Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Welt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Welt

08.10.2007 um 13:45
Ich frag mich schon lange ob es irgendwann möglich sein wird, durch ein Hypermodernes Gerät in das Reich der Toten zu schauen. (ich weiss nicht wie ich es anders nennen soll)

Wäre doch sicher interessant sowas zu sehen.
Meint ihr sowas kann man irgendwann mal schaffen?
Würde mich intressieren wie ihr darüber denkt.

Mfg Skoomer.

Anzeige
melden

Andere Welt

08.10.2007 um 13:46
Wie willst du etwas bauen, das es nicht gibt, um in etwas zu schauen, das es nicht gibt?


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 13:47
wer weiß schon was es gibt und was nicht nur weil es nicht in unserer Vorstellungskraft liegt....


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 13:58
Und ich frag mich schon lange warum der Mensch immer in Bereiche eindringen will, die ihm ein Dreck anzugehen haben.

Den Kontakt zu den Toten kann man auch so herstellen, dazu brauch man keine Maschine.


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:00
wie genau stellst du dir das denn vor.
kannst du es beschreiben,damit man sich ein Bild von deiner Vorstellung
machen kann?


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:05
Es wird ein Wunschtraum bleiben, genau wie die Zeitmaschine^^
Ein Glück!!!


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:08
Wenn es Zeitmaschinen gäbe,dann wäre auf dieser Welt ja alles durcheinander ...
Deshalb hat schon alles seinen Sinn das es so etwas nicht gibt.


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:14
Es gibt gewisse Dinge in der Welt, die lassen sich nicht mehr ändern. Genauso wenig wie man maschinell in das Reich der Toten eindringen kann.

Wenn man jetzt mal ein wenig fantasieren würde und es funzt wirklich, dann hätten die Lebenden aber ein mächtiges Problem mit Charon den Fährmann :D


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:18
@lino also ich stelle mir das so vor:

Ein paar Wissenschaftler haben eine Maschine erfunden.
Die Maschine hat einen Bildschirm auf dem man diese Welt sehen kann.
Ich weiss nicht wie ich das noch beschreiben kann aber kannst ja fragen stellen vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Das soll einfach eine Maschine sein womit man in die Welt der toten gucken kann... andere nennen es vielleicht "Himmel" oder "Jeheneits... oder ich weiss nicht ob das auch Astralwelt heisst...


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:19
ja aber für was Maschine wenn du nicht dazu fähig bist....hm verstehst du was ich meine....


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:21
Okay,vorstellen kann ich mir das in etwa.
Kennst du den Film Flatliners?
So in etwa,mit testpersonen?


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:23
@lino
Ne den Film kenn ich leider nicht.
Ja vielleicht mit Testpersonen oder mit (auch wenns fies klingt) mit Leichen.


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:27
Ich hab mir gerade mal den Film Flatliners bei Wikipedia durchgelesen.


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:28
Und was soll diese Maschine anzeigen?
Diagrammdarstellung zur Auswertung von Stimmen?
Oder fliegen kleine Engel über den Bildschirm, wie ein Bildschirmschoner?


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:30
Eher der Bildschirmschoner... soll halt bildlich sein


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:35
Wissenschaftliche Wahnvorstellung.
Kommt einen brutalen Eingriff gleich, wie eine Umbettung der Grabstätten^^


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:36
Du meinst wenn die Wissenschaftler sowas schaffen würden, durch Leichen in diese Welt zu gucken würden sie Grabstätten ausnehmen?


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:42
Na ausnehmen nicht gleich, doch würde es dir gefallen, wenn man in deinem Reich eindringen würde? Deine Ruhe stören würde?


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:45
Wer in die Welt der Toten eindringen will, sollte sich um ein Medizinstudium bemühen und dann in die Pathologie/Gerichtsmedizin einsteigen....

...alles andere ist reine Phantasterei...


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:45
Wenn ich einen Blick ins Reich der Toten werfen will, braucht mich bloss der Türsteher so mancher Dorf-Disse reinlassen.
So tot wie da kann es sonst nirgends sein!


melden

Andere Welt

08.10.2007 um 14:45
Nein... eigentlich nicht


Anzeige

melden