Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen Armseligkeit

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armseligkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 15:54
Hallo


Was genau versteht man eigentlich unter Armseeligkeit ?
Was bedeutet es wenn es heißt ... du bist arm , oder der typ is arm .

Ich war letztens mal mit n paar Freunden im Park und auf einmal kamen wir auf nen Kumpel zu sprechen und so ein Mädchen meinte der wäre Arm .

Ich hatte das nicht so ganz geblickt was genau sie denn damit meinte , aber ich wollte darauf nich rumhacken .

Anzeige
melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 15:57
Also für mich ist Armseeligkeit

Leute die auf anderen Herumhacken
die sich selbst zu göttern reden und selbst genug Dreck am Stecken haben.
Leute die Gewalt brauchen um sich Mittzuteilen.
Die jünger oder älter Menschen Quälen umd selbst besser zufühlen

das ist für mich Armseelig.


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 15:58
Unter Armseligkeit verstehe ich das, was manche User hier ablassen...


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 15:58
Charakterlos ?!
( Bezogen auf - Armseeligkeit )

Delon.


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 16:00
Herzlos, die Seele totredend/totschweigend


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 16:12
@Kaltes Feuer
Danke :P ich find sowas nur interessant ^^

@Delon

Charakterlos ? Wie soll das denn gehen ?


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 16:19
Philip

Armselig ist ein altes Wort - ich deute es so - das wer arm an Seele ist -
" keinen Charakter hat " - ergo " Charakterlos ist !
Alternativ könnte ich das Wort " primitiv " noch einbringen !
Jedenfalls ist es was negatives !

Delon.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 16:24
Hm nun gut , aber warum ahben diese Menschen nich so viel Seele wie andere z.B ? Wer hat ihnen die Seele geklaut oder wurden sie so geboren ?


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 18:06
lol, ich glaub du bist'n fake
ooooder nich älter als 15


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 18:09
Ich finde das Thema sehr interessant, es ist so passend zu einigem hier,,,


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 18:16
Armselig (vgl. Art. 146) ist der, bei welchem der Zustand der Armut, sei sie materieller oder geistiger Natur, auf eine erbarmenerregende Weise zum Vorschein kommt.


Quelle:

http://www.textlog.de/38206.html


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 18:32
Also meiner Meinung nach ist jemand Armselig, wer den anderen Leid tut.
Wenn ich sage der/die ist arm dann meine ich, dass er mir Leid tut.

Manche meinen damit auch, dass er/sie nicht weis was er/sie mit sich anfangen soll und vor lauter Niederlagen und Enttäuschungen seiner selbst einfach verstört ist.


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 18:35
Armseelig sind Menschen die einen schlechten Charakter haben !


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 19:41
Da stimme ich dir zu Prom!


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 19:42
Denen es an Herzlichkeit und Menschlichkeit fehlt


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 20:09
Was meinst du denn mit "menschlichkeit" in diesem Falle


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 20:13
Ich finde es armseelig, wenn Menschen auf ihren finanziellen und gesellschaftlichen Stand aufbauen und dadurch ein absolut arrogantes selbstgefälliges Verhalten abgeben und um die Nase bereits Wolkenschwaden haben, weil sie die Nase so hoch tragen!


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 20:25
Armseelig sind diejenigen die kein Herz und keine Seele haben.
Ihre Charaktereigenschaften sind auch sonst schlicht und ergreifend scheiße!!!
Ob diese Art von Armseeligkeit nun ein Phänomen darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Aber genausogut könnte ich mir vorstellen das der Begriff Armseelig aus vergangenen Tagen stammt, wenn z.B. jemanden der Tod ereilt hat.
Oft hieß es: "Möge seine arme Seele in Frieden ruhen" oder
"Gott sei seiner armen Seele gnädig" oder wie auch immer....


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 20:30
naja also sind armseelige menschen Einzelgänger :P


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 20:36
Eher nicht. Ihr Intrigenreichtum ist so gut gestrickt, das sie in der Gesellschaft immer einen Platz finden.


melden

Phänomen Armseligkeit

07.08.2007 um 21:09
Ich gebe keinem von euch Recht ausser Chaoshell, denn er hat zu Recht erkannt, dass Armseligkeit im Perzug auf den Charakter einer PErson subjektiv ist. Denn der Autor des Satzes 'Der Typ ist doch arm' weiss als einziger, was er damit meint. Man kann nur darauf schleissen was er meint, aus dem Kontext, oder wenn man viel über den Verfasser des Satzes weiss. Meist wird es wohl darum gehen, dass die 'arme Person' im Sinne der vom Autor des Satzes definierten 'Coolness' (genauso subjektiv) nicht an ihm messen kann. Dabei finden eingie Kapital cool, andere aussehen, andere Charakter, blablabla.


Anzeige

melden