Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gläser Frage

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:24
Jo .. dann ist dir auch die Art des Glases egal ..hauptsache es köpft.

Unter einfluss von Alk sind wir doch alle mal wieder Hölhenmenschen!

was gaytn ap man

Anzeige
melden

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:25
@ tao, plastikeimer statt einer Blumenvase, hat zwar die selbe Funktion, sieht aber weniger schön aus, verstanden...

@ overlord, ich halte mich auch an diese "Gläserregeln", mir ist halt nur mal diese Frage aufgekommen.

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:28
Wenn es für dich nur Regeln sind, die du befolgst, die dir aber nicht sinnig scheinen, dann brich sie besser.

Zumal du hier keine schwerwiegende Konsequenz zu befürchten hast.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:30
Nein, mir viel kein besseres Wort als "Gläserregeln" ein...:|

Ich trinke auch aus Gewohnheit aus den bestimmten, zu den Getränken zugehörigen Gläsern, wie allte halt. ;)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:34
Meines erachtens ist das eine Bewusstseins-kappende Gefahr, die Gewohnheit, oder noch schlimmer, es einfach allen gleich zu tun.

Eine Menge Mist wird dadurch in unserer Welt gefestigt. Hass von Generation zu Generation weitergegeben usw. usf.

Ok, das mag ein extremes Beispiel sein, für eine harmlose Glasdiskussion.

Also entweder du entwickelst einen Sinn für diese Ästhetik, dann ergibt es auch (mehr oder weniger, aber das ist ein anderes Thema...) Sinn, sich solche Gläser anzuschaffen.

Ansonsten halst du dir für nichts und wieder nichts Arbeit auf. Schließlich muss man die vorsichtiger behandeln und aufbewahren.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:40
Wein schmeckt mir nicht, und das ber trinke ich aus der Flasche (nur Weizen nicht), so jetzt ist keinerlei Gruppenzwang mehr vorhanden...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Die Gläser Frage

14.01.2006 um 14:40
das Bier...
sorry

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Die Gläser Frage

21.01.2006 um 00:02
Ich finde Martiniglaeser irgendwie toll...lol
[auch wenn das Zeug abartig iz...XD]

Ehrlich gesagt iz mein Kopf viel zu voll mit anderen Dingen beschaeftigt um mir ueber sowas wirklich den Kopf zu zerbrechen...aber...genauso koennten wir uns fragen, warum wir aus Tassen oder Schalen Tee oder kaffee trinken...oder...warum unsere Teller unterschiedliche Formen haben...O_o

Ich glaube es iz einfach eine Sache des Designs ;)
Und...dass mal vielelicht was neues kreiert werden musste lol

Meow...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gläser Frage

21.01.2006 um 02:42
Wie gesagt, gerade Weingläser sollen den Geschmack des Weines zur Entfaltung bringen, hat z.B. mit dem "Atmen" beim Rotwein zu tun. Der lange Stiel dient dazu, daß sich der Wein (v.a. Weißwein) nicht zu schnell durch die Handwärme erwärmt, die engere Öffnung oben soll das Entweichen der Aromastoffe bremsen.

Cognacschwenker dagegen werden in der Hand gehalten, damit sich der Inhalt durch das Schwenken langsam erwärmen kann, erst dadurch entfalten sich alle Geschmacksnuancen so richtig.

Whisky wird zwar gern aus den klobigen Tumbler-Gläsern getrunken, aber sollte man für einen guten Single Malt doch die speziellen Nosing- oder Snifter-Gläser vorziehen, da diese die Aromen beim Schnuppern konzentriert in die Nase leiten und den Whisky selbst beim Kosten direkt an den Gaumen. Im Tumbler dagegen geht relativ viel verloren, erst recht, wenn man Eis oder Unmengen an Wasser dazugibt. Brrrrr!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die Gläser Frage

21.01.2006 um 03:43
Guckt mehr Galileo und co., da haben dies geklärt...

Es geht um das Aroma, in der besonderen Weinglasform, wird das Aroma besser gebündelt und kann so von der Nase besser aufgenommen werden. Ergebnis: Ein intensiverer Geschmack, was sehr von Vorteil ist. Deshalb sollte ein Weinglas auch nur bis zur Stelle mit dem breitesten Durchmesser gefüllt sein, dann erzielt man die besten ergebnisse... es sollte also nich ganz voll sein.

Ähnliche Regeln gibt es bei Whisky Gläsern, Sektgläsern und was es noch so gibt.

Das Schicksal ist das Gesamtergebnis, der Taten und Handlungen, des Freien Willens. Eine exakte Rechnung, dessen Formeln und Teil-Ergebnisse, für die absolute Mehrheit unersichtlich sind. Jeder Teil dieser Rechnung ist ein Abschnitt des Lebens also auch ein Teil des Schicksals.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: