Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Materialisten?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:30
@jack
Wahrscheinlich war es sogar so gemeint.... hm

Anzeige
melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:31
@KleinGeist

in wiefern meinst du das..must du immer alles haben?


mhh,nachdem ich mir etwas gekauft hab,such ich mir immer Dinge,die ich ncoh habenwill,und wenn das Geld reicht,dann kauf ich sie mir,und wenn es net reicht,dann spar ichhalt.
Ist sinnlos Geld anzuhäufen ohne es auszugeben...


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:33
ok..anhäufel würd ichs auch nicht..aber das seh ich nun nicht so als materialistisch.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:35
Was mich an den Materialisten nervt, sie produzieren dauernd unnötige Materialien nur zuihrem Gewinn und Genuss. Es gibt so viele unnötige Dinge und dafür werden ganzeIndustrieanlagen gebaut, ganze Wälder gerodet, nur für das Schäumchen auf dem Kaffee oderden letzten Modetrend.
Die Materialisten können nicht glücklich werden durch eineeinfache Liebe zu Menschen und einem Partner, sie können nicht glücklich sein durch diewunderschöne Natur oder einen klaren blauen See, sie brauchen immer mehr und zerstörendabei das feine und zarte, sie übergehen alles und bleiben letzendlich leer zurück.Innerlich leer, verarmt und zerstört.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:35
Ja,


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:38
Es gibt Zeiten an denen ich garnichts mehr haben will, ich fühle dann eine Leere in mirdie in jede kleinste Ader dringt. Ich weiss dann nicht ob es ein gutes oder einschlechtes Gefühl ist.

Ich spreche hie rnicht von der "jugendlichen Leere" odervon der Leere, vor der sich viele fürchten und sich die Arme aufschlitzen damit siewieder etwas spüren.

Ich spreche hier von einer ganz anderen unbeschreiblichenLeere.
Sie kann ein paar Sekunden aber auch Tage oder manchmal sogar Wochen andauern.

In diesen Zeiten reagiert mein Gehirn ganz normal. Ich verspüre zum Beispielkeine abnormalen Dränge etwas zu tun was mein Leben oder das anderer gefährden könnte.


Und dann plötzlich, von eienm Moment auf dne anderen ist dieses seltsameGefühl weg.



...Wenn ich dieses Gefühl habe durchzieht eine unendlicheTraurigkeit meinen Körper, und trotzdem will ich, dass diese Traurigkeit nicht aufhört...


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:40
Hab ich mich im thread geirrt?


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:40
Es gibt nur wenige Dinge an welchen ich "hänge", ansonsten gebe ich nen Dreck aufMaterial.


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:40
@schmetti, wieso?


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:41
Nix nix. Back to topic please ;)


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:43
Das war meine "philosophische" Antwort auf Jafraels Frage.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 22:16
ich habe immer nur bestimmte materialistische Wünsche... viele davon, die ich mir auchnie erfüllen kann... aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem was ich habe..vor allem Dinge, die persönlcihen Wert besitzen, alles andere sind nette Spielereien,müssen aber nicht sein


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 22:23
Was ist eigentlich das Gegenteil von Materialist? Energiest?


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 22:46
das gegenteil???..*hmm*gute frage..armut?


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 22:51
ich will mehr, mehr, mehr...


melden

Seid ihr Materialisten?

04.05.2006 um 21:42
ich wär gern ein materialist, bin aber keiner, da kein Material da ist^^


melden

Seid ihr Materialisten?

04.05.2006 um 21:45
gegenteil wör spiritualist


melden

Seid ihr Materialisten?

04.05.2006 um 21:46
Kommt auf die Sache an.

Aber wenns um rein materielles geht, bin ich materialist:D Das liegt eben im Geist der Sache..


melden

Seid ihr Materialisten?

04.05.2006 um 21:49
Mal so , mal so.
Wenn ich Geld hab , bring ich es gern unter die Leute.
Wennkeines da ist, geht´s auch so. ;)


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

04.05.2006 um 22:03
@ stripsearch

Um Materialist zu sein musst du nicht viel besitzetn. Wenn duMaterialist bist/wärst sterbst du nach Reichtum. (Unabhängig davon ob du es schaffst odernicht!) Alles andere ist zweitrangig!


CarpeDiem


Anzeige

melden