Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 15:58
Hallo, ich bin auf der Suche nach Menschen, die den Kontakt zu verstorbenen für möglich halten und gegebenenfalls schon etwas erlebt haben. Dabei ist es egal, ob beim Pendeln, Hypnose, Meditation oder ob jemand der Meinung ist, die Leute sehen bzw. hören zu können. Ich glaube daran, dass einige Menschen dies sicher können, das sind aber denke ich nicht die, die das durch eine Ausbildung meinen erlernt zu haben. Auch denke ich, dass wenn eine Verbindung zu einer verstorbenen Seele besteht, diese sich eher bemerkbar macht, als jemand fremdes. Ich freue mich über Erfahrungen.

Bin mir bewusst, dass einige das für Schwachsinn halten. Ich aber eben nicht.


3x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:01
Hi, hier wär ich. Was möchtest du denn gerne besprechen mit uns?


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:04
@Elyshaaa

Hallo :)
Also zu verstorbenen habe ich jetzt selbst noch keinen direkten Kontakt gehabt, sie auch nicht gesehen oder gehört.
Allerdings kann ich zeitweilig eine Stimme und eine Präsenz einer weiter weg wohnenden Person spüren - noch lebend, gott sei Dank.
Daher denke ich, ähnlich wie du, dass manche Menschen einfach die Gabe haben, Präsenzen zu spüren oder auf anderen Wegen wahrzunehmen.
Hast du denn selbst auch solche Erfahrungen machen können schon?

LG
Stoni


2x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:04
Hey, danke für die schnelle Antwort erstmal. Würdest du mir mehr erzählen? Also ich welcher Form dich mein Beitrag betrifft ? Hattest du schon Kontakt ?


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:10
@Foxy.Vapiano ähnliches ist einer Bekannten von mir, in einer Notsituation eines Familienmitglieds passiert. Auch dir danke ich, für deine Antwort.

Leider ist vor kurzem eine sehr enge Vertraute von mir verstorben. Seid dem passieren einige Dinge. Ich habe mich selbst dann mit dem Pendeln versucht und war überrascht, als dies geklappt hat. Aus diesem Grund würde ich wirklich gerne wissen, ob dies auch anderen passiert ist.


2x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:14
@Elyshaaa

Möchtest du denn mit der kürzlich verstorbenen in Kontakt treten? Also um sie Dinge zu fragen oder möchtest du eher den komischen Dingen, die passieren, auf den Grund gehen?
Beschäftigen dich evtl noch offene Fragen?

Darf ich fragen was du gependelt hast?
Ihre Anwesenheit oder Fragen gestellt und dir diese beantworten lassen?


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:22
@Foxy.Vapiano

Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch ein paar Fragen stellen und gerne wissen, ob da wirklich noch jemand ist, der sich bemerkbar machen kann. Beim Pendeln habe ich auch fragen gestellt, diese auch beantwortet bekommen. Trotzdem ist da vielleicht noch eeeetwas Skepsis da man ja sagt, dass man das unterbewusst beeinflussen könnte.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:24
@Elyshaaa

Skepsis selbst ist in meinen Augen nie verkehrt und es ist doch gut, dass du auch die Möglichkeit bestehen lässt, das du da unterbewusst vielleicht mirgewirkt hast.
Ich würde gern noch fragen, haben dich die Antworten denn irgendwie befriedigt? Tat es dir gut zu pendeln und dich auf dieser Ebene "verfügbar" zu machen für deine Vertraute?


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:25
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Allerdings kann ich zeitweilig eine Stimme und eine Präsenz einer weiter weg wohnenden Person spüren -
Darf ich fragen, ob die Stimme etwas gesagt hat, was im Nachhinein auch zutreffend war ?


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:28
@Foxy.Vapiano

Definitiv. Alleine zu denken, dass die Person anwesend war, hat mich sehr gefreut.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 16:31
Zitat von ElyshaaaElyshaaa schrieb:Darf ich fragen, ob die Stimme etwas gesagt hat, was im Nachhinein auch zutreffend war ?
Ja, darfst du und ja war es. :)
Ebenso wie die Person und ich VERDAMMT oft zur gleichen Zeit das selbe sagen, wenn wir denn ganz real miteinander sprechen.
Oder es flackert ein Licht beim anderen und genau in den Momenten saß ich hier - weit weg - und wollte es flackern lassen :D
Kann man alles als Quatsch abtun, hätte ich früher vermutlich sogar selbst aber da es mir jetzt wirklich passiert und der anderen Person ja mit mir zusammen, weiss ich das ich mir das nicht einbilde.
Ich habe auch schon eine Hand unter der Dusche auf meiner Schulter gespürt und später stellte sich heraus das die Person das auch dachte.
Es gibt 100 unerklärliche Dinge, die irgendwie eine massive Verbindung aufzeigen - auch im seelischen Bereich.

Man muss irgendwie offen sein, daran zu glauben, um das ernst nehmen zu können. Ich tue das und daher denke ich eben auch, dass der Kontakt zu verstorbenen möglich ist - bzw zu deren Energie/ Wesen - ich weiss gerade nicht wie ich das richtig verbegrifflichen würde.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 17:26
Ich denke genauso und kann das durch das was meiner Bekannten passiert ist und durch das selbst erlebte sehr gut nachvollziehen.
Finde es immer wieder sehr interessant zu sehen, zu was der Mensch bzw. seine Seele alles fähig ist.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

29.06.2020 um 19:54
Zitat von ElyshaaaElyshaaa schrieb:Würdest du mir mehr erzählen? Also ich welcher Form dich mein Beitrag betrifft ? Hattest du schon Kontakt ?
Ja, ich hatte Kontakt, als Kind, und ich recherchiere sehr viel zu solchen Themen, daher weiß ich einiges. Gibt sehr spannende Forschungen da draußen.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Daher denke ich, ähnlich wie du, dass manche Menschen einfach die Gabe haben, Präsenzen zu spüren oder auf anderen Wegen wahrzunehmen.
Sehe ich auch so.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

30.06.2020 um 16:43
@Luminita

Wie sah dieser Kontakt aus, wenn ich fragen darf ? Und magst du mir vielleicht mehr von deinem Wissen vermitteln? Hast du vielleicht Forschungsarbeiten die man gesehen haben sollte?
Habe mich noch nie so intensiv damit auseinandergesetzt wie jetzt.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

30.06.2020 um 16:59
einfach selber machen - das kann jeder

der glaube versetzt berge

zwischen den worten liegen die antworten


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

30.06.2020 um 18:27
Zitat von ElyshaaaElyshaaa schrieb:Wie sah dieser Kontakt aus, wenn ich fragen darf ?
Das möchte ich hier nicht mehr erzählen, habe ich zwar schon mal, aber ich habe diese Beiträge wieder löschen lassen, das gehört nicht ins Netz. Sagen wir, es war eine von vielen Geschichten, sehr typisch. Ich glaube an die sogenannten "deathbed coincidences".
Zitat von ElyshaaaElyshaaa schrieb:Und magst du mir vielleicht mehr von deinem Wissen vermitteln? Hast du vielleicht Forschungsarbeiten die man gesehen haben sollte?
Ja, definitiv.
https://iands.org/research/nde-research/important-research-articles/42-dr-peter-fenwick-md-science-and-spirituality.html?start=5

Peter Fenwick ist ein ganz bekannter Name auf dem Gebiet, er beschäftigt sich schon sehr lange mit derartigen Phänomenen. Hier ist noch ein Video, in dem er erklärt, was genau damit gemeint ist und und wie man sie erkennt.
Youtube: What can be seen immediately before and after a person dies
What can be seen immediately before and after a person dies


Zudem dieser tolle Beitrag hier von Scott Janssen, wie man mit solchen Begebenheiten umgehen sollte:

https://journals.lww.com/ajnonline/Fulltext/2015/09000/Letting_Patients_and_Families_Interpret_Deathbed.2.aspx

Und, das Highlight und die krasseste und umfassendste Forschung, die ich bisher gesehen habe:

https://www.esalen.org/ctr-archive/book-phantasms.html#i-c11

In diesem Dokument sind über 700 Erlebnisse geschildert. Von allen möglichen Personen und in allen möglichen Fassungen. Unglaublich interessant.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

30.06.2020 um 20:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:einfach selber machen - das kann jeder
Nur wie ? 😬

@Luminita
Sorry, für die Neugierde.
Danke dir. Da hab ich jetzt erstmal ne Menge um mich einzulesen.


1x zitiertmelden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

30.06.2020 um 21:24
Zitat von ElyshaaaElyshaaa schrieb:Sorry, für die Neugierde.
Danke dir. Da hab ich jetzt erstmal ne Menge um mich einzulesen.
Kein Problem, fragen darf man immer. :)
Sehr gerne, viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden.


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

01.07.2020 um 22:34
@Luminita

Und ich nutze deine Verlinkungen auch gleich mal um mich da die Tage einzulesen, dankeschön :)


melden

Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele

02.07.2020 um 23:29
Zitat von ElyshaaaElyshaaa schrieb am 29.06.2020:verstorben. Seid dem passieren einige Dinge. Ich habe mich selbst dann mit dem Pendeln versucht und war überrascht, als dies geklappt hat. Aus diesem Grund würde ich wirklich gerne wissen, ob dies auch anderen passiert ist.
Also pendeln ist erwiesenermaßen Unsinn.. Das geht vom unterbewusstsein aus..

Was ist denn passiert?


melden