Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Im Herzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 13:51
Kennt ihr das auch ihr lernt jemanden Kennen hab den gleichen Musikgeschmack teil den gleichen Humor jaa ihr denkt sogar das gleiche.

Ist euch auch schon mal etwas ähnliches passiert, wenn ja wie erklärt ihr euch so was?

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt ...


© Doctor Who

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 13:54
Bis vor kurzem hätte ich es nicht für möglich gehalten, jetzt schon. Da ist jemand in mein Leben gesprungen, den ich sicher nie wieder verlieren möchte. Wir ticken irgendwie gleich und es ist ein tolles Gefühl. Ob es Seelenverwandtschaft ist, kann ich nicht sagen, aber ein gewisser Gleichklang der Seelen, oder was auch immer den Geist so ausmacht, ist vorhanden. Da stimmt einfach die Chemie, aber in einem verdammt großen Ausmaß. Ich glaube nicht, dass so was im Leben oft passiert, aber WENN, sollte man diese Person festhalten.

Rose


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 13:59
Bis vor kurzem hatte ich nicht daran geglaubt, da ich zu sehr in meinem jobs verbissen war.. Vor kurzem machte ich eine Bekanntschaft... sie gab mir ihre tel.nr.
Dachte mir, ich rufe da mal an, es war unglaublich!
Ja, ich bin auch der Meinung, so etwas sollte man gut festhalten -besonders im herzen-
Leider kann ich nur das bieten was im höchsten Ehre eine Freundschaft ist..


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:21
Vor einigen Tagen lernte ich einen ganz besonderen Menschen kennen, wir ticken gleich ja wir sind ein bisschen *Gaga*:D

Es ist ein tolles Gefühl wie 2,8 Promille. Waren wir in einem Früheren Leben zusammen?
Ist es Bestimmung Schicksal ich weis es nicht ,so etwas passiert im Leben nicht sehr oft man sollte diese Person festhalten.

Doctor Who


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:24
Mir ist vor kurzen auch passiert das ich meine "Sandkastenliebe" ;) nach Jahren wiedergetroffen hab, es hat sich rausgestellt das wir (fast) Nachbarn sind^^

Jetzt verbringen wir schon jede menge Zeit gemeinsam..


1x zitiertmelden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:25
@ Dawson

Das ist auch sehr schönes Erlebnis..


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:27
Stimmt, und Seelenverwandschaft muss für mich auch nicht gleichbedeutend
mit Liebe sein..


1x zitiertmelden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:28
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Jetzt verbringen wir schon jede menge Zeit gemeinsam..
und? schon nen neuen Sandkasten gefunden? :D


1x zitiertmelden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:29
Genau SO sehe ich das auch Doctor, und das Promille Gefühl ist echt heftig. Mir geht es seit Tagen genau so! Ob wir in einem früheren Leben zusammen waren? Keine Ahnung!
WENN es so etwas gibt, wäre das eine gute Erklärung für "Seelenverwandtschaft".

Ist dieses "Phänomen Seelenverwandtschaft" eigentlich mal wissentschaftlich untersucht worden?

Rose


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:30
Es musst auch nicht gleich mit liebe verbunden sein..
Es gibt leider gibt es zu häufig, die es mit liebe verbinden !


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 14:30
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und? schon nen neuen Sandkasten gefunden?
Ne, eine andere Spielwiese ;)


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 15:09
Natürlich MUSS das nicht gleich was mit Liebe zu tun haben, es gibt ja solche "Beziehungen" auch unter Freunden. Aber sollte die Liebe noch dazu kommen, ist das wohl der "Jackpot".
Sollte die "Liebe" jedoch einseitig sein, ist es wohl kein wirklicher "Gleichklang", eher eine Selbsttäuschung. Diese "Liebe" ist dann ohnehin nur eine schnell vorübergehende "Geisteskrankheit", der man nicht nachtrauern muss.

In meinem Fall mussten wir nur in unsere Augen sehen und alles war klar. Ich will keinen Tag mehr ohne ihn sein und er auch nicht ohne mich.
Wir "kleben" täglich aneinander, lieben die gleichen Dinge, lachen über die selben Sachen, beenden gegenseitig unsere Sätze, geben Antworten, bevor die Fragen gestellt wurden und jaaaaa wir sind auch ganz schön "gaga"! ;)

Rose


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 15:28
Das mit der Seelenverwandschaft kenne ich.
Hab auch jemanden kennengelernt. Wir kennen uns jetzt ein halbes Jahr und wir teilen wirklich komplett dieselben Interessen.
Nur leider wohnen wir 500 km Luftlinie voneinander entfernt :(
Würden wir näher aneinander wohnen, wären wir sicher jeden Tag zusammen.
Aber wir sprechen jeden Tag miteinander.Die Handyrechnung würde sich freuen, wenn es keine Flatrates geben würde ;)

Und auch bei diesem Menschen hat es nichts mit Liebe zu tun.

Ich glaub solche Menschen sollen sich irgendwann im Laufe ihres Lebens einfach treffen...


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 15:30
Ich kenne auch so jemanden, leider sind wir wir, warum auch immer getrennt...
Wir haben den gleichen humor, wobei er mich gerne mal "ärgert", wir denken und sagen das gleiche, wir haben die gleichen ansichten... Total schön..
Wobei wir uns auch gut zoffen können

Warum das so ist? Keine ahnung...
Komischer zufall das man jemanden den man aus dem früheren leben kennt, hier wieder trifft (wozu?)

Deswegen weiss ich nicht, warum es sowas gibt...
Vielleicht kann sich sowas auch nach 10 15 20 jahren ändern und man hasst sich wie die pest...


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 16:07
Jeder hat seinen Seelengefaehrten, manche finden ihren und sind ein Leben lang unzertrennbar, andere hingegen suchen ihr Leben lang nach ihrem "Soulmate".


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 16:15
Und manch einer findet ihn nie, so lang sie leben.

Andere meinten ihn gefunden zu haben, was sich dann im Laufe der Zeit als Trugschluss erwies.

Wieder andere sind auf "Seelenfang", und wollen sich ihren Seelenpartner quasi "kneten und backen"
Und dann brauchen sie einen Menschen, der sich dazu zur Vefügung stellt. ,)


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 16:26
Unter Seelenverwandtschaft verstehen wir doch in der Regel eher etwas, was mit gleichen Ansichten und Interessen zu tun hat.

Das man solchen Menschen irgendwann und irgendwo über den Weg läuft ist eben wahrscheinlich.

Natürlich ist es schön, von Menschen umgeben zu sein, mit denen man besser kommunizieren kann. Seelenverwandtschaft ist ein sehr schönes deutsches Wort, das diesen Umstand trefflich beschreibt, wenn auch bei genauerer Betrachtung oft der Wunsch Vater des Gedankens ist. Auch Menschen, die sich lange als seelenverwandt bezeichnet haben, können im Streit auseinander gehen und sich dann nie wieder sehen.

Schön ist seelenverwandt zu sein aber trotzdem :)


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 16:28
Ich habe meinen Soulmate schon vor langer Zeit gefunden, 10 Jahre ist das her und egal was kommt, ich weiss, ich kann auf ihn bauen und auch wenn ich ihn nicht sehe, weiss ich, wie es ihm geht, was er macht und wenn es ihm schlecht geht habe ich manchmal sogar das Gefuehl, dass ich anrufen muss - und liege dann richtig.
Seelengefaehrten sind toll!


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 18:15
ohja, man erlebt vieles zusammen, ein besonderes gefühl des verbunden seins, es passiert mir sehr oft.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

19.07.2008 um 19:53
Ich habe eine Freundin,bei der es eine Art Seelenverwandtschaft ist. Wir denken eigentlich immer das Gleiche,habe die Gleichen Interessen und wir müssten eigentlich gar nicht miteinander reden denn jeder von uns brauch den Anderen nur anzuschauen um zu wissen was dieser gerade denkt.
Manchmal ist es so,dass ich nachts wach werde und einfach aus einer Laune heraus eine Sms an meine Freundin schicke und in der Sekunde in der ich sie versende,erhalte ich eine Sms mit fast dem selben Inhalt von ihr. Ist schon eine schöne Sache und ich möchte diese Freundin nicht mehr missen...


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

20.07.2008 um 11:50
Ja ich glaub jeder hat einen Seelenverwandten ich kenne meinen
er hat dieselbe augenfarbe wie ich und wir haben fast alles gemeinsam
sogar lieblingslieder, musik richtung, liebliengsserien , lieblingsessen ,
und wir haben sogar dieselben eigenschaften!

schon gruselig!
bussy


Anzeige

melden