Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 07:51
Heut habe ich zufällig mal diese Bilder in einem Profil entdeckt....
schrecklich....echt schrecklich....

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 07:53
Ich denke die Realität sieht leider noch viel schrecklicher aus!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 07:54
Ich sage nur Dunkelziffer


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:08
fakt ist: der staat (jugendamt/polizei) greift viel zu spät ein! ich hatte letztens eingespräch, da ist´s mir eiskalt den rücken heruntergelaufen.

eine junge frau, dievon ihrem stiefvater missbraucht wurde, musste mit entsetzen feststellen, dass der sichauch an ihrer kleinen schwester vergreift und hat das sofort bei der polizei angezeigt(nach untersuchung beim arzt etc.) und was kommt dabei raus? schulterzucken, sie könnennichts machen, solange die kleine nichts erzählt.

ich könnte kotzen!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:10
ich mag an sowas gar nicht denken, da läuft es mir kalt den rücken runter!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:11
>>schulterzucken, sie können nichts machen, solange die kleine nichtserzählt.<<

omg is das arg.....omg omg omg.....das is doch alles ned fair....diekleine versteht das ganze noch ned.....die wirklich großen schmerzen hat sie wenn siegrößer u älter ist...


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:12
Ich befinde das Strafmaß auch zu lasch. Ich würde es ähnlich wie in Amerika halten.Öffentliches anprangern, nach der Haft die leider viel zu kurz ist, Fusskettchen mitSender dran und sobald sich ein pädo in die Nähe eines Kindes bewegt, nen fettenStromschlag durch die Selbige. Der Rest der mir da vorschwebt, ist leider nicht mit demGrundgesetz vereinbar.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:16
@parvati

Im thread der Fall des Mario M. haben wir uns darüber auch schonausgelassen


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:20
Den hab ich noch nicht gelesen! Vielleicht aus Selbstschutz, ein Thema bei dem sich meineZehnägel aufrollen!!!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:23
solch ein traumatisches erlebniss prägt dein ganzes leben!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 08:41
Ich könnte Kotzen!

Nicht das ihr jetzt Denk ich bin ein Nazi, aber solche gehöreneindeutig vergast und an die Wandgestellt!

Naja gut wenn man Pychologisch noch wasmachen kann!? Aber die meisten sind ja sowieso GAGA


Alles dreckige , wixxerschweine und was weis ich noch!

Sorry wegen dieser primitiven Wortwahl aber ichbin sicher ich vertshet mich warum!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:02
Wenn die Regierung mal will das das Volk hintern Ihnen steht !
Einfach extrem Hartgegen solche Bestien vorgehen !!!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:05
Jedes 2. Kind in der BRD wird sexuell misshandelt. Die Täter sind im Regelfalle Väterund/oder Mütter und nahe Angehörige.
Die TäterInnen kommen aus allenBevölkerungsschichten, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Familienverhältnissen,Herkunft, Religion.


Jedes 2. Kind. Jede/r zweite UserIn in diesem Forum.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:10
Vergesst bitte nicht den Psychischen Missbrauch !!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:19
Jedes Zweite Kind klingt für mich ziemlich übertrieben.
Worauf stützt du deineBehauptungen?


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:19
@Doors
Woher hast Du denn diese erschreckenden Zahlen her??


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:22
jedes zweite? Na ja


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:42
Es handelt sich hierbei um Schätzungen verschiedener Organisationen, die im Bereich derKindesmisshandlung tätig sind, wie Wildwasser, Zartbitter u.ä.

Das Problem bei derZahlenermittlung ist

1. Die Definition des Begriffes: Sexueller Missbrauch,sexualisierte Gewalt, sexuelle Belästigung, sexuelle Übergriffe etc. pp.

2. DieDefinition der Tat: Zählen Polizei und Staatsanwaltschaft erst die massiveren Formensexueller Gewalt, d.h. oraler, analer, vaginaler Geschlechtsverkehr, Manipulation,Einführen von Gegenständen etc. dazu, so gehen Mitarbeiterinnen von Beratungsstellen inder Definition weiter, so werden Blicke und Bemerkungen, sexualisierte Sprache,Zugänglichmachen von sexuellen Darstellungen, Berührungen gegen den Willen, Entkleidenvor den Eltern etc. bereits dazu gezählt.

3. Die "Dunkelziffer": Es kommt jährlichin etwa 15.000 Fällen zu Strafverfolgungen, d.h. etwa 42 Kinder werden täglich in der BRD"anerkannte" Opfer sexueller Gewalt, also stündlich etwa zwei. Die Dunkelziffer wird, jenach Quelle, auf 1:20 bis 1:50 geschätzt, d.h. Fälle, in denen es nicht zur Anzeigekommt, weil das Opfer zu klein ist, unter Druck gesetzt wird, oder Angehörige die Tatverschleiern.

4. Die Interessenslage: Zu Beginn des "Missbrauchsbooms" in denNeunzigern hat die Journalistin Katharina Ruschky wortwörtlich Prügel bezogen, weil sieüber das "Geschäft mit dem Missbrauch" bereichtete, sie warf Verbänden wie den o.g. vor,den Begriff ins Uferlose auszuweiten, die Zahl der Opfer "hochzurechnen", um soBeratungs- und Behandlungsbedarf zu suggerieren und staatliche Fördergelder inMillionenhöhe zu kassieren. Ob tatsächlich eine "Epidemie des Missbrauchs" herbeigeredet,-gerechnet und -geschrieben wurde, ist nie tatsächlich wissenschaftlich untersuchtworden.
Inzwischen sind die Fördergelder für Beratung und Therapie, wie in vielenSozialbereichen, drastisch heruntergefahren worden. Verbände und Beratungsstellen musstenihre Tätigkeit einstellen, weil der Staat dafür kein Geld hat/gibt.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 09:45
Sind also nur Schätzungen.
Im ersten Beitrag klang's eher nach Tatsachen.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 10:02
Es gibt - wie bei allen Straftaten - keine Umfragen:
"Guten Tag, ich komme vonInfratest-Dimap, liebes Kind, bist Du schon einmal sexuell misshandeltworden?"

Eine Verbrechens-Statistik zeigt nur die Verbrechen, die zur Anzeigekommen.
Über die Dunkelziffer kann man (wie überall) nur spekulieren.

Ich habebewusst die "höchste Zahl" der im Umlauf befindlichen herausgegriffen, um die Diskussion"in die Breite" zu ziehen, z.B. die Frage nach der Definition anzuregen.

Icherinnere mich noch gut an die Zeit vor 15 Jahren, als z.B. rektales Fiebermessen gegenden Willen des Kindes als Misshandlung angesehen wurde, wie auch gemeinsames Baden vonErwachsenen und Kindern, nicht ausreichend bekleidete Kinder im heimischen Pool, etc. undeine hektische debatte um die definition durch dieses Land, von Kita zu Kita, von Schulezu Schule, von Jugendamt zu Jugendamt schwappte.

Andererseits bin ich der Meinung,dass es eben nicht erst zum vollendeten erzwungenen Sexualverkehr zuwischen einemErwachsenen und einem Kind kommen muss, um den Tatbestand der sexuellen Gewalt zuerfüllen.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 10:24
Ich hab mich mit meinen Freundinen erst drüber unterhalten und 3 von ihnen sind auchschonmal beläsigt wurden.
Meine Schwester wurde mal fas in ein Auo reingezogen,wo sie7 war....
Man rau sich ja schon gar nicht mehr Nachst alleine auf die Straße.


Anzeige

melden