Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel vor Berührungen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Berührung, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:08
warum ekle ich mich so, wenn mich ein mensch anfasst? und sei es nur, um mich kurz anzutippen... das ist aber nicht bei jedem so, es gibt einige wenige, bei denen ich das zulasse. aber bei allen andren stresst es mich voll.
ist das normal?
woher kommt das?


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:16
glaub das su angst hast dich anderen menschen anzuvertrauen,dich ihnen zu öffnen und ihnen deine gefühle zu schildern.
berührungen sind teil davon sich gegenseitig gefühle zu zeigen etc.
kann es sein das du probleme und so eher alleine löst?
oder dich eher nicht anderen anvertraust etc?


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:17
ob das normal ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe das auch, ich mag das auch nicht.
es ekelt mich an und ich muss dann schnell weg, ich gebe auch nicht gerne die hand bei begrüssungen ich muss dann immer an so doofe sachen denken wie zb. hat er sich die hände nach dem klo gewaschen oder was der wohl alles angetatscht hat heute.
ich glaube nicht das es normal ist aber normal zu sein ist auch nichts das man anstreben sollte.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:19
@kami:

Kenn das. Man ekelt sich dann sogar vor der Stelle wo man berührt wurde....

...kann aber leider keine Tips geben, wie Du das los wirst. Wollt nur sagen, Du bist nicht allein. ;)


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:20
Jer Mensch hat eine gewissen Intimbereich, bei manchen hat der einen Radius von mehreren Metern manche ekeln sich schon vorm Bus fahren wenn sie zwangsläufig mit anderen in Kontakt kommen.
Ist ein stinknormale psychologisches Eigenart.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:20
berühungsängste könnten auch was misshandlung zu tun haben.
aber wir können nur mutmaßen, helfen kannst du dir nur selber, wenn du mit menschen aus deiner näheren umgebung redest, vor allem auch eltern und geschwister sofern es sie gibt.

ich lasse mich aber auch nur von den menschen anfassen, die ich gut bis sehr gut finde.
wenn mir menschen in der öffentlichkeit zu nahe kommen und mich berühen, bekomme ich auch das gruseln.
wahrscheinlich mag ich mich auch deshalb nicht dort aufhalten wo viele menschen sind.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:21
@magnolia1103: ja ich löse meine probleme eigentlich immer allein....und anvertrauen tu ich mich auch keinem^^

@Salt_Shaker: ja ich weiß schon selber dass ich voll da psycho bin^^

@egyptmanu: bei mir gehts halt ned darum, dass er hygienisch ist, das ist mir eher egal...ich mag die berührug an sich nicht


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:21
Körperliche Berührungen sind mir auch unagenehm sie machen mich häufig sogar irgendwie wütend..


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:21
Also ich bin der totale berührungs freak:)
Ich umarme meine Leute immer zur Begrüssung,oder küss sie,gib den Menschen die Hand,und zwischen durch streichel ich auch mal gerne über den arm oder halte sie am arm etc.

Ich mag dieses gefühl mit den menschen auf diese art verbunden zu sein.


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:22
@ alle andren: ahh gut dass es noch mehr gibt die so denken :-)


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:23
Na dann würd ich sagen es liegt vielleicht daran das du dich von anderen Menschen vielleicht abgrenzen willst.
Du lässt nicht zu das sie in deine Privatsphäre kommen etc.
Wahrscheinlich liegt es daran,aber ist halt immer unterschiedlich.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:25
ja, ich mag mich schon irgendwo abgrenzen.... ich weiß auch ned


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:27
Dann wäre eine "Free hugs" Aktion genau das richtige für dich Magnolia.

Zum Thema denk ich auch das du dich aus deinem Schneckenhaus herauswagen solltest, denke dir fällt es schwer Menschen zu vertrauen, deshalb auch die sprichwörtlichen Berührungsängste


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:28
@mag
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Also ich bin der totale berührungs freak
Ich umarme meine Leute immer zur Begrüssung,oder küss sie,gib den Menschen die Hand,und zwischen durch streichel ich auch mal gerne über den arm oder halte sie am arm etc.
das ist auch ein riesen unterschied, dass sind menschen die du kennst und die du magst. damit habe ich auch kein problem und empfinde es auch als äußerst angenehm.

aber stelle dir vor, ein fremder fährt dir einfach mal über den rücken, zieht dich bei einen anfangenden gespräch nahe an sich ran und streichelt eventuell noch dein gesicht.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:30
ich umarme nicht jeden... nur ausgewählte personen kommen so dicht in meinen persönlichen kreis.

kann ja nicht jeder kommen ;) :D


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:30
@ miyu...boah bei deinen letzten worten
,,aber stelle dir vor, ein fremder fährt dir einfach mal über den rücken, zieht dich bei einen anfangenden gespräch nahe an sich ran und streichelt eventuell noch dein gesicht."
krieg ich voll ne gänsehaut... brrrr


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:32
mag schon stimmen,aber wie oft ist es dir passiert das dich ein fremder in den arm nahm und dich gestreichelt hat?

klar bei den die ich kenne fällt es mir leichter,aber selbst bei leuten die ich kennen gelernt hab macht es mir nicht viel aus wenn sie mich anfassen oder mir ber den rücken streicheln etc.

gerne: Wer mal zünftig gedrückt werden will bitte an mich wenden!!!!:)


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:52
@magnolia

...wie lange ist die Schlange der Wartenden? -gg*


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:55
Tja, da darf dann blos keine Liebe ins spiel kommen, dann kann es genau umgekehrt sein!;)


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:56
^^Dann träumst Du berührt zu werden! *schmacht*


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:57
Noch ist keiner da jafrael:)

Immer her die Leute.........


melden