Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beängstigender Traum

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Angst Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:05
Ich habe heute nacht was total komisches geträumt... bin dann aufgewacht u war total fertig... der traum geht mir jetzt auch den ganzen tag im kopf rum und macht mir angst.
Weiß net, ob des ne bedeutung hat. oder nur irgendein quatsch war, was mir im kopf rumschwirrt, viell. kann mir ja jemand sagen, was des heißen kann.
genaue detaills weiß ich nicht mehr so genau.. war alles ziemlich verschwommen, aber die grundaussage hat mich halt geschockt und macht mir angst.
Ich hab geträumt, dass ein guter Freund von mir versucht hat sich selbst umzubringen.
ich kam irgendwo hin, wo mehrere freunde/bekannte von mir waren. Alle warn bedrückt, plötzlich sagt einer, dass ein kumpel von mir im krankenhaus liegt, er hätte versucht sich in die luft zu sprengen, sei dabei verletzt worden, aber lebt noch...
ich hab mich dann bei ihm gemeldet und wollte wissen, was los is. er sagte dann nur zu mir: "jetzt wos passiert is, interessierts plötzlich jeden. vorher hat sich auch keiner um meine probleme gekümmert!" (also so sinngemäß, genauen wortlaut weiß ich nicht mehr)
kA dann warn noch seine eltern da und ham geweint, u ein anderer kumpel von mir hat bei der polizei ne aussage machen müssen, weil er da irgendwas mitgekriegt hat... dann bin ich aufgewacht... hab dann erst mal voll gheult u war fertig.. alles komisch

kA bin die ganze zeit am überlegen, ob ich ihn ma anrufen soll... oder ob des nur irgendein schmarrn war..l. man träumt ja schon manchmal den größten scheiß, echt...
Ich mein, viell. hat er ja echt irgendein problem, über das keiner mit ihm redet... KA....

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:08
Das war nur ein Traum. Bist du in deinem Alltag viel Stress ausgesetzt?


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:09
Sowas hatte ich auch mal, Träume können verdammt real wirken und jeder hat so ziemlich das gleiche mal erlebt wie du, ist nichts ungewöhnliches

Wie schon gesagt, nur ein Traum


melden
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:09
ja z zt. schon...
hab ausbildungsmäßig voll den stress u so...
weiß net, ich träum machmal so mist.. is manchmal wie im horrorfilm... und alles so durcheinander....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:10
Ich denke das ist die Art deines Gehirns mit dem Stress umzugehen. Ich mein ich bin ja kein Artzt aber eine andere Erklärung hab ich nicht.

Wie interpretierst du die Sache?


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:11
Schlecht träumen tut jeder, ganz schrecklich wenn man weglaufen will aber man kommt nicht weg oder man wird immer wieder zurückgeschleudert oder ähnliches


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:11
@du

man träumt ja auch um Sachen aus dem Tag zu verarbeiten. Auch wenn man sich nicht mehr an die Träume erinnern kann, träumen tut jeder und gar nicht mal so wenig


melden
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:12
nee weiß nur net... machmal denk ich echt ich bin weng psycho... wenn ich so was träum...

aber fands halt komishc... und mei oma hat neulich was geträumt, was ich zur gleichen zeit, ca 30 km von daheim weg, gemacht hab bzw. gesagt hab... u seitdem bin ich immer erst recht verwirrt, wenn ich so komische sachen träum, dass die dann irgendwie wahr sind oder was bedeuten...


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:12
OMG!
Das klingt ja ganz schön schlimm..
Tja... War bestimmt komisch das es war geworden is oda?
Mir passiert das ständig... ich träume was und es wird war...
meist schlimme Sachen... Das ist bei meiner Mutter und Oma uns Uroma genau so


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:12
Vielleicht hattest du Schuldgefühle, weil du in letzter Zeit weniger Zeit für ihn hattest wegen Ausbildungsstress.
Aber ich denke es ist einfach ein Traum, und wird sich nicht bewahrheiten ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:13
Ihr habt alle so ein Glück, ich kann mich nie an meine Träume erinnern,.


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:14
Vielleichts hilfts ja schon wenn du mal wieder was mit ihm zusammen machst?


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:14
@du
Nicht? sei froh, bei manchen würd ich mir wünschen mich nicht erinnern zu können!


melden
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:14
hmm kann schon sein... is nur alles seltsam irgendwie...
viell. is es echt der stress u dass mir z zt so viel im kopf rumschwirrt...
wird mir glaub ich alles zu viel momentan....
kA..


melden
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:15
nee, also ich mach eig. oft was mit dem... daran liegts denk ich net...
ich seh den eig. so ziemlich jedes wochenende


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:16
oder hat er irgendwelche Probleme?vll hat er mal was erwähnt und dein Unterbewusstsein verarbeitet des jetz so


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:18
nee, also ich mach eig. oft was mit dem... daran liegts denk ich net...
ich seh den eig. so ziemlich jedes wochenende


Naja, dann kanns eigentlich nicht sein dass er sich umbringt, weil nie jemand sich für ihn interessiert bzw. Zeit für ihn hat.


melden
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:19
hmmm... also mir gegenüber nicht... ich weiß nur von einer freundin, dass er familiär ma probleme ghabt hat... da hat er aber mit mir noch nie drüber geredet....
u so wie ich die familie kenn passt des eig. alles wieder...

naja, viell. hab ich mir da echt nur was zusammengesponnen... danke für die antworten... mir ging des nur heut echt den ganzen tag nach...


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:23
Vielleicht sprichst du ihn mal auf diesen eigenartigen Traum an.
Dann kann er dir bestätigen dass er keinen Suidiz begehen will, bin ich mir fast sicher ;)


melden
sleepless87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:26
hmmm... jo...
der lacht mich dann bestimmt aus und denkt , ich spinn....
psycho echt...


melden

Beängstigender Traum

02.02.2009 um 12:31
Wegen einem Traum?
Da gibts viel, viel verrückteres.
Genau das ist doch das tolle an einem Traum, sofern er kein Alptraum ist, man kann alles "erleben" ;)


Anzeige

melden