Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

11.06.2020 um 00:00
Zitat von JairoJairo schrieb:Ich war zwar extrem schüchtern als Kind, aber dennoch wurde immer wieder wiederholt wenn ich was sage oder die Polizei mich holen kommt würde Sie alle erschießen. Als Kind glaubst das einfach eine andere Möglichkeit hat man nicht.
Meinst du nicht dass man das auch präventiv ausschließen könnte? Es reicht grundsätzlich wenn das Kind weiß, dass es einer Person zu 100% vertrauen kann, egal was eine andere Person meint oder sagt.

Ich weiß nicht wie oft ich meinem Kind eingetrichtert habe, dass es immer zu mir kommen kann und soll, egal wie sehr es sich vor irgendwelchen Konsequenzen fürchtet und das es nichts, absolut nichts gibt was daran etwas ändern könnte. Mir war das immer wichtig neben Mutter auch ein Freund zu sein.

Natürlich kann man damit ein Kind einschüchtern und meist passiert das auch, dass der Täter dem Kind einredet es sei normal und wenn es jemandem etwas davon erzählt dann passiert was ganz ganz schlimmes. Genau das liegt es präventiv zu fördern, nämlich das Selbstbewusstsein eines Kindes und das Vertrauen in sich und in seine Vetrauensperson.

Und .. es tut mir auch für dich leid eine derartige Erfahrung durchlebt haben zu müssen. Ich habe nicht mal die passenden Worte dafür und hoffe dir geht es heute gut.

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

12.06.2020 um 01:24
Zitat von EyaEya schrieb:Meinst du nicht dass man das auch präventiv ausschließen könnte? Es reicht grundsätzlich wenn das Kind weiß, dass es einer Person zu 100% vertrauen kann, egal was eine andere Person meint oder sagt.
Leider nicht wenn der oder die Tätern dies weiß. Ein Kind ist nicht wie ein Erwachsener mit Jahrelanger Überzeugung, Vertrauen, so das eben das 100% Vertrauen schnell durch Neue überfordende Situationen und Gefühle wie Angst gerade gegen Denjenigen wo man vertraut etwas schlimmes passieren könnte wo man als Kind nicht einschätzen kann in wie fern dies möglich ist oder nicht.
Ganz schlimme Situation.

Es hilft nur wenn Andere sensibilisiert sind mit denen das Kind zu tun hat. Schule, Nachbarschaft. Je mehr Menschen desto besser das Jemand etwas auffällt und es ist dann auch schwieriger für Täter wenn ein Kind gut kontrolliert ist.
1Person zu vertrauen ist wie gesagt für Täter oft ein leichtes Spiel das Kind so zu manipulieren bei Mehreren wird es auch für das Kind schwerer dies "geheim" zu halten.


melden

Kindesmissbrauch

12.06.2020 um 02:56
Widerlich, ekelhaft ... kann man nicht beschreiben 😢😢😢 Ich verstehe nicht wie so viele bekannte Persönlichkeiten bei Epstein mitgemacht haben. Ich verstehe das einfach nicht 😨😨😨


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: