Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das Leben für euch?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das Leben für euch?

08.01.2007 um 20:31
Also wer nicht lernt, der lebt auch nicht.

Find ich gar nicht so schlecht,hat
auch irgendwie was wahres ansich.

Für mich bedeutet Leben ( *weiterfortführ* )
das man leben lässt, sich Freiheiten gönnen darf, ein Leben führt das mansich selbst
ausgesucht hat, ohne Zwänge der Menschen die einem sagen sollen, mansollte lieber anders
leben.

Anders nenne ich es kurzerhand"dahin-vegetieren".

Anzeige
melden

Was ist das Leben für euch?

08.01.2007 um 20:34
da gibt es auch ein lied der mir gerade so spontan durch den kopf schiesst

alanis morissette- you learn

da kann man sich auch noch mal gedanken zumachen


:D


melden

Was ist das Leben für euch?

08.01.2007 um 20:34
das mir*

:D


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 06:42
das ganze Leben ist ein Versuch.
Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.
Ralph Waldo Emerson


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 09:04
Mir kommt es eher wie ein langer anstrengender Fußmarsch vor. An allem, was die Seelebelastet hat man schwer zu tragen und ab und an gehen Menschen mit Dir ein Stück Weg.Einige belasten dich mit ihrem Gepäck und dann gibt es wieder welche, die dir etwasabnehmen und dir helfen. Den Zieleinlauf kennen wir nicht und wir wissen nicht, washinter der nächsten Biegung ist. Oder vielleicht doch eher ein Monopolyspiel, bei demeinige Spieler schummeln?


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 09:15
Was ist das Leben? Eine gewaltige Erfahrung an der wir wachsen und uns weiterentwickeln.Wir leben, um zu erfahren. Jeder entscheidet selber was er damit anfangen will :)


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 13:17
Was ist das Leben für mich? Ich denke, man müsste das fünfmal im Monat gefragt werdendamit man am Ende feststellt, dass es auf die Stimmung ankommt.
Vor 1 1/2Wochen wardas Leben für mich ein Trampolin, ich sprang vor Freude in die Luft und spürte diesesKitzeln im Bauch wenn ich wieder herunter kam. Sicher habe ich mir mehr als einmal denKopf gestoßen, weil eben auch das Glück nie unendlich groß ist, aber es war schön.
Fragt man mich heute was oder vielmehr wie das Leben für mich ist, sage ich: Leben?Ich habe kein Leben, ich will kein Leben, ich leide und liebe, und alles umsonst. MeinLeben ist im momentan ein einziges Chaos, an dem ich noch nicht einmal etwas bessernkann. Ich will weinen, toben, schreien, fluchen – doch es würde nichts bringen, soertrage ich es stumm...

Seht ihr nun warum es ungeschickt ist nach dem Lebenanderer zu fragen?

Liebe Grüße
Sturm


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:23
ich bin erstaunt, das doch so einige von euch sich dieses themas annehmen. ich denke maldas es solche leute sind, die öfter über das leben nachdenken.
ich gebe dem einenschreiber recht,wenn er da schreibt das man den sinn des lebens vergeglich sucht.
densinn des lebens definiert jeder für sich, ich sage euch, dass das leben einen sinn hatwenn ihr bereit seit verantwortung zu übernehmen. ob für euer tun oder eure kinder oderfür was auch immer ist egal.
denn wer verantwortung übernimmt, ist nicht umsonst aufdieser welt.
ich zum beispiel habe die verantwortung für meine kinder und meine frauda zu sein und immer für sie ein herz zu haben.wenn ihr versteht. wäre ich mir dessennicht bewußt,wäre mein leben vielleicht schon zu ende.
ja ihr habt recht, das lebenist auf und ab. jedes mal auf zustehn wenn du auf die schnauze gefallen bist,ist schwer.aber genau da unterscheiden sich die kämpfer von denen die hinschmeißen.
eins weißich mit sicherheit, das leben ist nicht fair. aber lebenswert. also mach was drauss dennes liegt an jedem selbst.
eines noch. das leben ist wirklich ein unendlicherlernvorgang im guten wie im schlechten. schreibt mal wieder und vorallem was euch zudiesem thema noch einfällt. was ist das leben(in metaphern) euer unicorn


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:27
Es gibt da ein Lied von den Boehsen Onkelz:

"Das Leben ist ein Spiel
Dukannst gewinnen und verliern
Willst Du nur im Schatten stehen
Und nie etwasriskieren?"

Recht haben sie


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:30
ja sturmi das haben sie, denn sie sagen dir ;unternehm etwas,mach was und trage dieverantwortung für dein tun; sei du selbst und lebe deine träume.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:40
Tja, das Leben ist ein ICE - Endstation Brückenpfeiler Eschede! Keiner kommt hier lebendraus.
Es ist in der Tat so, dass das Leben immer schneller unter den Händen zuzerrinnen scheint. In der Kindheit kommt Dir jeder Tag, vor allem vor Weihnachten, vor,wie eine Ewigkeit. In der Jugend dann wenigstens noch die Schultage, später dieArbeitstage - sie dehnen sich endlos, im Gegensatz zu den schrumpfenden Wochenenden.Spielst Du aber erst einmal in der zweiten Halbzeit Deines Lebens, dann rast die Zeitdahin. Schon wieder ein Jahr um!
So geht das immer weiter. Erst auf derPflegestation, wenn Du in deiner eigenen Scheisse liegst und vor Dich hin verfaulst,während sich Dein Geist schon lange davon gemacht hat - dann dehnen sich die Stundenwieder zu Tagen, wenn Du auf Deinen Tod wartest. Und danach ist es erstmal langweilig!


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:41
Hast Du mich gerade "Sturmi" genannt, lastunicorn? *aaargh* Wie abartig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:47
"Sturmi" ist nett - schöner als "Krähi" - oder was meint Corni dazu?


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 14:53
Doori hat eine düstere Vorstellung vom Leben...aber leider hat es etwas wahres insich...(*g* dieser Beitrag ist jetzt auch nur entstanden weil ich einen Spitznamenschreiben wollte...wie durchschaubar löl)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 15:30
@Ehi:
Ich habe eine neunzigjährige Mutter, die ein 100%iger Pflegefall ist. Da lösensich mancherlei Illusionen über das Leben auf.


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 16:49
Harte Erfahrungen verändern unseren Blickwinkel massiv...und doch ist dies wie allesandere nur ein Teil der "Wahrheit"...

Farewell,

Ehi


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 17:17
he stormi*(grins), ich hoffe du lachst auch mal über dich selbst so wie ich es tue. sehehier im chat alles mit einem augenzwinkern. liest sich leichter.
nein im ernst, ichwollte deinen namen nicht verballhornen und wenn du wert auf volle anrede legst,dann tue ich es natürlich.ehrensache.
die sache mit dem brückenweiler ist schon krass undentsprecht auch nicht meiner auffassung vom ende sprich tot.
doors, ich gebe dir indem punkt recht, das wenn jemand mit seinem leben unverantwortlich umgeht und es sinnlosaufs spiel setzt und dann noch das anderer vielleicht,dann ja dann ist es wie eschede.z.b. sinnlose raser und hirnis im ps rausch. dann soll für sie eschede kommen. aber ein80 jähriger der sein frieden findet und glücklich gelebt hat für den ist das ende einebefreiung und er geht in frieden und seelig.
also nicht jedes ende ist gut. unicorn


melden

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 17:20
Stormi... Erinnert mich an "Black Beauty" oder so... irgendwas "pferdisches" *lach*
Keine Panik, ich werds überleben, und ja, es ist wirklich besser als "Krähi" *lächel*


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 17:22
wenn stormi ein pferdenamen wäre dann stände er wohl für power und ungestüm. gruß


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

09.01.2007 um 17:24
Glück finden, jeden Tag wenn man aufsteht möglichst gut drauf sein, liebe Menschen umsich haben, eine Aufgabe haben, die einen erfüllt, gesund sein.


Anzeige

melden