Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extremsport wieso ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Extremsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:06
Link: www.spiegel.de (extern)

Expedition erreicht Südpol in 33 Tagen

Eine internationale Expedition hat den Südpol in neuer Rekordzeit erreicht: In nur 33 Tage zogen vier Männer und eine Frau ihre Schlitten rund 900 Kilometer weit durch Schnee und Eis, sie benutzten weder Windsegel noch Depots.

Wien - "Es ist geschafft!", schrieb der österreichische Extremsportler Wolfgang Melchior am Mittwoch im Internet. "Es ist mir eine besondere Freude und Ehre, hier mitteilen zu können, dass wir den Südpol am 27. Dezember um 16.30 Uhr (20.30 Uhr MEZ) erreicht haben." Der Österreicher, zwei Norweger, ein Deutscher und ein Brite haben die knapp tausend Kilometer zu Fuß schneller als geplant bewältigt. Teammitglied Roland Krueger ist damit der erste Deutsche, der den Südpol aus eigener Kraft erreicht hat.

......

--> Gibt es im Leben nichts besser zu tun als sein Leben zu riskieren ?
<-- oder ist der trag der Unsterblichkeit größer.

---> und wie haben die es durch NSL geschafft ?
Besonders der Brite.

Wie lange braucht man um ein Visa zu bekommen.

Das sind fragen die man klären sollte !


Klappe halten, zuhören und lernen !


Anzeige
melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:08
Ich schätze, der Trubel um den Sport und die Bewunderung hängen noch mit unserem Urinstinkt zusammen: Wer der beste ist, der Überlebt - der Schwächere stirbt.

Was ist schon der Sinn?


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:09
ja das kann sein!

real


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:10
der kick ist es


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:10
Wer der beste ist, der Überlebt - der Schwächere stirbt.
Gut aber wo bleibt da die Etik ?

Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:13
Na, Ethik gibt es da wohl nicht so besonders.
Man macht es aber vielleicht auch aus Spaß, aber dieser Spaß ist eben die Freude, etwas erreicht zu haben.
Warum will ich das erreichen?
Entweder: Weil ich die Berge so schön finde.
Oder: Damit ich mich besser fühle, weil ich erreicht habe, was ich wollte.

Fußball oder Handball oder Volleyball usw. wird immer viel zu ernst genommen, denn Sport ist eigentlich dazu da, einen Ausgleich zu schaffen, und nicht sich fast umzubringen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:17
Ich hab noch nie erlebt, das sich einer beim Fußball oder Handball fast umgebracht hätte^^


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:21
@starling
Juventus vs. Liverpool in Heysel !
Sagt das dir was ?




Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:22
hm diese tage startet auch mal wieder der 4-Tage-Wüstenmarathon. DIE find ich nun wirklich verrückt weil sie jeden abend wie halbtot in den spitalen an der strecke liegen nur um sich am nächsten tag weiter tot zu rennen bei 50 grad oder so, nee muss net sein

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:22
@starling
39 Tote bei diesem Spiel !

Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:31
jop, bis eben wusst ich nichts davon, hab ma eben im I-net nachgelesen!
Aber es geht um den ergeiz beim sport/-->fußball und hier der SPIELER, nicht der fans!


melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 20:52
Weils den Leutz hier langweilig wird,man hat ja "nix" zu tun.
KA ich finde Sport okey,aber extrem?
Einfach nur krank aber nja das sieht jeder anders o_O ..scheiße ist das en sinnvoller post,gute Nacht

________________________
Winkekatze!



melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 21:06
Ich denke die Extremsportarten stehen meistens so unter dem Motto:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 21:21
Wahrscheinlich weil im Gegensatz zu früher es nicht mehr viel gibt, dass man entdecken kann. Die meiste ,,Pionierarbeit'' ist schon geleistet.
Die,die Extremsport ausführen wollen vielleicht nur ihren Forscherdrang befriedigen oder dem Alltag entfliehen, der voller Gesetze und Richtlinien ist und
etwas ,,verrücktes'' tun ohne dass es illegal ist und das Gesetz gebrochen wird.

@mastermind
aber wahrscheinlich hängt es noch mit dem Ursinstinkt Neugier zusammen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 21:39
Was ist dagegen zu sagen, wenn ein Extremsportler seine Grenzen sucht? Solange er keine Unbeteiligten damit gefährdet?

Manche sind eben Kämpfer, und andere zerreißen sich nur das Maul drüber, die Kämpfer zu verurteilen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Extremsport wieso ?

28.12.2005 um 22:53
Mag sein, backtotheroots, ich kenne mich da nicht so aus, es sind reine Vermutungen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Extremsport wieso ?

29.12.2005 um 00:13
Die einen sind denker, die anderen macher...

Ein denker denkt sich viel, ach wie schön wäre es..., wie toll wäre es (in 33 Tagen am Südpol zu sein), Wie würde es sein... und lebt dann in seinem Alltags(trott) -leben weiter


Ein macher denkts sichs nicht nur, sondern setzt es dann auch um. Und wenn man dabei noch sein Leben riskiert ist es auch viel spannender, und mal erlich wer kann schon sagen das er sicher ist. Jederzeit könnte ein Asteroit einschlagen, Auserirdische kommen, ein rießenvulkan ausbrechen, oder halt die Eisscholle auf welcher man gerade steht abbrechen. Da is kein großer unterschied nur das die wahrscheinlichkeit beim einen etwas höher ist...


melden

Extremsport wieso ?

29.12.2005 um 00:38
wie toll wäre es (in 33 Tagen am Südpol zu sein),<

Das denken nicht die Denker, das denken die Nicht-Denker.
Ich denke, man muß das Denken schon sehr einschränken, um so nicht-zu-denken.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Extremsport wieso ?

29.12.2005 um 04:30
>Extremsport wieso ?<

Also für mich ist das nichts.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Extremsport wieso ?

29.12.2005 um 10:06
Früher haben Sie sich mit Schwertern, Äxten und Keulen die Köpfe eingeschlagen, heutzutage schwimmen sie ein paar Kilometer um sich anschließend per Radfahrwind abzutrocknen.

Um einen Extremsport zu betreiben (obwohl der Begriff sehr breit gefächert ist) muss man schon einen gewissen Charakter dafür entwickelt haben. Solche Menschen brauchen halt ein paar tausend Meter freien Fall um daß Adrealin zu entwickeln, welches Andere schon haben, wenn Sie nur auf Autobahn geschnitten werden.

Ich bewundere jedenfalls die Personen, die solche Leistungen vollbringen. Besonders die Free - Climber, Eiskletterer. Einfach nur Wahnsinn.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Extremsport wieso ?

29.12.2005 um 10:15
mich beeindrucken von den extremsportlern am meisten die basejumper.
finde das hammergeil, könnte das aber wohl eher nicht. ;)

habe letztens ne doku über basejumper gesehen, und was manche davon machen ist der glatte wahnsinn.

am besten fand ich so nen fjordin skandinavien, der mehrere hundert meter steil in die höhe geht.
und da sind die jungs einer nach dem anderen runtergesprungen.

DAS muss ein unbeschreibliches gefühl sein.

aber es gibt auch noch verrücktere, die von wolkenkratzern springen, oder ein typ ist auch mal von der jesus-statue in rio de janeiro gesprungen. :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



Anzeige

melden