Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abzocke mit Energiesparlampen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiesparlampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abzocke mit Energiesparlampen

31.08.2011 um 20:09
Herzlichen Glühstrumpf.....


pünktlich zum 01.09.2011 erhöhen Osram und Philips die Preise für Energiesparlampen um ca. 25 %.

Angeblich aufgrund verteuerter Rohstoffpreise........
Welch Zufall.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzocke mit Energiesparlampen

31.08.2011 um 20:15
Es geht nur ums Geld. Alle die sagen es ist für unsere Umwelt sind Heuchler. Weil die Energiesparlampen normelrweise zum Sondermüllk gehören. Ich kaufe mir keine Energiesparlampen.
Wenn dann rüste ich auf LED um.
Ich weis nicht aber seit es den E10 Sprit gibt verbraucht mein Auto mehr Super. Wohlgemerkt ich tanke kein E10 aus Prinzip. Ich habe das Gefühl das mir E10 untergjubelt wird bei normalen Super. Wen das so sein sollte, ist das ein Skandal.


1x zitiertmelden

Abzocke mit Energiesparlampen

31.08.2011 um 20:20
Zitat von SeinSein schrieb:Ich habe das Gefühl das mir E10 untergjubelt wird bei normalen Super. Wen das so sein sollte, ist das ein Skandal.
.....halte ich sehr leicht für möglich.

Aber die elende Kapitalsucht ..................... :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzocke mit Energiesparlampen

31.08.2011 um 21:45
Das mit den Energiesparlampen dient einzig und alleine dem Profit. Umweltschutz ist Fehlanzeige, schon wenn man bedenkt, was in manchen solcher Lampen alles drin ist.
Ich werde auch auf LED umrüsten.

Mit E10 ist es das Gleiche. Die Leute wurden nicht aufgeklärt und sind misstrauisch. Deswegen tanken manche lieber Super plus und das ist teuer. Voila, schon verdienen die Multis und auch der Staat mehr. Von dem Mehrverbrauch mal ganz zu schweigen.

Scheiß Kapitalismus. Spielt nur mit den Ängsten und Wohlwollen der Bürger. Ich würde es den Bonzen sogar zutrauen, heimlich konventionelle Ware als Bio zu etikettieren.
Das führt dann nur wieder dazu, dass die Bürger nichts mehr für die Umwelt übrig haben und schon können die Kapitalisten auf solche Gesetze verzichten und noch mehr Profit machen.

Warum wurde die Lebensmittelampel wohl abgeschmettert? Könnte der Lebensmittelindustrie ja Einbußen bringen.


melden

Abzocke mit Energiesparlampen

31.08.2011 um 22:13
Ja ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas passieren wird. Aber ich komme zur Zeit noch mit meinen alten normalen Glühbirnen aus da ich fast nie welche auswechsle. Ich weiß nicht warum imma alle sagen, das die normalen Birnen nichts aushalten bei mir halten sie jedenfalls lange genug. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: