Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Im Herzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

20.07.2008 um 13:40
Ich glaube nicht das Seelenverwandtschaft immer das gleiche ist.

Ich habe meine Seelenverwandte,ja.
Aber wir teilen nicht den selben Geschmack in Dingen und sind uns auch nicht einig in vielen Dingen.
Aber wir sind miteinander verbunden.
Wir denken oft das gleiche, wir sind bedingungslos füreinander da und machen Sachen miteinander durch die man sich kaum vorstellen kann.

Wir sind total verschieden aber sind doch gleich.
Und ich glaube das es das ist.
Wir haben viele Aspekte in unseren Seelen.
Und alle zusammen kompletieren sie unsere Seele.
Und das fehlende Stück wird dir durch andere gegeben.

So sehe ich das.

Man muss das nicht unbedingt erklären können,ich kann es auch nicht so richtig aber man weiss es einfach.
Diese stille verbundenheit die einen zusammen hält.

Anzeige
melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

20.07.2008 um 15:02
Ja,so in etwa sehe ich das auch. Den selben Geschmack haben meine Freundin und ich auch nicht unbedingt aber das ist wahrscheinlich auch besser so.
Es passt eben einfach...ist schwer zu erklären. Wir ergänzen uns gegenseitig und sind immer für den Anderen da. Wenn es meiner Freundin schlecht geht, geht es mir auch nicht gut und umgekehrt. Wir lassen für den Anderen alles stehen und liegen..

Man kann es eben einfach nicht wirklich beschreiben.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

20.07.2008 um 15:13
Manchmal trifft man jemanden, den man nicht kennt und irgendwie ist da eine Verbundenheit die man nicht erklären kann. Man hat das Gefühl das man diese Person sehr gut kennt, man versteht sich, man ahnt was der andere denkt wie er sich fühlt..sowas passiert immer wieder.
Ich denke schon das es was mit früheren Leben zusammenhängt.
Es gibt einen Seelenstamm, Seelenfamilie, Partner,-Zwillingsseelen...
Das bedeutet es besteht immer ein Kreis von bestimmten Seelen, mit denen man in jeder Inkarnation wieder zusammenkommt. Man kennt sich aus den früheren Leben.
Je kleiner der Kreis wie z.B.Seelenpartner oder Seelenfammilie das sind die Seelen wo man eine schöne Erinnerung hat, wo man immer zusammenkommt und für immer verbunden sind. Im größeren Kreis wie dem Seelenstamm, das sind oft Seelen mit denen man noch was zu bereinigen hat, noch eine Aufgabe zu erfüllen hat, was der eigenen Seelenentwicklung dienen soll.
So mal kurz dargestellt.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

20.07.2008 um 17:08
Natürlich gibt es Seelenverwandschaften, normalerweise ist dies unter natürlichen
Umständen mehr oder weniger zwischen Eltern und Geschwistern schon gegeben.

Eigentlich fängt es schon bei der Sprache und dem Volk an in dem eine Seele
inkarniert wird.
Inkarnationen erfolgen grundsätzlich nach gleichartigen Entsprechungen.
Also Land/Sprache bestimmte Region eines Landes und ggf Dialekt.
Dann Verwandschaft im Sinne der Familie und ihres Familiennamens.
Dann Eltern und Geschwister.
Und im besten Fall auch der bzw die Partner(in)

Und wenn diese Seelenverwandschaft nicht gegeben ist, dann würde sich auch keiner
wirklich zu einem anderen hingezogen fühlen ohne sich dabei selbst untreu zu sein.
Sich selbst untreu zu sein ist aber bereits der erste Schritt zur Untreue und die ist dann
schon dadurch gegeben, daß der /Die Betreffende schon um sich selbst treu zu sein
irgendwann einmal fremdgehen wird.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

21.07.2008 um 16:28
Kann man es Seele nennen?
Was ist dann genau eine Seele?
Die Emotionen?
Die Characktereigenschaften?
Die eigenen Werte?
Entstehen diese nicht im Laufe der Zeit?
Man lernt geduldig zu sein, demut zu zeigen.
Wenn man glücklich ist, ist man dann nicht um des anderen Menschens willen glücklich?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

21.07.2008 um 21:05
Zitat von devantherdevanther schrieb:Was ist dann genau eine Seele?
Ja, ich denke es sind die Emotionen,die Charaktereigenschaften und die eigenen Werte die eine Seele ausmachen. Eine Seele ist das,was Menschen tatsächlich ausmacht.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

23.07.2008 um 21:26
Ich habe meinen Seelenverwandten leider noch nicht gefunden.
Ich weiß auch nicht ob es so etwas gibt. Jemand der genauso denkt wie man selbst?
Das wäre natürlich super.

Leider verstellen sich viele Menschen auch sehr gerne, ich meine zu dir sind sie, wenn du bei ihnen bist super nett, alles was du tust und sagst befürworten sie, aber in wirklichkeit machen sie das nur um dir zu gefallen.

Da ist es schwierig heraus zu finden ob sie wirklich genauso sind wie du oder ob sie sich dir nur anpassen.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

15.11.2008 um 14:10
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb am 19.07.2008:Stimmt, und Seelenverwandschaft muss für mich auch nicht gleichbedeutend
mit Liebe sein..
seelenverwandtschaft ist liebe sicher aber sie hat nichts mit der liebe zwischen zwei menschen zu tun also beziehungskram und soo

seelenverwandtschaft ist die reinste form der liebe


@magnolia1103

stimme dir vollkommen zu man muss nicht in allem übereinstimmen um seelenverwandt zu sein
das geht auch gar nicht
ich denke das ist der erste moment des kennenlernens ...
da ist doch alles wunderschön

locutus..... es ist die kennenlernphase , da ist alles wunderbar und man sieht nur gemeinsamkeiten
warte erst mal paar wochen/ monate ab und ihr werdet sehen das es auch unterschiede gibt... die sind es aber die es ausmachen ob man zueinander steht ....sich denn noch mag sich respektiert usw.

ich habe auch einen seelenverwandten und wir sind von grund auf völlig unterschiedlich
aber ich merke wenn es ihn schlecht geht oder er stress hat sofort melde ik mich bei ihm und es stellt sich raus das mein gefühl richtig war
er meldet sich bei mir und fragt "maus was ist los ?"und er hat recht es ist dann auch was
wir wohnen weit auseinander wir haben uns noch nie gesehen
und doch stehen wir zusammen
und es hat noch keiner /keine geschaft uns zu trennen.
wir schreiben nicht täglich...wir telefonieren seltend
aber wir wissen das der andere da ist.alleine zu wissen
er ist für mich da
gibt mir ein gutes gefühl


1x zitiertmelden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

15.11.2008 um 17:32
es gibt durch aus menschen die fast die selben Ideen Oder Charakter haben...


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

15.11.2008 um 18:37
ganz sicher gibt es das*
da sind auch Trennungen von vielen Hundert Kilometern völlig belanglos.
man ist gedanklich sehr eng verbunden, es gibt äußerst intensive Verbindungen*

Hast du etwas, so gib es und ich zahle, was recht ist. Bist du etwas, o dann tauschen die Seelen wir aus.
F.v. Schiller


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

15.11.2008 um 18:40
Es gibt Leute die stehen uns einfach unheimlich NAhe und wir vertrauen ihnen von der ErstenMinute auf,aber ich denke nicht,dass es Seelenverwandtschaft ist,...jede Seele ist einzigartig und ich glaube nicht,dass es etwas gibt was mit unserer eigenen Seele übreinstimmt.

Was wir erkennen und vielleicht denken wir wären Seelenverwandte ist vielleciht dann wenn wir die gleichen Charakterzüge haben,..aber Seele ist für mich etwas unerreichbares.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

15.11.2008 um 18:49
Nein..ich mache da Unterschiede, aber natürlich empfindet das sicher der eine so, der andere so....das ändert nichts an der Einzigartigkeit :)
Es mindert auch nicht, es verstärkt eher....aber das ist eben eine (meine)persönliche Empfindung* die ich wiederum mit vielen teile.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

16.11.2008 um 11:43
@Hexe_Taja
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:seelenverwandtschaft ist die reinste form der liebe
Da halte ich dagegen.
Die reinste Form der Liebe ist Meditation, wenn ratio-ich und körper-ich sich zurückziehen und sich die Seele dem anderen entfalten und öffnen kann, uneingeschränkt von ratio und körper.
Natürlich steht der Begriff Seelenverwandschaft dem Begriff Seele sehr nahe, die Liebe ist aber nichts steifes, festes.
Sie verändert sich mit jedem Tag, mal ist man gut drauf und mal schlecht.
Mal wird die Seele vom ratio-ich zu sehr belastet, mit Aufgaben überschüttet.
Selbst wenn man dann eine Seelenverwandschaft eingegangen ist, kann man von solch einem Zeitpunkt, in dem die Seele "zurückgedrängt" wird nicht von der reinsten Form von Liebe sprechen.
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:man muss nicht in allem übereinstimmen um seelenverwandt zu sein
Unterstreiche ich.
Das größte Merkmal einer Persönlichkeit ist seine Individualität.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

16.11.2008 um 12:06
Zitat von locutuslocutus schrieb am 19.07.2008:Kennt ihr das auch ihr lernt jemanden Kennen hab den gleichen Musikgeschmack teil den gleichen Humor jaa ihr denkt sogar das gleiche.
was für ne kinderkacke?

seelenverwandtschaft mach ich doch nich wegen dem gleichen musikgeschmack aus..

das passt in die kategorie gleiche interessen...

seelenverwandtschaft bedeutet für mich, eine symbiose :D

man geht den gleichen weg, genauso wie der ´partner`.. man denkt gleich, man handelt gleich, man fühlt sich verbunden..
ich habe so jemanden schonmal kennengelernt...

und auch das gegenteil.. ich bin jetzt nich wirklich spiritistisch, aber.. meine schwester und ich z.b scheinen nich aus dem gleichen holz geschnitzt zu sein..
karma?

naja.. who cares

aber einen menschen zu haben, mit dem man sich so reibungslos versteht und alles irgenwie stimmt.. is schon toll...


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

16.11.2008 um 12:08
@devanther
das ist halt deine definition und ja sie klingt plausiebel
aber lieben kann man doch eh nur wenn man sich selber liebt

und ich bleibe dabei das es die reinste form der liebe ist...
die seelenverwandtschaft
diese liebe hat nichts mit körperlichen zu tun ,
ist nicht abhänig von irgenwelchen gefühlen
diese liebe ist immer gleich, diese erfahrung habe ich halt gemacht.
ich spürre halt wenn es ihm schlecht geht ich denke pausenlos an ihn
und genauso ist es auch bei ihm
wir wissen einander ob es uns gut geht oder nicht ohne das wir miteinander sprechen.
und dafür muss ik net meditieren...davon mal abgesehen mach ik des och.du mach ik dies um mein inneres zu finden und zu säubern ---also ruhe finden den ausgleich ,die mitte
nur wenn ich mich selbst liebe ....kann ich andere auch lieben


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

16.11.2008 um 12:22
@Hexe_Taja
Nein, nicht meditieren, meditation.
Mit meditieren wird zwar auch meditation ausgeübt, doch in einer Liebe, wenn allein der Moment zählt kommt man auch in einem Zustand der Meditation.
Ich weiß auch wie es meinem Schatz geht wenn ich die Hintergründe kenne.
Sucht sich halt jeder seinen nach ganz unterschiedlichen Kriterien aus.
Und das ist nicht meine Definition, sondern die Sichtweise eines Psychologen aus dem Buch "aus ganzen Herzen Leben"
Aber kann man es Seelenverwandschaft nennen wenn man immer fühlt wie es dem anderen geht?
Du definierst eher den Begriff Symbiose.
Verwandschaft hat etwas mit dem Charackter und der Mentalität zu tun, aber doch nicht über Entfernungen Gefühle auszutauschen, sprich austausch von Informationen oder Veränderungen wie es bei einer Symbiose üblich ist.
Verwandschaft kommt aus dem biologischen Aspekt.
Verwandte besitzen eher die gleiche Mentalität.
Kann man auch auf die Seele beziehen, aber wenn man nicht weiß das was schlimmes passiert ist, oder mal nicht jedes Zeichen bei seinem anderen deuten kann, dann kann man daraus auch keine Schlussfolgerungen ziehen wie es ihm gehen wird.
Zudem kommt noch hinzu das viele Menschen ein bestimmtes Verhaltensmuster haben und nur aus den einzigen Grund wissen wann es den anderen schlecht geht, weil sie zusammen ihre Tiefphasen im leben durchmachen.
Was dann aber auch nichts mit Gedankenübertragung zu tun hat, sondern das sich zwei gefunden haben die nach der gleichen Uhr ticken, mehr nicht.
Ich will jetzt auch nichts schlecht schreiben, aber bei dem Begriff "Seelenverweandschaft" bin ich doch ein bischen skeptisch.


melden

Gibt es eine Seelenverwandtschaft?

16.11.2008 um 15:36
Als eine Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich dadurch auszeichnet, dass beide Personen ähnlich empfinden und denken.


http://www.zufalloderschicksal.de/ (Archiv-Version vom 01.11.2008)

mein seelenbruder oder zwillingsseele oder dualseele wie auch immer du es nennen magst wir haben uns noch nie gesehen und denn noch herrscht großes vertrauen ...welches sich nie aufbauen mußte es war da wir haben uns durch dummen zufall kennengelernt er war sowas von bös zu mir und als sich die sache aufklärte(die geschichte werde ich jetzt nicht noch aufschreiben) so nach 3 stunden war es einfach da
bislang hat auch niemand es geschaft unser band zu zerstören auch wenn wir nicht jeden tag voneinander hören.wir sind denn noch füreinander da und wenn ik ganz fest an ihn denke dann kommt promt eine sms geflogen ....und ich möchte auf ihn nie wieder verzichten.

@devanther
du kannst doch schreiben was du magst es ist deine ansicht dein denken und deine überzeugung ...welche ik auch sehr intressant finde und eigendlich liegen wir mit unseren meinungen gar net soweit auseinander ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: