weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Nietzsche Iq
oliver250
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 22:17
Ich habe mich heute ein wenig in die IQ-"Rankings" von sogenannten Genies eingelesen.

An der Spitze steht da Goethe mit einem errechneten IQ von 183.

Aufdieser Liste vermisse ich aber ganz klar Friedrich Nietzsche! Ist jemand mal auf eine(seriöse) Schätzung von Nietsches IQ gestossen?


melden
Anzeige

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 22:17
was nützt dir am ende die information wie hoch deren iq ist?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 22:23
man kommt sich doch dumm vor, wenn man den IQ von Genies erfährt.
Zudem sind ja vieleder "Genies" nur durch Zufall auf Ihre Gabe gestossen.


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 23:12
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen.


melden
kadamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 23:43
nach i-net infos hatte er einen IQ wert von 180...


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 23:47
wie findet man das denn so genau heraus wenn die doch so lang tot sind ?


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

23.03.2007 um 23:48
Ich vertraue diesen Tests eh nicht


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 02:32
Der Mensch hat das bewirkt, was wir jetzt noch wissen, was ändert sein IQ daran?


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 07:51
man kommt sich doch dumm vor, wenn man den IQ von Genies erfährt.

ehmmja, wenn du minderwertigkeitskoplexe hast oder einen mangelnden selbstwert, dann sicher^^


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 09:23
Kommst du dir nicht dumm vor, wenn da jemand ist der einen IQ von ca. 180 hat?
ImVergleich wohl gemerkt.


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 11:49
Mit meinem von 168 nicht ^^

Also ich komm mir nicht dumm vor

Du kannstes ja auch so sehen es gibt immer auch Menschen die einen kleineren IQ haben als duselbst.


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 12:06
Ein IQ von 168 und dann Manowar hören^^


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 12:20
na hör mal, so schlecht ist manowar dann doch nicht, obwohl ich inex und hammerfallvorziehen würde^^
aber mal ehrlich, es sollte uns doch reichen, dass sie genies ihrerzeit waren/sind, was bringt es uns nur noch einen weiteren beweis ihrer genialität zubekommen?


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 13:00
Ich denke auch das der IQ überbewertet wird schlieslich ändert es nichts an den problemendieser welt.Aber ich könnte einen IQ Menschen verehren wenn dass der sinn des Lebens ist.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 13:18
"An der Spitze steht da Goethe mit einem errechneten IQ von 183."

:D Wiesollen die den IQ denn bitte errechnet haben? Also ich würde auf diese errechnete Zahlnichts geben, da es zu Zeiten von Goethe meiner Meinung nach noch keine IQ-Test gab ;)

Haben die anhand seiner Werke, den IQ ermittelt oder wie soll das gemacht wordensein?

Generell finde ich die ganze IQ Kacke eh überflüssig, da wir alle Menschensind und man so in eine Schublade gesteckt wird, nur weil man keinen hohen oder einenhohen IQ hat! Ein Mensch ist nicht weniger Wert, weil er einen niedrigeren IQ hat, denndieser kann ja z.B. Handwerklich sehr begab sein oder andere Fähigkeiten besitzen...


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 13:28
zudem kann man nicht viel für seinen IQ.

übrigens Metal steigert den IQ :D


melden
oliver250
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 13:30
@ Kadamon

Kannst Du mir bitte den Link senden?

Finde es dochinteressant, diese Werte zu studieren. Meiner Meinung nach ist es halt eine Voraussetzungum "übermenschliches" zu schaffen, aber noch lange keine Garantie eben dies zu tun.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 13:52
@sweetkizzes

ich komm mir dann nicht dumm in ursprünglichen sinne vor.
ichweiss dass ich nicht dumm bin, aber wenn ich mir dann mal so die sachen von denendurchlese oder so, dann merke ich, dass ich "anders" schlau bin.

man brauchtkeine minderwertigkeitskomplexe haben, um sich bei einen IQ des anderen von 180 odermehr, etwas dumm vorzukommen.


melden

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 18:23
also ich finde nicht das man sich dum vorzukommen muss wenn jemand einen iq von 180 hat,ich mein, Klugheit hat meiner Meinung nach nichts mit Weisheit zum tun.....


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 21:44
Zumal der IQ auch nicht sooo viel über einen Menschen aussagt, ok, er ist klug, aber dieErfahrung macht es, und wie man das Wissen anwendet, sollte man eben, wissen ;)


melden
Anzeige
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ Nietzsches und anderer Deutscher "Genies"

24.03.2007 um 22:10
Messt mal den IQ bei nem afrikanischen Ureinwohner. Der wird vermutlcih unter 20 kommen.Ist er deswegen dumm? nein.
Es gibt auch soziale Intelligenz, die leider immerunterschlagen wird. Superschlaue Menschen können trotzdem ein Menschengespür von gleichNull haben, regelrecht sozial dumm sein. Aber das scheint ja leider egal zu sein.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden