Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein bestes geben...

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestes Geben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 04:59
Ist das gut oder nicht immer gut oder schlecht?

Sollte man immer das bestmöglicheversuchen und seine Möglichkeiten ausleben oder hat es auch starke Nachteile? Weil mansich dann zu stark von anderen Menschen abhebt / abgrenzt. Oder ist gerade diesesanderssein / bessersein ein Vorteil?

Ich weiß das Leben ist komplex, jeder Menschanders und Verallgemeinern bringt oft nicht viel, trotzdem das Thema.

Der Menschinteressiert sich fast nur für gute / möglichst perfekte Menschen
....alle anderenbemerkt man kaum, vergisst man sehr schnell.
Auch deshalb die Frage. Es scheinen nurbesondere Menschen von Wert zu sein...
jeder normale ersetzbar...

Anzeige
3x zitiertmelden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 05:06
Will man wirklich so sein wie die anderen?

Oder will der Mensch anderes sein undnur die Vorteile haben, die er hat, wenn er angepasst ist? Und den andrengleicht?


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 05:10
Gewöhnlich sein stell ich mir schrecklich vor ;)


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 05:13
sehen viele anders


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 05:17
Najo mir kommt so ziemlich jeder gewöhnlich vor, aber selbst wird sich wohl keiner sofühlen oO
+Gewöhlich sein ist bestimmt nicht -gefühlt schrecklich ganz im Gegenteil,aber 'transzendent' gesehen schon *g*


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 05:51
Ja die neider werden nichts unversucht zu lassen dieses zu verhindern ,es ist doch wieauf der weltpolitischen bühne eintecken und austeilen können


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 06:02
mir genügt
wenn ich getan habe was nötig ist um zufrieden zu sein.
alles andere istenergieverschwendung und verlangt nur nach mehr.
für die erfüllung realistischerlebensziele kann man allerdings schon ein bisschen mehr tun^^

n.i.n.


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 08:11
Spiegelchen

Es scheinen nur besondere Menschen von Wert zusein...
jeder normale ersetzbar...


Falsch mein Junge, jeder, damit meineich alle, ist ersetzbar, also bleib mal locker und lern endlich mal dich anzunehmen undzwar so wie du bist, sonst werde ich wahrscheinlich in den nächsten zwanzig Jahren nochimmer den selben Quark von dir lesen, nur jedesmal anders formuliert.


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 10:28
Zitat von spiegelchenspiegelchen schrieb:Der Mensch interessiert sich fast nur für gute / möglichst perfekte Menschen
....alle anderen bemerkt man kaum, vergisst man sehr schnell.
Auch deshalb dieFrage. Es scheinen nur besondere Menschen von Wert zu sein...
jeder normaleersetzbar...
ich habe selten soviel humbug gelesen wie von dir hierspiegelchen .

es ist die vielfalt des unterschiedlichseins der menschheit das unsalle ausmacht .
wenn du menschen die still sind ,die die nicht so aus sich raus kommenkönnen schnell vergisst und du dich nur perfekte leute intressierst,dann scheinst du einsehr oberflächiger mensch zu sein .

jeder mensch dieser welt ist von wichtigkeit,aber auch alle sind ersetztbar ,da macht der tod und das leben keinen unterschied.

aber du hast für dich entschieden ,machst unterschiede du alleine mußt damitklar kommen das du sagst das der eine weniger wert sei als der andere .

vielleichtsolltest du dir den satz mal durch den kopf gehen lassen .

man sollte denmenschen das anders sein nicht vorhalten oder gar verbieten ,sondern ihn so akzeptierenwie er ist .


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 11:21
Ich geb immer mein bestes...


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 11:43
Was ist schon perfekt ?

Das was man in manchen Menschen sehen will ist wohl ehersowas wie :

"Oh, der hat hohe Ideale, Ansichten und angagiert sich !", sprich manwertet ihn/sie als positives Vorbild.

Im negativen Falle ist es eher so ein"Wääähhh, was dat denn für´n Freak, Spinner, oder Ideot ?" und man sieht eine solchePerson als Gegenpaart zu seinem Ideal.

Jeder hat Stärken und Schwächen,entscheident ist bei jedem wie er/sie sein bestes zu geben versucht und wodurch er/siemotiviert ist.

Ich versuchs immer wieder, manchmal und auf bestimmteLebensbereiche funktioniert es und manchmal bei anderen bestimmten Dingen versage ich.Solange man um seine eigenen Schwächen weiß und zu ihnen steht und weiß, was einem liegtund man überzeugt von dem ist was man tut, hat jeder auf Kurz oder Lang Erfolg beim "seinbestes geben" und dann wird sich die Mühe auch gelohnt haben sich mal kurzfristig überandere zu stellen !

*PS : Die Möglichkeit ein Meister im gut sein zu werden stehenfür alle gleich, nur die Wege unterscheiden sich !


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 12:39
Zitat von spiegelchenspiegelchen schrieb:Der Mensch interessiert sich fast nur für gute / möglichst perfekteMenschen
....alle anderen bemerkt man kaum, vergisst man sehr schnell.
Auch deshalbdie Frage. Es scheinen nur besondere Menschen von Wert zu sein...
jeder normaleersetzbar...
Jeder Mensch ist besonders... worin unterscheidest dudenn "normale" und "besondere" Menschen?


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 12:41
kein mensch auf der erde ist perfekt, sonst wäre er nicht mehr hier. Man sollte sichnicht über andere stellen, in irgendeiner form.
Man kann eben auch nicht sagen, einmensch der viel schweigt ist nicht so perfekt wie derjeninge der viel mist erzählt...dasist doch totaler humbug. Genau diese menschen, die nicht viel sagen, eben diese sind eheran der perfektion als der rest.

Das wichtigste ist, demütig sein, und zu erkennen,dass man von jedem menschen, dem das schicksal einem auf den weg stellt, etwas lernenkann.


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 12:52
Es wäre aber wircklich zus schön wenn das auch jeder Mensch so sehen würde:

"Mansollte den Menschen das anders sein nicht vorhalte oder gar verbieten, sondern ihn soakzeptieren wie er ist"

Es gibt leider immernoch die Menschen die von sich glaubenan sie kommt keiner ran.
Es gibt Leute die geilen sich daran auf, "festzustellen" sieseien was besseres als andere und von oben herabschauen!

Ich glaube das macht auchso eine gesellschaftliche Grüppchenbildung aus, leider!


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 12:54
Naja, aber Mensch ist Mensch, im grunde sehnen sich diese Leute auch nur nach vielmehrAnerkennung!


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 13:50
Ja, aber erreicht man Annerkennung nur damit, wenn man etwas tolles vollbringt? Kann mannich allein schon Anerkennung dadurch bekommen, das man ein Mensch ist? Ein Individuumdas nur ein einziges Mal auf der Erde existiert! Wir Menschen sehen Gegenstände,Bauwerke, Gemälde usw. die es nur ein Mal auf der Welt gibt, als sehr wertvoll an, wiesosollte dann jeder einzelne Mensch nicht auch sehr wertvoll sein?


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 13:57
Zitat von spiegelchenspiegelchen schrieb:Es scheinen nur besondere Menschen von Wert zu sein...
jeder normaleersetzbar
richtig, aber da es keine normalen menschen gibt ist niemandersetzbar.

Man kann jemanden höchstens in seiner Funktion ersetzen oder in seinemHandeln aber niemals als Menschen.


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 14:43
@Hornisse
Spiegelchen ist auf dem Weg der Selbstfindung, was will man in solch einerZeit schon von jemandem erwarten, da muss jeder selber durch....

Diese Zeit kennich selbst, die einen verhalten sich mehr aktiver und die anderen mehr passiver, wieFeuer und Wasser.

Es ist unmöglich, immer sein bestes zu geben. Die nächste Fragedie sich mir dabei stellt, ist, wobei sein bestes geben?
Es dem anderen gerecht zumachen?
Erwartungen zu erfüllen?

@geistwerk
In der Arbeitswelt sind diemeisten ersetzbar, ein Grund warum es jetzt so ist wie es ist.


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 18:17
@ stilpon:
Sehr gut formuliert!!

Ja, einige geben mehr für materielle Dinge,das ist wohl wahr!

Hast du schon mal "Der Teufel trägt Prada"gesehen?

Wunderbares Beispiel, das auf wahrer Begebenheit basiert!


melden

Sein bestes geben...

19.05.2007 um 19:06
Welche Nachteile sollte es haben immer sein Bestes zu geben? Hat man nicht bereitsverloren wenn man nicht alles versucht hat?

Man sollte immer eine Leistung von100% anpeilen - natürlich kann man diese nicht immer erreichen, wie mir die meisten voneuch wohl bestätigen können. Aber wie heißt es so schön: Selbst der gute Wille zählt.

Und wer hat nicht die Erfahrung als Kind gemacht mit einer schlechten Note nachHause zu kommen, obwohl man 2 Wochen lang für die Klausur gelernt hat, und die Mama einemüber den Kopf streicht und sagt: Hey, Du hast Dein Bestes gegeben, das nächste Mal wirdes besser.

Sicher, ein sehr verfängliches Beispiel, da jetzt mind. ein Lesersagen wird: Ja und? Das zeigt doch, dass mein Bestes nicht gut genug war.

Tja -das müsst ihr mit euch selber ausmachen, ich bin Pessimistin ;)

LiebeGrüße
Sturm


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein bestes geben...

20.05.2007 um 22:30
Ich bin stets bemüht, mein Bestes zu geben. Wenn's dann nicht klappt:
2. Versuch(sofern möglich).


Anzeige

melden