Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr machen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
big_monster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 18:49
Also, was würdet ihr machen, wenn ihr jemanden vertrauen wollt aber es nicht könnt, weileuch daran etwas hindert. sagen wir mal so ein schlechtes Nebengefühl bei der Sache wennihr diesen jemanden vertrauen wollt und mit diesen Hintergedanke das dieser jemandwahrscheinlich was verheimlicht.. aber ihr euch nicht erklären könnt wieso ihr euch sowas denkt.

Bitte ernstgenommene antworten und nicht i-welche dummen Sprüchen

Anzeige
melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 18:51
Entweder ernsthaft drauf ansprechen, wenn die Person irgendwie ausweicht, dann ist mehran dieser Sache dran als man denkt ... dann sollte man die Konsequenzen ziehen.


melden
big_monster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 18:58
Abver was ist wenn man ansgt vor diesen gendaken wenn der jenige was schlimmes vor einverheimtlich wenn das was er oder sie verheimtlich was mit ein selber zu tun hat


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 18:59
Hey hallo big monster,
ehrlichgesagt wie willst du jemand vertrauen, der bei dir einschlechtes Nebengefühl erzeugt? Gehen tuts dann sowieso nicht, weil vertrauen ist nun mal100% und nicht 99%.

Um was geht es den im prinzip. Inwiefern willst duvertrauen? Wovor hast du angst?
Wir müssen mit gescheiten Informationen gefüttertwerden sonst können wir das nicht alles gescheit be / verurteilen (aber vorallem helfen!).. so blöd das auch klingt


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 18:59
Ich kenn das leider nur zu gut und deshalb bin ich auf die Antworten auch sehr gespannt:)

Wäre ja schön,wenn was nützliches dabei ist!

@bloody Girl
Aberwas ist,wenn man schon alles zerredet hat und dieses eklige Gefühl einfach nichtverschwindet?


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 19:00
vampireswife,

dann von der Person sich entfernen, knallhart!

"Abver wasist wenn man ansgt vor diesen gendaken wenn der jenige was schlimmes vor ein verheimtlichwenn das was er oder sie verheimtlich was mit ein selber zu tun hat"

Siehe dieAntwort für vampireswife.


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 19:01
meine güte, wieso fragt man sowas in nem forum? also ich muss schon sgane, das internetmacht wohl so einige ziemlich unmündig...man kann da nur eine sache tun, die einem, wennman kurz darüber nachdenkt, sofort einfällt...REDEN...es ist wirklich nicht schwer, jedeskind ab dem 2ten lebensjahr kann das mehr oder weinger gut und jeder versteht einen...dasist es doch, was uns von den tieren unterscheidet, doch selbst die verfügen über diesegabe, also SETZE SIE AUCH EIN...hilft wirklich^^...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 19:17
Habe genau so eine Geschichte mit einer Person erlebt. Die Bekanntschaft mit dieserPerson ging über ca.1 Jahr. Habe ihn bei einen Nebenjob kennengelernt und wir hattenein paar schichten zusammen. Da er ganz nett schien auch mal was gemeinsam unternommen.Wie auch immer. Ich hatte immer das Gefühl das er nicht so war wie er sich gab.
Wassoll ich sagen? Ich habe den Kontakt eingestellt und es nie bereut.
1984


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 20:01
Die Antwort hast du dir schon selber gegeben: schlechtes Nebengefühl. Bauchgefühl. InnereStimme. Intuition.
Das ist das was du fühlst, also vertrau darauf!


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 20:32
ich würde auch auf mein gefühl achten...bisher lag ich damit auch nie falsch...

hin und wieder täusch ich mich schon...jedoch ist das ehr selten...aber dieses"gefühl ausm bauch" kann ich mir nicht erklären...


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:10
Nicht vertrauen.


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:12
Nicht vertrauen.


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:16
Also die Ausrede "2Dumme ein Gedanke" zählt bei einem Zeitunterschied von 2 Minutennicht, dorfpfarrer, selbes erlebt? ;)


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:21
^^ Bloody_Girl

genau;)

Immer der erste Gedanke zählt!


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:23
Ich vertaraue eigentlich niemanden so wirklich!^^
Aber jemand daraufansprechen........was soll der sagen: "Jaaaahhhaaaa ,vertrau mir bloß nicht ,ich binhinterlistig......."^^ Stell ich mir lustig vor! :D


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:25
""Jaaaahhhaaaa ,vertrau mir bloß nicht ,ich bin hinterlistig.......""

Würde vollzu meiner Arbeit passen *aufm boden roll* :>


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:26
Aber ist doch wahr Bloody_Girl ,was soll der sagen?
Was würds du sagen?


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:27
Vermögensberaterin oder Versicherungsagentin? Bloody_Girl


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:28
ich denke mal das damit nicht die direkte frage "kann ich dir vertrauen" gemeint war^^


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:33
ich würde auch auf mein gefühl achten...bisher lag ich damit auch nie falsch...

hin und wieder täusch ich mich schon...jedoch ist das ehr selten...aber dieses"gefühl ausm bauch" kann ich mir nicht erklären...



Seh ichgenauso. Manche Menschen haben ein Gespür für sowas. Du auch big_monster? ;)
Allerdings ist das menschliche Gehirn ein sehr komplexes Gebilde, das unzähligeErinnerungen gespeichert hat, sind sie auch augenscheinlich noch so unwichtig. Vielleichtsind es ja gewisse Umstände, die dich der Person mit Misstrauen begegnen lassen. Sei esder Geruch, der dem einer Person ähnelt, die dich in der Vergangenheit enttäuscht hatoder eine bestimmte Verhaltensweise, Gestik oder Mimik.

Du solltest versuchen,herauszufinden weshalb du dieser Person misstraust. Das geht nur durch entsprechendeKommunikation und somit aufbauen eines Vertrauens-verhältnis. Oder auch nicht ;)


melden

Was würdet ihr machen?

31.03.2007 um 21:45
>>Sei es der Geruch, der dem einer Person ähnelt, die dich in der Vergangenheitenttäuscht hat oder eine bestimmte Verhaltensweise, Gestik oder Mimik. <<

das wäre eine ,find ich, gute erklärung

>>Du solltest versuchen,herauszufinden weshalb du dieser Person misstraust. Das geht nur durch entsprechendeKommunikation und somit aufbauen eines Vertrauens-verhältnis. Oder auch nicht <<

das ist finde ich auch die beste lösung...
das geht aber nur wenn man mehrertage mit einer persohn verbringen kann...
wenn man sowas in 5 mins. entscheiden solldann kann man entscheidungen auch schnell berreuen..

jedoch habe ich auch dieerfahrung gemacht das tage..sogahr wochen und monate
nicht ausreichen können um einepersoh richtig kennen zu lernen...manche persohnen lernt man wohl erst nach wirklichlanger zeit kennen...bsp. mein religions lehrer...seine frau hat sich erst nach derhochzeit völlig verändert und dann hat er sie so zu sagen "neu kennen gelernt" und sichvon ihr scheiden lassen da sie auf einmal nichtmehr miteinander klargekommen sind


Anzeige

melden