Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Materialisten?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Materialisten?

04.05.2006 um 22:06
ok, dann wär ich gern ein erfolgreicher Materialist

Anzeige
melden

Seid ihr Materialisten?

05.05.2006 um 08:34
Der Wunsch, etwas zu besitzen zeichnet den Materialisten aus.
Ich verstehe das nicht,denn man kann doch auf dieser Welt glücklich und in Fülle und Wohlstand leben, ohne etwasbesitzen zu wollen. Man kann doch einfach das nutzen und gebrauchen, was man zum lebenbraucht ohne es besitzen zu wollen.
Ich finde es blöde, dass das Land gekauft undverkauft werden kann, jeder sollte einfach auf der Erde leben ohne die Idee von Grenzen,Besitztum und Grenzen (ich hasse Stacheldraht). Besitzen hat wohl auch nicht viel mitLiebe zu tun, so viele wollen ihren Partner besitzen und über ihn herrschen, dabei fliegtdie wirklich erfüllende und schöne Liebe zum Fenster raus.
Der Wunsch nach Besizt undMacht, nach Titeln und Ehre zeichnet den Materialisten aus, auch der Mönch, der nachspirituellem strebt gehört dazu.


melden

Seid ihr Materialisten?

05.05.2006 um 08:42
Topic

keinesfalls


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

05.05.2006 um 13:04
@ manjatu

Wenn du den christlichen Mönchen meinst,dann stimme ich dir zu.


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 02:37
Früher nicht , jetzt schon.


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 03:01
Idealist sein ist besser als Materialist sein.

Ersteres schließt ja nicht aus,daß man nicht auch materielle Segnungen genießt...

Sex übrigens auch.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 03:55
>Seit ihr Materialist?<

Nö, so gierig bin ich nicht, behaupte ich jetzt einmal.


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 03:58
auf keinen Fall : )


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 18:46
Nein!
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, warum ich mir damit in dieser Welt schonsozusagen die Hölle selbst erschaffen sollte!
Und um es mit Herrn Spaemanns Wortenauszudrücken:
"Der Anspruchslose ist immer an der Quelle der Freude."


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 21:09
Es sind die Materialisten die auf dem besten Weg sind, unsere Welt zu zerstören.Materialistisches Denken führt zu Zerfall, Degeneration und innerer Leere.Materialistisches Denken hat seinen Platz darin, das Leben angenehm zu gestalten, Häuser,Kleider und Esswaren herzustellen. Dort hat es seinen Platz. Aber dieses Denken darfnicht den Menschen beherrschen, sonst wird er immer weiter in seine Verstrickungenhineingezogen und den Kurs der hirnlosen Zerstörung fortsetzten, die Zerstörung von sichselbst, seinen Mitmenschen, der Natur und allen Lebewesen auf dieser Erde, und würde eres technisch können, würde er beginnen, das Universum zu verunstalten. Mit dem ganzenSatellitenschrott hat er ja schon begonnen.


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 21:17
Gier ist unnersättlich ,


melden

Seid ihr Materialisten?

06.05.2006 um 21:19
nein, überhaupt nicht.
mir sind materielle dinge überhaupt nicht wichtig.

aber leider kann man ohne geld halt auch nicht leben (--> irgendwie muss ich mir jameine maturareise finanzieren ;) )

aber ansonsten freu ich mich mehr überirgendwelche kleinigkeiten, vor allem wenns vom herzen kommt,
oder über die natur -weil was schöneres gibts nicht, da haltet nichts materielles mit! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meinungen zu Menschen Typen wie z.B. Idealist
Menschen, 28 Beiträge, am 09.04.2015 von kofi
Roxas am 09.04.2015, Seite: 1 2
28
am 09.04.2015 »
von kofi