Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 08:31
Guten Morgen (Tag) erstmal!

Da ich selber sehr von diesem Thema betroffen bin, möchte ich auch eure Meinung
dazu hören!

Pro und Contra
Pendelt ihr selber zwischen zu Hause und Arbeit?
Weshalb (euer Traumjob, weil es nicht anders geht...) und mit was (Bus, Bahn,
Auto...)? Wie lange?
Wie beschäftigt man sich in dieser langen Zeit?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (Leute kennen gelernt)?
Von mir aus kann hier auch über die Pendlerpauschale diskutiert werden ;)
Einfach alles was dieses Thema betrifft!!!

Ich bin gespannt!!

Anzeige
melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 08:49
Also pendeln kann man es bei mir nicht nennen,sind nur 45 MinutenAutofahrt...
Allerdings kenne ich jemanden,der jeden Tag von Berlin nach Wolfsburgpendelt...
Ich finde sowas hat echt großen respekt verdient...
Derjenige arbietetimmer schon auf der Zugfahrt...
Wie sieht das denn bei dir aus???


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 08:55
Wie lange fährt man den von Berlin nach Wolfsburg?
Naja 45 min sind ja auch nicht zuwenig...

Ich fahre hin 75 min mit dem zug und dann noch 15 min mit dem Bus -zurück
das selbe...


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 08:56
also ich wohne in stuttgart und arbeite hier auch. will aber demnächst umziehen und werdependeln einfach in kauf nehmen. 1h am tag..vielleicht auch mehr...
unsere bekannten inostfriesland sind zb nur am we daheim, da sie in holland arbeiten..DAS wär hart...


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 10:31
Naja mit dem ICE fährt man ne gute Stunde.....
Aber trotzdem die entfehrung is schonkrass find ich.....
Naja aber ich find 45 min ok.....ibt echt schlimmeres....Meineschwester pendelt auch gerda e von Helmstedt nach Hannover


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 10:33
Mein Mann ist im Aussendienst und somit den ganzen Tag on the road.


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 10:35
Ihr tut mir alle leid, ehrlich.
Ich habs genau 12 Minuten von der meiner Auffahrt biszum Parkplatz von der Arbeit. Naja, wenn ich vor mir einen Laster hab kanns auch schonmal 14 min dauern und das nervt mich schon an. Aber ich werde dann in Zukunft darandenken, dass es Leute gibt, denen es wesentlich schlimmer geht als mir und ganz entspannthinter dem Laster hergurken. ;)


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 10:44
..also ich kann es mir nicht vorstellen allein schon nur für den weg zur arbeit 1 bis 2stunden "zu verschwenden"..... 30minuten, damit komm ich noch klar..... ich will ja auchnoch leben, und arbeite nicht aus spass an der freude... ! ....

mfg


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 10:47
Ich habe mit dem Auto 20 Minuten, mit dem Bus 3/4 Stunde bis zur Arbeit.
Für unsereVerhältnisse ist das auch schon recht lange... Die Zeit schlägt man mit Schlafen tod;morgens um 6:00 Uhr geht das eigentlich auch ganz gut :) Und am Abend auf dem Heimwegist`s gewöhnlich auch kein Problem, da man von der Arbeit echt saumüde wird.


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 10:55
Zeitlich ist es bei mir genauso. Ich fahre mit dem Auto (da bin ich beweglicher) und dieStrecke fahr ich gerne.


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 11:22
Ich fahr meine Strecke auch gerne immer was los....Und im Auto kann man ja auch Musikhören....Wenn ich mit dem Zug fahren würde und dann noch Buss...Würde ich fast 3 Stundenfahren.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 14:00
Ich pendle glücklicherweise meist nur zwischen Schlaf- und Arbeitszimmer.
Allerdingsbin ich öfter mal auf Geschäftsreisen. Je nach Destination per Auto, ICE oderFlugzeug.
Busse fahren hier draussen nur am 32. eines Monats. Dann aber alle 10Minuten!


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 14:12
ja ich auch, aufs WC auch ab und zu:D!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 14:20
Klofrau mit Heimarbeitsplatz. Ja, das Outsourcing nimmt immer groteskere Formen an.


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

27.07.2007 um 20:29
pro - gibts nicht
contra - ordentlich


melden

Pendeln - Ein Leben auf der Strecke

30.07.2007 um 10:04
Naja...ein paaaaaarrr kleine Propunkte gibts schon.
Zum Beispiel hab ich in dieserStunde Zugfahrt Zeit nur für mich.
Bevor ich dort gearbeit habe, hatte ich zumBeispiel keine Zeit mehr zum
lesen. Oder man trifft auch verschiedene Leute, die auchPendeln, mit denen
man dann leicht ins Gespräch kommt....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: