Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationen im negativen und im positiven

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sensationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 14:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

Licht !

Gibt es vielleicht noch bei anderen Sensationsgeilheit ?
Bildervoller Grausamkeit haben alle schon gesehen und manche sogar erlebt ...


Manche haben dieses Gefühl im Bauch wenn sie schreckliche Großereignisse sehen .Dieses gefühl das einen eine innere Sehnsucht erweckt ...

Nach Freiheit ?

Je genau das meine ich Freiheit !

Wenn Chaos herrscht und völligeVeränderung und auch der Schrecken herrscht .

Es ist kurrios aber wahr vielehaben dieses Gefühl und leugnen es !



Man wird durch Medien damitüberflutet und man schaut inzwischen recht unbeeindruckt hin manche freut es sogar !
Aber wenn man in solchen Situationen ist sind die die sich vor dem TV noch gefreuthaben diejenigen die als erste Panik bekommen !

https://www.youtube.com/watch?v=aWntC-tzawg

Es gibt immer positive wie negativeSensationen .

WM 2006

Loveparade



Fußball WM, Loveparade, Festivals und andere Ereignisse die einen aufpositive Weise versuchen zu verbinden .


Aber mir geht es darum das ichgemerkt habe das viele (ich in gewisserweise auch) eine Sehnsucht nach Sensationen habenseis eine kleine oder eine große ;)


Wart ihr schon mal Teil einerSensation ? War es eine positive oder negative ?



Ich selbst sehevölliger Sensation Ereignisse in der Natur an . Vulkanausbrüche, Gewitter und dieNaturgewalten sind für mich nichts schlimmes sie sind Teil dieser Welt auch wenn es Opfergibt aber ich sehe es mit völligem Respekt davor an .

Für mich ist das Lebenselbst eine Sensation !

Wie gesagt im negativen aber auch positiven Sinne ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:21
Na ja der Thread is nich gerade die Sensation :D

Ne warte :(


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:24
>>Na ja der Thread is nich gerade die Sensation <<

Ne, stimmt. Bist ja auch keinMod und ziehst über andere Mods her oder so ähnlich...

;)

Gruß


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:25
rofl..klasse crawler:)))...


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:28
darf ich jetzt meinen beitrag dazu schreiben oder ist das hier net ernst gemeint?


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:30
doch hau rein damit der thread ans rollen kommt:)...mir ist s zu warm zum ernstschreiben^^


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:31
Was ist an der Loveparade und an Fussball so positiv... ohne Napalm?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:36
"Vulkanausbrüche, Gewitter und die Naturgewalten sind für mich nichts schlimmes sie sindTeil dieser Welt auch wenn es Opfer gibt aber ich sehe es mit völligem Respekt davor an ."

Ja, das finde ich auch. Und selbst Menschen sind Teil der Natur - ist zwareine ungewöhnliche Denkweise, aber wenn man's mal genau nimmt. ;)


Gruß


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:47
wollte nur erwähnen, dass das echt mal eine sehr interessante überlegung ist!

also als ich das video angeschaut habe, fand ich es wahnsinnig interessant (einanderes wort fällt mir leider gar net dazu ein), die dinge eben "fast" live zu erleben!

wir waren zum beispiel alle net dabei, als die flugzeuge in die twin towersflogen, dennoch schauen wir alle wie gebannt auf den bildschirm - da es einwahnsinns-vorstellungskraft ist, die uns da in ihren bann zieht!

wir gehen daherso ran, WEIL wir uns eben net vorstellen können und wollen, dass so etwas passiert! da jaam vortage die welt noch "heil" war!


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 15:49
jetzt nur mal in bezug auf die twin towers einzugehen oder ähnlichen menschlichengeschehnissen!


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 16:31
gsb23

Ich habe nichts gegen Moderatoren im gegenteil nur manchmal etwasss gegendie Vorgehensweisen .

Aber wie kommst du auf den Gedanken ? *verwundertist*

Ich bin nur neutraler Beobachter für beide Seiten ;)


So zumThema, mir ist aufgefallen das bei Sensationen besonders eine Verbundenheit der Menschenentsteht sozusagen das fast ein kollektives Verhalten entsteht .


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.07.2006 um 17:08
Mir ist es Egal wenn wieder irgendwo was hochgeht, kann damit nichts anfangen, berührtmich nicht.


2x zitiertmelden

Sensationen im negativen und im positiven

23.06.2014 um 23:50
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 25.07.2006:Nach Freiheit ?

Je genau das meine ich Freiheit !

Wenn Chaos herrscht und völligeVeränderung und auch der Schrecken herrscht .
Da ist etwas wahres dran. Aber das wollen nur die Menschen, die sich nicht frei fühlen können, da sie in ihrer Lebenssituation gefesselt sind. Das werden nicht wenige sein, denn irgenwann fängt jeder einmal daran zu denken, dass die Lebenszeit abläuft. Kann man noch einmal neu durchstarten?
Ganz aktuell kann ich dies an der Situation im Irak sehen. Die Leute vertrauen Menschen, die das Leben und die Menschlichkeit verachten. Die versuchen mit dieser Kooperation aus der eigenen schlechten Situation raus zu kommen um sich neu orientieren zu können. Mit dem Gedanken, man kann ein Teil des 'Neuen' sein.

Leider führt das in der Regel zur Katastrophe.
Diese Sensation wird nicht positiv enden können. Alles was religiös, oder kriminell motiviert ist, kann niemals zu einer positiven Sensation führen.


melden

Sensationen im negativen und im positiven

24.06.2014 um 00:00
Es ist das Verlangen nach Reizen. Ereignisse, egal in welcher Form stimulieren bzw beleben.


melden

Sensationen im negativen und im positiven

24.06.2014 um 00:06
@Orbiter...
es geht doch darum, dass damit ein Gefühl der Freiheit verbunden wird. Das bedeutet, dass mit dem Erlebniss lebensverändernde Bedingungen erkannt werden.


melden

Sensationen im negativen und im positiven

24.06.2014 um 00:10
Und es stimmt ja auch. In solchen Situationen herrscht erst einmal vollständige Anarchie.
Allerdings wird die Landung in der Realität manchmal sehr unangenehm sein, wenn man sich zu weit raus gewagt hat.


melden

Sensationen im negativen und im positiven

24.06.2014 um 00:14
@decider
Zitat von deciderdecider schrieb am 25.07.2006:Mir ist es Egal wenn wieder irgendwo was hochgeht, kann damit nichts anfangen, berührtmich nicht.
Das ist eine Einstellung, die so keinesfalls akzeptabel ist. Oder ist das eine religiös motivierte Ansicht von Dir, dann kann ich es verstehen, aber in keinster Weise gut heißen.


melden

Sensationen im negativen und im positiven

24.06.2014 um 21:39
@Baanause
Hilfe das ist ja ein uralter Thread von mir (immerhin vor 8 Jahren), damals waren meine Formulierungen und Texte hier noch sensationell konfus und mürbe :D

Aber danke fürs Ausbuddeln. Ja die Sensationslust der Menschen ist gerade in letzter Zeit mehr im negativen Bereich zu finden. Ginge es nach einigen würden wir uns schon längst im 3.WK befinden. Ich denke, dass die Euphorie im Menschen durch negative wie auch positive Sensationslust geweckt werden kann. Ich denke der Kern der Sensationslust von Menschen liegt in ihrem Ego und dessen Illusionen und Erwartungen. Allein das ist auch der Antrieb einer jeden Motivation zu Taten die "Sensationen" bewirken können.

Jedoch muss ich sagen hat meine Sensationslust über die Jahr abgenommen und ich wurde reifer im Denken. Durch eine gewisse innere Ruhe und Gelassenheit kann man auch seine unmittelbaren Mitmenschen etwas besser beruhigen. Sensationen sind immer kurzweilig und die Aufs und Abs gleichen einer Achterbahnfahrt. Am Ende hat jedoch jeder Mensch das Bedürfnis nach Ruhe und Geborgenheit.


1x zitiertmelden

Sensationen im negativen und im positiven

24.06.2014 um 21:43
@cRAwler23

;-)


melden

Sensationen im negativen und im positiven

25.06.2014 um 00:40
@cRAwler23
das hat Allmy ausgebuddelt und als Vorschlag angezeigt. Ich finde das Thema interessant und aktuell.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Jedoch muss ich sagen hat meine Sensationslust über die Jahr abgenommen und ich wurde reifer im Denken.
Kannst Du einmal 'Sensationslust' definieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: