Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ostern und Wohlbefinden

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Fröhliche Eiersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:00
@Doors:

Wo bitte schreibe ich etwas von unanständigem Glauben?

Aberwenn
Du schon so allgemein fragst will ich auch allgemein antworten ohne esotherischwirken zu
wollen: Ich bin hin- und hergerissen. einerseits prägt das Christentum unsbereits seit
1.000 Jahren und Kirchen bilden oft den architektonischen Mittel- undHöhepunkt in Dorf
und Stadt, Luther hat den Glauben zudem "deutsch gemacht".Andererseits hat uns die
Kirche soviel Leid gebracht und es wäre Zeit, endgültig zutrennen, kirchliche Feiertage
in die Verantwortung der Gemeinden, Landkreise etc. zuentlassen und von Staats wegen
die alten, allgemeingültigen Feierlichkeiten wieErntedank, Sommer- und Winter- Sonnwende
(und damit den eigentlichen Jahreswechsel),Tag der Arbeit, die Deutsche (Teil)einheit
etc. zu begehen.

Anzeige
melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:12
@asmo (genannt Howard der Hauer):
"Ich respektiere den christlichen Glauben, überhauptjeden Glauben der anständig ist."
Diese Aussage impliziert doch das Vorhandensein auch"unanständigen" Glaubens.
Immerhin sind wir uns einig in der Abschaffung vonFeiertagen. Das steigert das Bruttosozialprodukt und verschafft uns den Ruf einesfleissigen Volkes. Und wer irgendeinem Aberglauben anhängt, egal, ob derJungfrauengeburt, dem Sieg des Proletariats oder Deutschland, der nimmt sich danngefälligst zu Weihnachten, dem 1. Mai oder dem 3. Oktober Urlaub.

Nie wiederFeiertage! Geht gefälligst arbeiten!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:17
"überhaupt jeden Glauben der anständig ist."
--> Das war zu allgemein von mirgestern. ich meinte damitz, jeden Glauben, der nicht gegen Menschen oder Natur gerichtetist.

Das ist der Hauer:

KalterMarkt-Riesenrammler


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:19
Das ist doch Rudi, der Rammler (mit Mütze)


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:19
" ich meinte damitz, jeden Glauben, der nicht gegen Menschen oder Natur gerichtetist."

Naturvölker gibts in Deutschland aber keine.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:20
@Doors:
Man kann es auch nicht so rigoroas machen. Wenn in Bayern zB die Leute sehrgläubig sind muß man den christlichen Glauben und seine Feiertage dort aktzeptieren dennnach so langer Zeit läßt sich das nicht einfach wieder abschaffen


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:21
Ich versteh grad nicht was euer Problem ist.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:24
Eine kleine Zusammenfassung:
Das Problem ist, daß ich der Meinung bn, daß man dieserTage schon Feierlichkeiten begehen sollte aber zumindest offiziell keine christlichen.Doors ist generell dagegen weil er ein Workoholic ist^^


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:27
achso (versteh das Problem immernoch nicht) ja Feiertage sind schon scheiße, besonderschristliche Oo


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:28
Warum nicht. Den DDR-Bürgern hat man ab 3.10.90 ja auch viele Gedenk-, Ehren- undFeiertage genommen:

(ANMERKUNG: Die Angaben orientieren sich weitgehend am Inhaltdes Taschenkalenders “Poly” aus dem Jahr 1986)


FESTE

-Nationalfeiertag der DDR (1949 Gründung der DDR) (arbeitsfrei) -07.10.


EHRENTAGE

-Tag der Werktätigen des Post- und Fernmeldewesens -09.02.
-Tag der Zivilverteidigung - 11.02.
-Tag der Mitarbeiter des Handels -16.02.
-Tag der Nationalen Volksarmee - 01.03.
-Internationaler Frauentag -08.03.
-Internationaler Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung - 21.03.
-Welttag der Meteorologie - 23.03.
-Welttheatertag - 27.03.
-Weltgesundheitstag- 07.04.
-Tag des Metallarbeiters - 13.04.
-Internationaler Denkmaltag -18.04.
-Internationaler Tag der Jugend und Studenten gegen Kolonialismus und fürfriedliche Koexistenz - 24.04.
-Weltrotkreuztag - 08.05.
-Tag des freien Buches -10.05.
-Tag der Jugendbrigaden - 16.05.
-Weltfernmeldetag -17.05.
-Internationaler Museumstag - 18.05.
-Internationaler Tag des Kindes -01.06.
-Weltumwelttag - 05.06.
-Tag des Eisenbahners - 08.06.
-Tag derWerktätigen des Verkehrswesens - 08.06.
-Tag des Lehrers - 12.06.
-Tag derGenossenschaftsbauern und Arbeiter der sozialistischen Land- und Forstwirtschaft -15.06.
-Tag der Werktätigen der Wasserwirtschaft - 21.06.
-Tag des Bauarbeiters -22.06.
-Tag der Deutschen Volkspolizei - 01.07.
-Tag des Bergmanns und desEnergiearbeiters - 06.07.
-Weltfriedenstag - 01.09.
-Tag der Werktätigen desBereiches der haus- und kommunalwirtschaftlichen Dienstleistungen - 20.09.
-Weltmusiktag - 01.10.
-Tag der Seeverkehrswirtschaft - 13.10.
-Tag derWerktätigen der Leicht-, Lebensmittel- und Nahrungsgüterindustrie - 18.10.
-Tag desChemiearbeiters - 09.11.
-Weltjugendtag - 10.11.
-Tag des Metallurgen -16.11.
-Internationaler Studententag - 17.11.
-Tag der Grenztruppen der DDR -01.12.
-Tag des Gesundheitswesens - 11.12.
-Pioniergeburtstag (Gründung derPionierorganisation “Ernst Thälmann” im Jahr 1948) - 13.12.



GEDENK- UNDJUBILÄUMSTAGE

-1876 Wilhelm Pieck geboren (110. Geburtstag) - 03.01.
-1919 KarlLiebknecht und Rosa Luxemburg ermordet - 15.01.
-1893 Joh. Dieckmann geboren -19.01.
-1924 W. I. Lenin gestorben - 21.01.
-1969 Joh. Dieckmann gestorben -22.02.
-1871 Rosa Luxemburg geboren (115. Geburtstag) - 05.03.
-1894 Otto Grotewohlgeboren - 11.03.
-1883 Karl Marx gestorben - 14.03.
-1961 Erster bemannterWeltraumflug mit J. A. Gagarin (25. Jahrestag) - 12.04.
-1886 Ernst Thälmann geboren(100. Geburtstag) - 16.04.
-1946 Gründung der SED auf dem Vereinigungsparteitag vonKPD und SPD (21./ 22. April) (40. Jahrestag) - 21.04.
-1870 W. I. Lenin geboren -22.04.
-1818 Karl Marx geboren - 05.05.
-1945 Jahrestag der Befreiung vomHitlerfaschismus - 08.05.
-1896 Erich Correns geboren (90. Geburtstag) - 12.05.
-1981 Erich Correns gestorben - 18.05.
-1893 Walter Ulbricht geboren -30.06.
-1914 Willi Stoph geboren - 09.07.
-1973 Walter Ulbricht gestorben -01.08.
-1945 Unterzeichnung des Potsdamer Abkommens durch die UdSSR, die USA undGroßbritannien - 02.08.
-1895 Friedrich Engels gestorben - 05.08.
-1871 KarlLiebknecht geboren (115. Geburtstag) - 13.08.
-1961 Sicherung der Staatsgrenze derDDR (25.Jahrestag) - 13.08.
-1944 Ernst Thälmann im KZ Buchenwald ermordet -18.08.
-1912 Erich Honecker geboren - 25.08.
-1978 Beginn des gemeinsamenWeltraumfluges UdSSR-DDR mit dem ersten Fliegerkosmonauten der DDR Sigmund Jähn -26.08.
-1915 Horst Sindermann geboren - 05.09.
-1960 Wilhelm Pieck gestorben -07.09.
-Internationaler Gedenktag für die Opfer des faschistischen Terrors undKampftag gegen Faschismus und imperialistischen Krieg - 14.09.
-1964 Otto Grotewohlgestorben - 21.09.
-1929 Lothar Kolditz geboren - 30.09.
-7.10. 1975 Unterzeichnungdes Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand zwischen derDDR und der UdSSR - 12.10.
-1917 Große Sozialistische Oktoberrevolution in Rußland -07.11.
-1820 Friedrich Engels geboren - 28.11.

Auch die DDR-Bürger waren sehrgläubig!
Der Tag der Werktätigen des Bereiches der haus- und kommunalwirtschaftlichenDienstleistungen (20.09.) als Ehrentag der Leichtlohnempfänger würde doch wieder Lichtin das trübe Dasein der Hotelputze für einen Stundenlohn von drei Euro bringen.


Also, Bayern, Schluss mit Feiern!
Ab an den Volksempfänger und Klezmergehört!


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:30
Who the fuck is Klezmer?


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:30
lol den Murmeltiertag sollten wir auch frei bekommen xD


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:34
(ANMERKUNG: Die Angaben orientieren sich weitgehend am Inhalt des Taschenkalenders “Poly”aus dem Jahr 1986)

@Doors, ich bin beeindruckt, was Du für ein Gelepp mit Dirherumträgst


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:36
@Sumpfi:
"1. Juden und ihre Kultur (zB Klezmer-Musik) staatlich subventioniert undallenthalben durch die Medien gezogen werden. es vergeht kein Tag ohne"

ZitatAsmodeus aus einem, nennen wir es mal höflich "semitoparanoiden"Tread.


@yaacool:
Aber nur fürMurmeltiere!

@polyprion:
"Naturvölker gibts in Deutschland aber keine."
Nun,aber doch Menschen, die noch auf einer frühen Entwicklungsstufe stehen, wie mirangesichts mancher Beiträge scheint. Da hat man dann manchmal akustischeHalluzinationen.


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:46
Ostern?
Das ist für mich komplett ins Wasser gefallen. Das waren die unschönstenOstertage, seit ich denken kann.

Kein Auto, wegen Autounfall, kann nicht weg. KeinGeld für n Bahnticket zur Verfügung.
Also das ganze lange Wochenende daheim gehocktund die Röhre geglotzt, weil die Bekannten im Ort auch nicht da waren.

Da wollteich schön spazieren gehen. Kaum geh ich raus, schwellen mir die Augen zu, die Nase läuftund geniest hab ich nur.
Pollen haben mich in der Wohnung gefangengehalten und ichhatte kein Anti-Allergikum und keine der beiden Apotheken hatte Notdienst.

DankeOstern!


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:48
@Anda:
"Pollen haben mich in der Wohnung gefangengehalten"

Tippfehler? Sicher,dass es keine Polen waren? Was hat eigentlich der Sorcerer über Ostern gemacht?


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:51
@Doors
Nein, das ist kein Tippfehler, hihi.

Da hat das Wetter voll angegebenund ich kann nicht raus -.-
Nur meine beiden Kaninchen lagen draußen faul in der Sonnerum. *neid*


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:58
wir haben klimawandel und mit allergien ist nichts mehr schön


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 11:59
@Anda:
In der Sonne? Das dauert doch so lange, bis sie soweit durch sind, dass man sieessen kann. Wir nehmen den Backofen!


melden

Ostern und Wohlbefinden

10.04.2007 um 12:05
"Zidan21,
Du solltest deinen Kopf einziehen und den Gullideckel wiederschließen.
Auf Leute wie dich können wir hier gern verzichten, oder fühlst Du dich inder Kasperrolle wohl?
Bei dir vergesse ich doch glatt meine guten Manieren, aber aufeinen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil.
Peter"

der herrförderschüler ist wieder da was...wer hat dich den zum rächer von allmystery erklärt?seit wann bestimmst du denn auf wenn man hier verzichten kann? und das mit demgullideckel kann ich getrost an dich übergeben, denn nicht ich bin es, der alle paarwochen wie ein gewisser nager aus seinem loch kriecht, irgendwo ne spammpost hinterlässtund sich wieder ins dunkel verzeiht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: