jeder kennt dieses Gefühl oder war schonmal in solch einer ähnlichen Situation.
Man äußert sich bezüglich eines Themas o.ä., man wird dann angegriffen/ beschimpft und man ist plötzlich eingeschüchtert . Jedoch geht jeder unterschiedlich damit um, einige lassen dies erst gar nicht zu oder wehren sich sofort, andere wiederum sind eingeschüchtert, ziehen sich zurück und trauen sich nicht mehr ihren eigenen Standpunkt oder ihre eigene Meinung die sie haben weiterhin zu vertreten.
Dadurch sind sie gehemmt und trauen sich manchmal sogar nie wieder ihre eigenen Gedanken zu äußern, aus Angst wieder angegriffen zu werden.
Aber einige schaffen es aus ihren "Schneckenhäusern" rauszukommen und versuchen sich gegen solche Angriffe zu verteidigen.


Doch wie geht ihr damit um?

Lässt ihr euch leicht einschüchtern?
Versucht ihr euch zu wehren oder ignoriert ihr einfach die Angriffe?
Wenn ihr eingeschüchtert seit braucht ihr eine gewisse Zeit um euch aufzuraffen oder seid ihr fähig euch auf der Stelle zu wehren?

Ich persönliche finde, man sollte sich nie Einschüchtern lassen und versuchen immer zu seiner eigenen Meinung zu stehen.


Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Einträge,

Lg Carmilla311



Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .

Anzeige
melden

Einschüchterung

27.12.2005 um 22:52
Ich versuche mir meinen Teil zu denken und auch so zu handeln.
Wenn mich dann jemand nach meiner Meinung fragt, dann bekommt er die auch. Mit Beschimpfungen erreicht man bei mir nur, dass ich das Gespräch einstelle. Ich sehe es nicht ein da noch zu versuchen meinen Standpunkt festzumachen

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

Einschüchterung

27.12.2005 um 23:00
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man verständnisvoll mit demjenigen umgehen sollte und vielleicht ein wenig Ironie miteinfließen lassen sollte.
Dann bist du der Dominante und dein Gegenüber weiß nicht mehr, was zu antworten ist.

Was ist schon der Sinn?


melden

Einschüchterung

27.12.2005 um 23:11
Einschuechtern lass ich mich nicht wirklich, weil...meistens fallen mir immer irgendwelche Argumente ein...und eigentlich werd ich auch nicht wirklich oft eingeschuechtert...ieks
Jedenfalls wenn das wer mit mir tut, schalt ich dann auf die Umkehrfunktion zu meinem "wie du mir, so ich dir" Prinzip oder ich werd "gemein" ;)
Frueher wurd ich oefters eingeschuechtert, nya...so bis ich 12 war XD
Ahja...udn wenns ejamnd mal wirklich schafft mich einzuscghuechtern, dann kann ich in solchen Faellen auch nen kurzen Moment der Einschuechterung ueberspielen, waehrend ich mich selbst sofort wieder aufraffe.

Ignorieren koennt ich sowas nie, denn ich hab bei sowas nen mich-selbst-beschuetz-Instinkt.

Meow...


melden

Einschüchterung

27.12.2005 um 23:11
So a la "nehm deinen Feinden den Grund dich zu hassen und du bist der Sieger" ?!! ^^

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschüchterung

27.12.2005 um 23:11
Ich stehe zu meiner Meinung.
Wenn mich jemand diesbezüglich angreift, sehe ich das als Schwäche an und versuche zu verstehe warum der jeweilige Mensch so handelt.
Aber es ist schwer zu sagen wie ich reagiere, denn es ist immer eine andere Reaktion und es kommt darauf an in welcher Situation ich mich befinde.


melden

Einschüchterung

27.12.2005 um 23:16
Also ich denke, dass man nicht mitspielen sollte, wenn dich jemand verbal angreifen sucht, denn das bringt die Sache bloß zur Eskalation. Den anderen verstehen, und dann wissen, warum er so reagiert, das ist eine Kunst, und man kann es lernen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 00:16
Früher hab ich mich auch einschüchtern lassen,heute geh ich auf Konfrontationskurs,und das nicht zu knapp.Ergebnis,ich habe fast immer meine Ruhe!

vk59


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 00:24
Einschüchtern lass ich mich nicht, wenn einer meint, mir komisch kommen zu können, kriegt er einen mindestens genauso komischen Spruch zurück und damit hats sich dann - meistens jedenfalls.
Natürlich gibt es immer ein paar, denen an keinerlei Diskussion gelegen ist, die wirklich nur provozieren wollen, da ist das beste Mittel, diese Typen zu ignorieren. Wenn man darauf reagiert, springen sie erst recht darauf an und freuen sich, ein neues Opfer für ihre angestauten Aggressionen gefunden zu haben.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 01:32
Bla bla bla ......

Wenn ich das immer höre "wenn ich eine Meinung habe dann stehe ich dafür auch ein" ...... oder "ich laß mich nicht einschüchtern"

Das sind meistens die die als erstes den Schwanz einziehen wenn es darum geht vor einer Gruppe "ihre" Meinung zu vertreten.

Die Angst zu versagen hat heute am meisten Prioität.
Oder sagt eurem Chef einmal das er euch am Arsch lecken soll. Mal sehen was er davon hält und ob er euren Kurs mitverfolgt.

Tststststs ...

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 01:55
"Das sind meistens die die als erstes den Schwanz einziehen wenn es darum geht vor einer Gruppe "ihre" Meinung zu vertreten."
Pauschale Verallgemeinerung, daher keine ernstzunehmende Aussage.

"Die Angst zu versagen hat heute am meisten Prioität.
Oder sagt eurem Chef einmal das er euch am Arsch lecken soll. Mal sehen was er davon hält und ob er euren Kurs mitverfolgt."
Das Thema lautet "Einschüchterung" im allgemeinen Kontext.
Thema verfehlt, setzen, 6.

Tsstss..........;)



Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 01:57
Carmilla311
---Ich persönliche finde, man sollte sich nie Einschüchtern lassen und versuchen immer zu seiner eigenen Meinung zu stehen.


genau so ist es

last dich nicht einschüchtern von keinen und von garnicht

du darfst keine angst oder schwäche zeigen


mfg


Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 02:02
@Tahiri

Das ist wohl nicht dein ernst.

Welcher Mensch steht dir über ???

Jetzt sag nicht du dir selbst !!




Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 02:08
genau so ist es

last dich nicht einschüchtern von keinen und von garnicht

du darfst keine angst oder schwäche zeigen


das ist in dieser art und weise völliger quatsch.

ängste und schwächen als solches sind "ur-instinkte", welche uns vor gefahren etc. warnen.

nicht umsonst besitzt der mensch solche fähigkeiten, angst zu spüren u.ä.

die kunst besteht darin, damit intelligent umzugehen, anstatt diese instinkte zu ignorieren bzw. sich vor ihnen zu flüchten.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 02:22
Aber welcher Mensch gesteht schon freiwillig das jemand über ihm steht !!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 02:31
Ich find man sollte sich nicht einschüchtern lassen man sollte der jenige sein der einschüchtert durch argumente.

Wie zum beispiel einma haben wir in der Klasse über den 11.September gerdet ich war in der Oberstufe und da hab ich aus spaß gesagt "Na jetzt kann der Bush sich in Ruhe das Öl aus dem Irak holen" und dann schrie mich meine Lehrerin an "was soll den das er versucht nur sein land zu verteidigen das ist es was ihr arber doch wollt nur kried und verbrechen"
Und das von einer Lehrerin.....

Und da fühlte ich mich schon sehr eingeschüchtert das erste mal fehlten mir die Worte,,........................

Ich sagte zwar was dieser rassimus soll und so aber ich war echt baff

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“
Georgi W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"



melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 02:31
wohl kaum einer. aber auch eine solche situation kann man sich intelligent zu nutze machen, auf die eine oder andere art und weise.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 02:48
Ich denke man sollte sich nicht über alle kommentare und Bemerkungen Gedanken machen und es sich zu Herzen nehmen draußen laufen genug Spinner rum. Wenn man sowas immer an sich ran lässt dann kann man gleich beim Psychater auf der Couch Platzt nehmen. Naja jeder ist anderes.........

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschüchterung

28.12.2005 um 09:01
@carmilla

>Lässt ihr euch leicht einschüchtern? <

Es kommt immer drauf an, mit wem ich Streite. Bei meinen Vater bin ich z.b. sehr großlaut, sollange bis er anfängt mich wirklich arg anzugreifen. Bei meiner Mutter zieh ich nie den Schwanz ein - mach ich bei den meisten. Nur bei Leuten die meiner Meinung nach Respekt verdienen oder wirklich zu >krass< sind, kusche ich zurück ;)

>Versucht ihr euch zu wehren oder ignoriert ihr einfach die Angriffe? <

Meistens wehre ich mich, aber nur mit Worten. ^^

>Wenn ihr eingeschüchtert seit braucht ihr eine gewisse Zeit um euch aufzuraffen oder seid ihr fähig euch auf der Stelle zu wehren? <

Nein, aber ich brauch immer ne überlegungszeit, was ich nun sagen darf/soll/kann. Immerhin will ich am Ende niemanden verletzen. Ich bin sowieso gegen Streit


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 10:36
Ich finde es ist eine sache der Reife .Wenn einer mit 16 irgent was sagt wird er garnet so ernst genommen. Als wenns ein Älterer tut. Ich vertrete meine Meinung und argumentiere dann auch warum .Aber manche sehen es halt anders .Man redet halt dann darüber .Aber es sind net alle Menschen gleich .Gott sei dank .Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Einschüchterung

28.12.2005 um 14:25
Mich kann niemand einschüchtern.Bin zu rotzig!
Frechheit siegt :D

sperrt mich, mir schnurz
Provokation ist mein zweiter Vorname
--"scheiss auf schreinachten



Anzeige

melden