Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm trotz Arbeit

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumpinglöhne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:08
>Und allen gut gehen kann es bei diesem Wirtschaftssystemeinfach
nicht.<


Was ja völlig in Ordnung ist, das Paradies gibt esnunmal nicht.
Und btw, ein System wo es allen gut geht muss noch erfunden werden.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:11
@inflagrantii

Naja, meine Mutter hat in 1 Woche 20 Stellen angeboten bekommen,hat aber noch keine passende gefunden die es "wert" wäre zu arbeiten. Und ganz eherlich,ihre schulische Ausbildung war nicht besonders toll noch besonders schlecht

MeinVater hat sehr wohl qualifikationen, zu viele laut den möglichen Arbeitgebern (!!) Derhat nen ganzen Stoß von Zeugnissen, abgeschlossenen Kusen und alles immer nur mit einsen^^ Ein gescheiter Mann der Herr, aber charakterlich ne miese Sau (jedenfalls zu mir, zuanderen nicht)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:13
@nexuan

Naja, das weis ich nicht genau. aber ist ja klar das man nur von seinemLand sprechen kann, wenn man nur weis was dort abgeht. Ich kann ja auch nicht beurteilenwies der Schweiz, Deutschland oder jemand anderen wirtschaftlich und finanziell geht


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:14
Ausserdem ist es für unsere Regierung wichtiger noch weiter unmengen an Geldern in denOsten zu pumpen ! Dort ist alles schön neu und bei uns verrottet alles! Wir sind nun fast18 Jahre wiedervereinigt und wir zahlen immer noch den Soli ! Wozu? Dann die ganzenEntwicklungshilfen ins Ausland und keiner weiß was wirklich mit dem Geld passiert ! Dannwerden den Entwicklungsländern die Schulden erlassen ! Um unseren Haushalt aufzubessernsollte man das einstellen ! Schließlich sitzt mir das eigene Hemd am nächsten. Wer mussdas alles zahlen ? Wir natürlich ! Was sollen die deutschen Soldaten in Afganistan ? Istes nötig mit dem Ami gleich zu ziehen ? sicher nicht! Statt dessen haben uns militanteRandgruppen auch noch im Visier! Dann könnte man auch einiges im Asylgesetz ändern ! Wasspricht dagegen ,wenn man Menschen aufnimmt ,die um ihr Leben fürchten,zu sagen siesollen sich einen Job suchen und etwas zu unseren Steuern mit beizutragen ! Dies könntedie Steuereinnahmen erhöhen ! Und es ist für das Selbstwertgefühl gut ,wenn einAsylbewerber sein eigenes auskommen hat ! Wenn unsere fettgefressenen Politiker dann mitguten Beispiel selbst Steuern zahlen würde es auch viel bringen ! Anstatt sich nach jederneuen Steuererhebung auch gleich die eigenen Diäten zu erhöhen ! Aber diese Raubritterreiist in Good old Germany ja erlaubt für diese art von Menschen !
Da sieht man deutlichdas einige Menschen gleicher sind wie andere!!


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:24
@lonestar

*zustimm*


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:26
@Chiby

Das ist mir klar, man sollte aber auch immer versuchen so Objektivwie möglich zu bleiben, vor allem dann wenn man ein Land mal so auf die schnelleberurteilt, nur weil es mal nicht so läuft.

Es ist doch völlig Logisch das esnicht immer Vorwärts gehen kann, da muss ich doch kein Wirtschaftsexperte sein um das zuwissen. Es gibt immer Möglichkeiten, einfach rum zu schreien ist aber einfacher.;)


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:31
@yaacool
Wenn ich dann noch sehe ,das ich für 7,50 Euro brutto arbeite und mindestens 240 Stunden schaffen muss um auf mein Geld zu kommen ! Dieser Euro ist echtdie Hölle ! Viele meinen ja ,es sei nicht teurer geworden ! Bloss wenn ich an die D-MarkZeiten zurückdenke ,da habe ich im Monat mindestens 300 D-Mark über gehabt und jetztkomme ich gerade über den Monat ! Ich lebe nicht ander wie sonst auch ! Wieso habe ichjetzt nichts mehr über !
Dann werden Betriebe mit so hohen Steuern belegt ,das sie insAusland gehen um billiger zu produzieren ! Kann ich nachvollziehen ! Wenn ichselbstständig bin ,will ich mit meiner Firma auch verdienen ,sonst brauche ich mich nichtselbständig zu machen !


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:34
@nexuan
Klar ich meckere auch ! Mein Text soll auch provozieren ! Aber ist es nichtrichtig ,das unsere hohen herren in unserem Sinne arbeiten sollen ? Also denke ich dochpraktisch und setze Preoritäten ! Es ist klar ,das wir nicht ohne Steuern bestehen ,aberich muss sie doch so legen das ich die Bürger nicht beschneide ! jedenfalls nicht soextrem ! Aus meinem Text gehen auch Ideen hervor !


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:38
@lonestar

> Aus meinem Text gehen auch Ideen hervor ! <

Genaudas ist lobenswert, wie schonmal anderswo gesagt, meckern muss auch mal sein. Nur allesverteufeln und nur die schlechten Seiten sehen kan keinen weiter bringen. Von daherMenschen die so "meckern" wie du sind bei mir Persönlich sehr Willkommen :)


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:44
Lieber raube ich Banken aus als das ich mich da zum sklawen mache. -.-


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:45
@nexuan
Ich verteufel das Steuersystem ja auch nicht ! Ich bin eher erstaunt dasMenschen wie Du und ich das erkennen ,aber eine Frau Merkel nicht ! Die führen endloseDebatten und sind au´f einem Auge blind und auf dem anderen Auge können die nicht sehen!
Wenn man mal nach Skandinavien schaut ,insbesondere Norwegen ,dort hat man dasSteuersystem komplett überarbeitet ! Der Norweger verdient im Durchschnitt sehr hoch, hatauch sehr hohe Steuersätze ,aber in einer Notsituation bist Du dort abgesichert ! Hierkämpfst Du als Rentner oder Kranker um Deine Existens ! Das darf so nicht sein !


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:46
@SECRET

Eine etwas (selbst)zerstörerische Einstellung, ich würde mir das nochmal überlegen. Definiere mal für dich was dich zum Sklaven machen würde und frag dich malob diese Definition in Stein gemeißelt ist.


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:47
@the Secret
Überzeugen ist die bessere Lösung...grins ! Aber den Hintergrund deinerAussage kann ich schon nachvollziehen 1


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:49
So ich muss mich Bettfertig machen ! Morgen früh muss ich für Frau Merkel wieder dieBrötchen verdienen gehen ! Ich hoffe sie schließt mich auch mal in ihr Nachtgebet ein !


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:51
@nexuan
Nein ist sie nicht.... aber wenn ein Mensch unendlich viel Arbeit fürvergleichsweise wenig gegenleistung erbringen muss. Wenn ich gerade mal ein Bruchstückvom gewinn bekomme den ich einem Unternehmen eingebracht habe dann suche ich halt nach"alternativen" . Ich habe nicht vor in der illegalität zu landen dafür habe ich zuviel zuverlieren... aber wenn ich arm wäre wie eine Kirchenmaus würde ich genau den Weg wählender für mich am vielversprechensten wirkt...


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:53
@lone

Du hast in gewissen Dingen natürlich Recht, natürlich kann man vonden Skandinaviern einiges abgucken. Übrigens weiß man das nicht seit Gestern, das isteinigen schon länger bekannt. Es ist aber auch fraglich ob alles so locker übernommenwerden kann, jedes Land hat nun mal auch seine eigene Geschichte, Einstellung, Erfahrungund andere Beziehungen. Es gibt gewiss Ähnlichkeiten und die Bereitschaft etwas verändernzu wollen ist schon mal ein wichtiger Schritt und der ist doch im Grunde in D schongegeben. Das Handeln ist aber eine andere Sache und da hapert es leider meist.


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 19:58
*lach* was hat man für Alternativen wenn es auf den Beruf, den man gelernt hat keineStelle findet, weil keine frei ist.
Die einzige Alternative ist dabei die Arschkartezu ziehen.


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 20:00
@devanther
Alternativen die nicht zwangsläufig gesellschaftlich geduldet seinmüssen...


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 20:21
Da bleibt nur die Frage, inwiefern man das mit sich selbst vereinbaren kann.
Ichkönnte es nicht, doch zum Glück bin ich noch jung und kann etwas aus meinen Leben machen,wenn ich eines Tages unter der Brücke liegen sollte kann ich wenigstens zu mir sagen, dases nicht meine Schuld gewesen ist.


melden

Arm trotz Arbeit

12.04.2007 um 20:39
Das schlimmste wäre für mich, wenn ich das Haus später nicht mehr halten könnte. Lieberbenutze ich Kerzen anstatt Strom und trinke aus dem Fluss, weil das Wasser dort nocheinigermasen sauber ist anstatt ein Kredit bei der Bank aufzunehmen.


Anzeige

melden