Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Sinn Freundin Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
afireinside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 19:35
ich habe vor einigen Wochen den Thread "Wie rette ich meiner Freundin das Leben" erstellt.
Sie ist auch der Grund warum ich jetzt einen neuen Account habe.
Sie hat nemlich meinen MSN Account samt meinen eMails gelöscht.

Mein Problem ist, wie der Threadname schon sagt.. ich sehe keinen Sinn mehr im Leben. Nich das ich sterben will oder so, im gegenteil, aber ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin.
Mir erscheint das leben seit einigen Monaten so leer, einsam und düster.
Ich finde auch keine Beschäftigung mehr. Ich habe früher z.B viel gezeichnet und Videos gedreht. Doch ich habe anscheinend einfach keine Fantasie mehr.
Mir fällt nichts ein was ich Zeichnen könnte. Und ich hab auch keine Ideen für einen kurz Film.
Ich sitze oftmals stundenlang an meinem Schreibtisch und zerbrech mir den Kopf über eine gute Geschichte.
Doch eines meiner größten Probleme zur Zeit ist, dass ich denke, dass es keine Liebe gibt.
Ich habe schon so viel erzählt bekommen, von Männern und Frauen die nach Jahren einfach von ihrem Partner verlassen wurden, weil die Partner Fremdgegangen sind usw.
Ein gutes Beispiel ist auch meine Ex-Freundin.
Einige von euch haben den oben genannten Thread mitverfolgt und wissen was ich meine.
Und ich glaube auch das es keine richtige Freundschaft mehr gibt.
Die Eltern meines besten Kumpels und meine und noch ein paar Freunde von ihnen, reden wenn wir mal grillen , oder feiern gehen , oft über die alten Zeiten , als sie noch Kinder oder Jugendliche waren. Mein Kumpel und ich wünschen uns immer das es so ist wie sie erzählen. z.B waren früher alle immer auf der gasse in riesen Gruppen unterwegs. Heute im PC Zeitalter ist das anders. Man muss die Leute immer erst fragen ob sie Zeit haben. Er und ich sind früher oft in den Wald , haben uns Bögen geschnitzt und gegrillt. In den letzten paar Tagen sagt er immer er hat bock das mal wieder zu machen. Dann frag ich ihn ob wir heute gehen wollen, weil ich auch lust habe und aufeinmal sagt er plötzlich , ach ne, er guckt jetzt lieber ne DVD oder so. Wisst ihr was ich meine ? Er sagt immer, er will dies und das und wenn man ihn fragt , hat er keine Zeit oder wills plötzlich nich mehr so dringend.
Es macht mich einfach alles total fertig.
Ich hör nur noch schlechtes: Der lästert über ihn , die über sie , der betrügt seine frau usw. usw.
Auch in den Nachrichten: Da ein Mord, da eine Naturkatastrophe, da hat sich wieder ein Selbstmordattentäter weggesprengt und mehrer Zivilisten mitgerissen.
Ich sehe und höre einfach nichts gutes mehr.
Jeder ist irgendwo alleine, egoistisch und kümmert sich nur um sich selbst.
Ich ertrage das einfach nicht mehr.
Ich liebe ein Mädchen mit der ich seit 2 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr habe.
Damals hasste sie mich auch und brach deswegen den Kontakt ab.
Doch vor einem Monat kam eine Nachricht von ihr, ich solle mich mal bei ihr melden.
Ich war über glücklich als ich das gelesen habe.
Doch ich habe angst sie anzurufen , weil ich fürchte es passiert das selbe wie bei meiner Ex-Freundin.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll..

Anzeige
3x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 19:40
"Ich sitze oftmals stundenlang an meinem Schreibtisch und zerbrech mir den Kopf über einegute Geschichte."

Nennt sich Writer's Block und das haben wir alle mal :) DeineProbleme haben damit nicht unbedingt zu tun, einige Künstler schöpfen sogar Ideen ausihren Problemen ...


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 19:40
Solche Threads hatt ich auch schon mal......ohmann, das nimmt kein gutes Ende das sag ichdir, ruckzuck zählste auf allmy als Jammerlappen.

Ruf sie an, ich wäre froh, wennich sone Aufforderung bekommen würde und geh mal raus (ja so fühlt sich das also an, wennman mal selber kluge Ratschläge geben kann) tritt einer freiwilligen Feuerwehr o.ä. bei,da findste wieder Kontakt mit halbwegs normalen Menschen und hast das berechtigte Gefühl,gebraucht zu werden.


2x zitiertmelden
afireinside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 19:41
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Solche Threads hatt ich auch schon mal......ohmann, das nimmtkein gutes Ende das sag ich dir, ruckzuck zählste auf allmy alsJammerlappen.
Ich weiss..


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 20:44
hört sich nach ner lebenskrise an.... mach mal ein paar wochen urlaub... am strand ....zieh dir da mal einen durch - das kann wahre kreative wunder bewirken

mfg


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 20:54
oi. volles rohr ins tief gestuerzt.
sobald du selbst wieder leuchtest, blinken dieganoven um dich rum auch wieder..


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 21:16
Da nimmt man sich einfach eine Auszeit!
Man muss nicht jede Dummheit mitmachen, mankann die Menschen auch mal gut dumm alleine lassen, mit ihren Geschichten und ihremElend!
Es gibt auch noch andere Sachen!
Also ruf niemanden an, suche keinen Trost,keinen höheren Sinn und die Antwort kommt von ganz allein!


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 21:27
oh meine guete hoert sich nicht gut an.mein letztes jahr sah auch nicht toll aus,meinvater ist gestorben und naja war nicht so dolle.

aber ich hab genauso viel spassgehabandere sachen machen,find gute musik die dich alles vergessen laesst,axel rudi pellist gut,meiner meinung nach und mach was mit anderen leuten geh abends weg mach party,dasleben ist garnicht so schlimm!


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 22:00
Du kannst dich doch allein amüsieren , ich geh einfach skaten wenn mir fad is !!


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 22:13
Es gibt so viele Möglichkeiten dem Leben einen Sinn zu geben. Ich würde mich mal bei demMädchen melden. Nur weil das mit deiner Ex so lief muss das nicht nochmal passieren.

Betrogen zu werden ist scheiße aber so spielt das Leben nunmal.

Leb deinLeben für dich und nicht für jemand anderen.

Bekomms auf die Reihe, mach was. Gehin ne Bar, auf Konzerte oder meinetwegen nur mit nem guten Freund treffen und mal mit demreden. Das wirkt besser als so ein Forum ;)

Kopf hoch, das wirdschon!
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Ich liebe ein Mädchen mit der ich seit 2 1/2 Jahren keinen Kontaktmehr habe.
Du hast sie seit 2 1/2 Jahren nich gesehen und liebst sie immernoch? UNd jetzt meldet sie sich? Nimms in die Hand und mach was drauß!


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 22:31
@afireinside,

leider gibt es solche Zeiten in denen man denkt es sei wirklichalles leer, farb und freudlos, aber diese Zeiten gehen auch vorüber. Gerade dass es dirselbst auffällt, dass deine Kreativität gerade nachlässt, auch sowas kommt vor undpassiert dem kreativsten Mensch einmal (mitunter auch öfter´s im Leben ;) ).

Lasses nicht zu, dass deine derzeitige Stimmung deinen Alltag bestimmt, auch mir fehltmanchmal der Glaube an ein zufriedenstellendes Morgen. Wie wäre es mal mit einemKurztripp, einer kleinen Kurzreise z.B. um neue Eindrücke zu sammeln ?

Ich denkedu knabberst zu sehr an all dem, was du glaubst verloren zu haben, aber das Leben istWandel und Änderung, stetig und unaufhaltsam. Lebensfreude benötigt ihren Platz und denkann sie aber auch nur finden, wenn du es ihr ermöglichst wieder in deinem Leben eineRolle zu spielen...

Halte nicht zu sehr an Altem fest, sondern halte Augen undHerz offen für neue Erfahrungen, die zwar alte Zeiten nicht zurück bringen, abervielleicht Neues mit sich bringen ;)...auch wenn es fast dem Betreten von Neuland gleichtund manchmal in dieser deiner Zeit auch Unsicherheit mit sich bringt, wenn du selber eszulassen willst, glaub mir, dann kommt auch die Lebensfreude und Lust zurück!

Ganz lieben und optimistischen Gruß Sis


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 22:34
Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 22:49
Sei froh, dasses nur ne Phase is, so gehts mir seit 7 Jahren ...


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

28.07.2007 um 23:16
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:dass ich denke, dass es keine Liebe gibt
es gibt sowas das nenntsich das "trennungsjahr"!
kann kürzer, kann bei einigen aber auch längeranhalten!
und nur weil das mal ne phase ist musst du nicht alles so schwarzmalen!

achte einfach auf die positiven dinge...es gibt millionen gründe sichsorgen zu amchen...aber warum!?
es gibt auch millionen um glücklich zusein..!

jetzt such dir aus auf welche seite du dich stellst...;)


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 01:06
@afireinside
Auch wenn es Phasen gibt in denen alles sinnlos erscheint, halte durch,es lohnt sich.
Glaube mir, ich kenne die Kälte, das leere Gefühl besser als mir liebist und dennoch schreibe ich so, weil ich nicht anders kann.
Um besser auf deinenBeitrag eingehen zu können, erlaube mir bitte ihn ein bischen zuzerlegen.
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Ich sitze oftmals stundenlang an meinem Schreibtisch undzerbrech mir den Kopf über eine gute Geschichte.
Wenn dir schon nichtseinfällt, warum gehst du nicht raus, triffst dich mit irgend jemanden, quatschst mitdeinen Eltern, unternimmst irgendwas.
All das ist immer noch besser als einsam vorsich hin zu sauern.
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Doch eines meiner größten Probleme zur Zeit ist,dass ich denke, dass es keine Liebe gibt.
Oh doch, nur wissen die meistennicht einmal was "wirckliche" Liebe ist.
Da gibt es einen guten Spruch, der heißtLiebe ist erst dann Liebe, wenn keine Gegenliebe erwartet wird.
Nach diesem Spruchsieht man seinen Partner nicht als Besitz, sondern als Menschen an der seine Zeit ausfreien Stücken mit einem verbringt.
Das ist nicht meine Freund/in, sondern ichbin ihr Freund/in.
Liebe basiert einzig und allein auf geben, dass man etwaszurück bekommt entsteht von ganz allein, ohne dass man dafür etwas machen muss wenn esrichtige Liebe ist.
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Und ich glaube auch das es keine richtigeFreundschaft mehr gibt.
Und wieder oh doch und ich kann mich glücklichschätzen, dass es in meinem Leben wenigstens einen Menschen gibt den ich Freund nennenkann.
Alles andere sind nur Kumpels, in der Umgangssprache aber auchFreund.
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Die Eltern meines besten Kumpels und meine und noch ein paarFreunde von ihnen, reden wenn wir mal grillen , oder feiern gehen , oft über die altenZeiten , als sie noch Kinder oder Jugendliche waren.
Dieses Phänomen kenneich gut genug, die gute alte Zeit.
Früher war alles einfacher, lockerer, alle hattenimmer Zeit.
Früher wurden private Feten geschmissen, das gekotzt wurde gehörte so gutwie dazu und alle hatten fun
Nur ändern sich die Zeiten wie das Leben auch und geradedeshalb muss man im jetzt leben.
Dauernd in Erinnerungen von früher zuschwelgen ist ein Zeichen von Schwäche.
Ein Zeichen dafür, dass man aus seinemjetztigen Leben nichts macht, da man so sehr an seinen Erfahrungen festhält.
Je längerman das macht, desto schwerer wird es einen fallen sein Leben den neuen gegebenheitenanzupassen.
Man wird dadurch viele Chancen verpassen.
Nur weil man in einer neuenZeit lebt heißt das noch lange nicht, dass diese schlechter sein muss.
Immer erstprobieren, danach kann man immer noch meckern.
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Ich hör nur nochschlechtes:
Schaue auf die guten Sachen, nicht auf dieschlechten.
Zähle deine Segen, nicht deine Sorgen.
Die Destruktivität ist demkonstruktiv sein tot;)
Zitat von afireinsideafireinside schrieb:Doch ich habe angst sie anzurufen , weil ichfürchte es passiert das selbe wie bei meiner Ex-Freundin.
Natürlichkann es schön sein in einer Illusion zu leben, nur musst du hier Prioritätensetzen.
Der einzige Grund warum du das nicht machst ist wie du bereits erwähnt hast,dass deine Hoffnung nicht zerstört wird, sodass sich doch noch alles zum guten wendenwird.
Nur was ist eine Hoffnung wert die auf Illusionen und Vermutungen aufgebaut ist?nichts.
Also kannst du sie entweder anrufen und somit die Gewissheit haben was Sacheist, oder du schwelgst noch weiterhin in deiner Ungewissheit.
Nur je länger duwartest, desto mehr wird diese Hoffnung schwinden.
Das heißt, wenn du etwas ändernwillst, dann tu es jetzt.



melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 01:32
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Sei froh, dasses nur ne Phase is, so gehts mir seit 7 Jahren ...
*lach* im Rückblick hätte ich mich glücklich schätzen können, wenn keinSinn im Leben sehen der einzige Dampfhammer gewesen wäre.


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 03:27
depressionen?.
kann man behandeln lassen , wenn man es will.


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 03:44
ja und zum psychologen zu gehen ist echt nicht schlecht,es ist nicht der psycho mist,denman sich vorstellt,wenn du nen guten hast,es hilft wirklich.ich war 2x bei einem sehrbekannten in deutschland und hat echt viel gebracht,obwohl ich es eigentlich nichtgebraucht hab,ist super!


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 09:45
Das mit dem Psychologen ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich würde dort ersthingehen, wenn ich am Rande des Irrsins wäre.
Wenn man dort hingeht ist das einZugeständnis das man sein Leben nicht mehr selbstständig im Griff hat.
Dabei sind dieschlechten Erfahrungen vor allem da dass man selbst herausfindet wie man mit ihnen ambesten umgeht und nicht um sie gleich therapieren zu lassen.


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 09:49
Naja das leben wird bestimmt einen sinn haben , nur wenn ich sachen mache die keinen sinnergeben wird bestimmt ein sinnloses gefühl irgendwann auftauchen.


melden

Keinen Sinn mehr im Leben sehen.

29.07.2007 um 10:01
Das Leben hat keinen festen Sinn aber grade das ist das schöne daran. Es wäre einfachnurdas letzte und so wie ich finde nicht lebenswert, wenn man vorgeschrieben bekommt was mantun soll, nur weil es ja der Sinn des Lebens ist. Wenn du keinen Sinn mehr siehst, dannsuch dir einen, bau dir was auf, du hast alle Zeit der Welt. Einige meinen der Sinnbesteht darin arbeiten zu gehen, viel Geld zu verdienen und ein schönes Leben zu haben,andere meinen vielleicht um das Leben lebenswert zu machen muss man viel raus gehen,feiern und Spaß haben, aber im Grunde ist es egal was andere meinen, das muss jeder fürsich wissen. Such dir ein Ziel und arbeite daran...


Anzeige

melden