Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das Leben für euch?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

20.01.2007 um 13:29
Galahad, kluge einstellung.
was mich zu einem anderen punkt bringt.
was tunwir
eigentlich mit den chancen die sich in unsrem leben eröffnen?
versagen wirweil wir
feige sind, faul sind?
oder benutzen wir sie für uns?
nun ich kannsagen,an
bestimmten punkten hat mir der mut gefehlt und die innere einstellung. heutewo ich fast
alles habe, setze ich das was ich möchte durch erreiche meine ziele.unicorn

Anzeige
melden

Was ist das Leben für euch?

29.01.2007 um 10:43
lastunicorn,

wenn man lange Zeit in seinem Leben zermürbt wird durch andere, ichdenke gerade in diesen Fällen, sollte sich da eine Chance eröffnen, wird die jenigePerson es nicht so wahrnehmen können, oder ist dementsprechend eingeschüchtert. Wer aberviel Mut und Entschlossenheit dafür hat, der nutzt jede Chance die einem sinnvollerscheint.


melden

Was ist das Leben für euch?

30.01.2007 um 17:00
"wenn man lange Zeit in seinem Leben zermürbt wird durch andere, ich denke gerade indiesen Fällen, "

wieso sin andere schuld ist man doch für sein leben selbstverantwortlich!

erkennen!lernnen!verstehen!


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 00:26
Was ist das Leben für euch?

Eine Möglichkeit, zu versuchen glücklich zu werden.

Punkt =)


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 00:47
Das Leben ist für mich eine Aneinanderreihung von Herausforderungen .


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 02:12
ein film namens leben auf der jagd nach dem oscar, welches nicht unbedingt in dem genredrama pasieren müsste *g*


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 09:13
Irgendwie unnötig, wenn doch vor dem Urknall endlose Leere herrschte, warum gab es
danach dann Materie; und warum ist der Mensch zu einem denkenden Wesen
geworden?

Denkt mal darüber nach, ihr könnt es ja! ;)


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 16:39
Das Leben,
es ist etwas,
das es zu entdecken gilt,
es bedeutet noch langenicht,
wer geboren wurd,
der auch lebt.

Ich meine das Leben,
ineinem psychischen Sinne.

Ich meine das Leben leben,
wie ein wildes Tier,
nicht wie ein gefangens Tier,
gefangen sind wir alle,
schliesslichdomestierte der Mensch sich selber,
und ist somit nicht besser als sein Haustier.


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 18:53
" Wer lange reisen möchte, schont seine Ausrüstung"

Das Leben ist letztlich sowie du es siehst!

Positives Denken ist eine Macht und kann alles verändern!

Halleluja


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 19:05
irgendwie ist für mich das leben langweilig geworden


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 22:08
Das sammeln von Erkenntnis und die Liebe


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 22:15
Gustus,

"wieso sin andere schuld ist man doch für sein leben selbstverantwortlich! "

Ist man selbst dafür verantwortlich, wenn man runter gemachtwird, nur aufgrund der Tatsache das man anders ist? Wohl kaum!


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 22:17
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter... lang und verschissen...


melden

Was ist das Leben für euch?

04.02.2007 um 22:32
ich dachte immer es würde heissen KURZ und beschissen @arikado mensch das wollt ich aucherst schreiben ;D


melden

Was ist das Leben für euch?

10.03.2007 um 04:02
Link: www.viewsfromheaven.blogspot.com (extern)

für mich ist es das hier


melden

Was ist das Leben für euch?

10.03.2007 um 16:57
Das Leben ist ein Spiel !!!
Hab gute Karten und du gewinnst !!! Hast du schlechteKarten und du wirst deine Schulden abbezahlen müssen ...


kann ich dir nurzustimmen promotheus ;)


melden

Was ist das Leben für euch?

28.12.2014 um 21:15
http://www.amazon.de/Aus-Schatzkiste-Lebens-Geschichten-schenken/dp/3451070685#reader_3451070685
Eines Tages beschloss das Leben, eine Umfrage zu machen. Es wollte von allen nur eine Frage beantwortet haben: „Was ist das Leben?“

Die Kuh antwortete: „Das Leben ist grün.“
Die Eule antwortete: „Das Leben ist Nacht.“
Die Lerche antwortete: „Das Leben ist ein blauer Himmel.“
Der Schmetterling antwortete: „Das Leben ist Veränderung.“
Die Sonne antwortete: „Das Leben ist Energie.“
Das Wasser antwortete: „Das Leben ist Fließen.“
Die Steine antworteten: „Das Leben ist fest und beharrlich.“
Der Friedhofswächter antwortete: „Das Leben ist der Anfang vom Ende.“

Und so ging es immer weiter und das Leben sammelte unzählige Antworten, von denen keine der anderen glich.
Am Ende kamen alle Befragten zusammen und stellten nun dem Leben die Frage: „Was bist du nun?“
Da antwortete das Leben: „All das zusammen und noch viel mehr.“
Der Anfang der Geschichte versinnbildlicht die üblichste Perspektive, die des individuell - subjektiven Er-lebens, mit dem "Ich" als Er-lebender einschließlich dem Paradox von "gut" kontra "böse" als Wahrnehungweisen des menschlichen Bewusstseins, einem moralischen Dilemma des Dualistischen Denkens, häufig anzutreffendes Thema im spirituellen Diskurs, weil es immerzu Gegenteile von Konstrukten schafft, die jedoch in WIRKLICHKEIT nicht existieren - und trotzdem im alltäglichen Denken einen Sinn ergeben.

Auf der Bühne des personellen Er-lebens" spielt der Tod den Antagonisten zum Leben. Seine (vermeintliche) Macht führt eine um Schutz, Selbstbehauptung und Absicherung ringende Menschheit in eine permanente Existenzkrise, basierend auf der (un)beständigen Angst, das persönliche Leben könnte in jedem Moment oder in naher Zukunft enden. Niemand wird bestreiten wollen, die ursprünglichste Angst ist die Angst vor dem Tod, der Auslöschung.

Carpe diem wurde im Deutschen zu dem geflügelten Wort "Nutze den Tag", was für viele mit diesem Vorsatz "Gebildeten" tagein tagaus nur ein frommer Wunsch geblieben ist, denn die meiste Zeit unseres Lebens vergeht mit unnützen Dingen ...

Youtube: Taoismus LIEZI "WAS IST DAS LEBEN?" Akizur.wmv
Taoismus LIEZI "WAS IST DAS LEBEN?" Akizur.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der spirituelle Sucher indes erkennt früher oder später, das was er bis dato als Realität oder "(Er)Leben" bezeichnet hat, nur das Produkt von körperlicher Sinneswahrnehmung, insbesondere der eigenkörperlichen Sinneswahrnehmungen ist. Er gewahrt intuitiv oder auf eine Weise desselben Ursprungs, dass er, und damit "sein Leben", viel mehr ist als seine weltliche, personale Identität ihm suggeriert. Seine "brennende" Sinnsuche ermöglicht ihm zuweilen sogar die Erfahrung des SELBST. Dabei wird er gewahr, dass er das LEBEN ist, welches sich im Universum als Ausdruck der Evolution zeigt.

In welcher dieser Welten er gerade das Tanzbein schwingt, kann er daran zu erkennen, ob es zu dem, was er gerade denkt oder sagt, ein Gegenteil gibt oder nicht, denn LEBEN oder SEIN hat kein Gegenteil, es IST ... in sich selbst vollständig und bedingungslos.

Dazwischen gibt es eine äußerst seltene Perspektive: Das "Ich" als Beobachter bzw. Zeuge von einem außerhalb von Gegensätzen liegenden Bezugspunkt.
Mehr dazu in meinen Beitrag:

Warum polarisieren wir so? (Seite 2) (Beitrag von callida)

Fazit: In WIRKLICHKEIT ist alles miteinander verwoben. Wo ein Tänzer ist, muss auch ein Tanz sein und umgekehrt und obwohl Tanz und Tänzer verschieden sind, können sie nur zusammen auftreten. That´s live! Let´s dance ...

Wen´s interessiert, hier eine Leseempfehlung zum Unpersönlichen Leben das gleichnamige Werk von Joseph S. Benner:

http://www.vital-central.at/fileadmin/content/PDF/Das_unpersonliche_Leben.pdf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum?
Menschen, 112 Beiträge, am 28.02.2014 von Helenus
iqlurch am 24.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 28.02.2014 »