Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: hallo, thema schon vorhanden, suchfunktion benutzen oder in diesem thread weiterposten:Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?
Seite 1 von 1
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:11
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr zum Thema Heiraten steht.
Viele Junge Leute heiraten ja nicht mehr...
Aber kann man nicht auch glücklich sein wenn man z.B. nur im gemeinsamen Hausalt wohnt?
Und was ist mit Kindern? Ist es für sie wichtig das Mama und Papa den gleichen Namen haben?
Für mich ist Heiraten nicht so wichtig...man kann sich ja auch lieben ohne verheiratet zu sein.

LG mystery

Anzeige
melden

Heiraten

22.05.2008 um 19:13
Ich finde die Idee, sich dieses Versprechen zu geben sehr schön und auch wichtig.


melden

Heiraten

22.05.2008 um 19:15
Ich habe auch nicht vor,zu heiraten.
Diese ganzen Feiern nerven nur und von der Kirche ganz zu schweigen.

Wenn überhaupt,dann standesamtlich,mit einer kleinen Party mit engen Freunden.

Wenn man sich wirklich liebt,dann braucht man auch keine Hochzeit. Aber das ist mehr "bindend". Man kann seinen Partner nicht einfach so verlassen dann !
Dazu wird bei einer Scheidung das Geld geteilt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:15
"Ist es für sie wichtig das Mama und Papa den gleichen Namen haben?"

Denke ich nicht, es verwirrt die Kleinen nur, wenn beide Elternteile Hans oder Fritz heißen ...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:18
Ich habe mir nie vorstellen können zu heiraten. Irgendwie war es seltsam für mich, denn ich meinte immer, Liebe braucht doch keine Heirat.

Eine Heirat bringt halt die Verpflichtung mit sich, den anderen immer zu lieben. Und das kann probleme ergeben, wenn es irgendwann mal nicht so ist (ganzer papierkram .. trotzdem aufeinanderpicken obwohl man nicht mehr will).

Dennoch finde ich eine Heirat auch schön, denn wenn man sich 100% sicher ist, dass dieser Mensch der Mensch fürs leben ist .. dann ist es ein Zeichen der absoluten Hingabe, wenn man JA zu dem anderen sagt.

Ich hätte mir sogar schon mal vorstellen können, dass ich eine gewisse Person heirate. Ich bin ein ganzes Jahr mit ihm zusammengehangen, jeden Tag .. habe jede Sekunde mit ihm genossen. Leider is das auch aus .. und ich befinde mich im Moment in der schönen Situation "Beziehungspause".
Man bemerkt .. gefühle können vergehen ..


melden

Heiraten

22.05.2008 um 19:20
Ich weis noch nicht genau was ich will....Heiraten ja, aber in der Kirche eher nein...wenn, dann höchstens meinen eltern oder seinen zuliebe...
Aber so standesamtlich mit anschliessender Feier, das wäre schön.


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:21
Dazu wird bei einer Scheidung das Geld geteilt

Aber sie kostet auch :)


melden

Heiraten

22.05.2008 um 19:21
ich würde schon gern heiraten, aber eher ganz schlicht und einfach...

es muss aber nicht unbedingt sein *gg*

naja meine schwester lebt mit ihrem lebensgefährten seit 18 jahren zusammen und sie kriegen jetzt im sommer ihr drittes kind...
die älteste ist gestern 8 jahre alt geworden und für sie ist es nicht verwirrend oder wichtig ^^


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:22
Danke schon mal für die Antworten:)


melden

Heiraten

22.05.2008 um 19:22
ich bin seit sechs jahren verheiratet und habe es noch nicht eine sekunde bereut, es ist schön zu wissen das jemand für immer zu einem gehört


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:24
Ja das ist schön.
Aber mann kann sich dessen doch auch sicher sein wenn man es einfach WEIS :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten

22.05.2008 um 19:29
Das haben auch alle Geschiedenen gedacht :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: hallo, thema schon vorhanden, suchfunktion benutzen oder in diesem thread weiterposten:Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?