Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Killergene

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killergene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

24.06.2004 um 18:05
Vielleicht habt ihr letzte Woche Galileo angeschaut?
Für alle die es nicht gesehen haben, es ging um einen Mörder der auf Grund seiner kriminellen Vorfahren von der Todesstrafe begnadigt wurde, die vorerst über ihm verhängt worden war.
Später in der Sendung sollte man anrugen, und abstimmen ob man ihn auch begnadigt hätte.
Das Ergebnis war hart, 87% hätten ihn zum Tode verurteilt.

Was haltet ihr davon ? Kann jemand auf Grund seiner Vorfahren von seiner Strafe begnadigt werden?

Ach ja, nicht dass ihr denkt er wurde freigesprochen, er muss jetzt lebenslang hinter Gitter, was meiner Meinung nach eine schlimmere Strafe ist.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

Anzeige
melden

Killergene

24.06.2004 um 19:06
also erstmal wäre ich auch lieber tot als den rest meines lebens eingesperrt zu werden..

zweitens denke ich dass jeder mensch diese killergene in sich hat, schließlich liegt es in der natur des menschen, sich selbst zu zerstören..

bei manchen sind sie nur halt ausgeprägter, genauso wie manche leute mehr lügen als andere, manche leute haben mehr spass am leben als andere, manche bringen halt einfach mehr um als andere..

*meine meinung ;-)*


melden

Killergene

24.06.2004 um 19:10
Ich hätte ihn begnadigt und in Psychologische BEhandlung weiter gegeben. Nur so kann er aufschluß geben, ob es wirklich etwas mit den Vorfahren zu tun hat oder nicht, und eine geschlossene ist auch sehr sicher.
Aber bei mir Zählt das glaube ich auch nicht, denn ich bin im allgemeinen gegen die Todesstrafe! Das Problem daran ist, wenn man irgendwann mal merkt, das er doch unschuldig ist kann man ihn nicht wieder lebendig machen. Also bietet es sich nur für Straftäter an, die auf frischer Tat ertappt wurden. Aber dann wäre da noch das Problem, das die Ärzte die die Todesstrafe in vielen Staaten vollstrecken einen Eid geleistet haben das Leben zu schützen. Also zwingt man diesen Arzt dazu gegen diesen Eid zu handeln. Und auserdem sehe ich uns nicht im Recht zu entscheiden wer leben darf und wer nicht.

Wenn soetwas wirklich möglich ist das sich so etwas vererbt sollte man so viel darüber versuchen zu erfahren, damit man in Zukunft besser damit umgehen kann.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Killergene

24.06.2004 um 19:54
ich weiß nichtmehr genau wo, irgendwo wurde doch ein glaube ich 5 jähriges mädchen auf dem heimweg von der schule oder vom kindergarten von einem nachbarn, der in einem mehrfamilien haus über der familie mit dem kind wohnt getötet, er erzählte im polizeiverhör, dass er auf einmal ein inneres verlangen hatte dem mädchen weh zu tun und macht über sie auszuüben

habe vorhin in den lokalnachrichten gesehen, dass in altdorf (12 km von mir entfernt) ein obdachloser von mehreren personen mit einem regenschirm gepiesakt wurde, anschließend angezündet wurde... auch sie erzählten dass sie auf einmal ein inneres verlangen verspürten, ihm wehzutun und ihn zu töten

dieses innere verlangen, das wir sicher alle kennen (wenn auch nicht unbedingt zu morden, ihr kennt es sicher wenn ihr denkt das will ich jetzt tun oder das will ich mir jetzt kaufen) sind meiner meinung nach die gene, die uns so lenken

wie soll man damit besser umgehen können? da wird wohl nur genforschung und genveränderung helfen, diese "bösen gene" auszurotten

ich finde es auch nicht gut wenn richter darüber entscheiden, ob jemand leben darf oder ob er nicht leben darf. aber du solltest auch bedenken dass die angeklagten in einem solchen fall genauso über das leben bzw. den tot eines anderen entschieden haben

ich finde jeder mensch sollte für sich bestimmen dürfen ob er leben will oder nicht, daher ja zur sterbe hilfe, was bringt es wenn leute nurnoch mit medikamenten und maschinen am leben gehalten werden, nurnoch vor sich hinwegetieren und ihre zeit abliegen, garnicht mehr bei der sache sind... aber das ist ein anderes thema

also finde ich es auch jeder lebenslänglich verurteilte sollte das für sich entscheiden dürfen


melden

Killergene

24.06.2004 um 20:08
war die 6 jährige jessica popp aus thüringen, keine 5 jährige..


melden

Killergene

24.06.2004 um 20:22
Tat ist Tat, egal wer Vorgänger war.
Er sollte 18 Jahre in den Knast und dann aufgehängt werden. Sowas wäre die richtige Bestrafung, was wollen wir mit Lebenslang? Da müssen wir den Kerl ja auf unsere Kosten auch noch durchfüttern und er bekommt eine Wohnung ohne Mitete und und und.
Tze!

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Killergene

24.06.2004 um 21:25
@dragonmike

Was ist los, du warst doch sonst nicht so ruppig?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

24.06.2004 um 21:35
Das hat nix mit "Killergenen" zu tun. Wer in einer Familie von Mördern aufwächst, hatte nie die Gelegenheit, den Wert des Lebens kennezulernen. Es ist eine psychisches Problem, kein physisches. Der Mann gehört in die geschlossene Pathologie, nicht in den Knast, wegen fehlender/verminderter Schuldfähigkeit.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

24.06.2004 um 21:52
Wußtest du, daß Deutsche ein Judenkiller-Gen besitzen? Das hat der berühmte jüdische "Wissenschaftler" Daniel Goldhagen "herausgefunden".


melden

Killergene

24.06.2004 um 22:12
TH9 erstmal, wie schon gesagt, die menschen besitzten die verankerung, das gen sich selbst zu zerstören, zu zerstörung gehört hass

also ist es doch klar das wir uns theoretisch alle gegenseitig hassen müssen, so verlangt es unsere natur von uns

jever dann fehlt es ihnen einfach an intelligenz, sich von dem losreißen zu können was ihnen gelert wurde (von ihren "eltern" beigebracht)

was hat der sinn des lebens mit töten zu tun? schließlich sind mörder auch nur menschen...

was wäre dir denn lieber? sie in die psychiatrie zu stecken, dann spielen sie denen was vor, ihnen tut ja alles so leid, dann kommen sie wieder auf freien fuss und machen genauso weiter wie zuvor...

das ist meiner meinung nach die schlechteste lösung, nichts gegen dich ;-)

finde unsere psychologie ist sowieso noch in den kinderschuhne, also ich will damit sagen dass es zurzeit noch keine heilungsmöglichkeiten für die seele gibt, da wir die seele teilweise ja immernoch leugnen

das wäre so, als würde man unseren materiellen körper leugnen, und versuchen ein mittel gegen irgend eine körperliche krankheit zu finden


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

24.06.2004 um 22:18
jever:
Wer in einer Familie von Mördern aufwächst, hatte nie die Gelegenheit, den Wert des Lebens kennezulernen

soweit ich weis, gings eben darum, dass er nicht in dieser familie aufgewachsen ist, sondern in einer adoptivfamilie. deshalb wurde anerkannt, dass es etwas mit den genen zu tun haben muss, deshalb die mildere strafe.

menschenkostüm:
ich finde jeder mensch sollte für sich bestimmen dürfen ob er leben will oder nicht, daher ja zur sterbe hilfe, was bringt es wenn leute nurnoch mit medikamenten und maschinen am leben gehalten werden, nurnoch vor sich hinwegetieren und ihre zeit abliegen, garnicht mehr bei der sache sind...

nichts hinzuzufügen :)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

25.06.2004 um 00:05
@menschenkostüm: Ist mangelnde Inteligenz oder Willensstärke strafbar? Ist falsche Erziehung für das Kind strafbar? Die Schuld sollte immer nach der Schuldfähigkeit beurteilt werden. Wer gelernt hat, dass es ok ist, einen Menschen zu töten, ist nicht schuldfähig. Woher soll er denn etwas anderes wissen, wenn es ihm nie beigebracht wurde?
Pathologische Psychatrien sind btw meist Einbahnstrassen, da diese nicht mit normalen Psychatrien (wohin die meisten Triebtäter kommen) verglichen werden sollten. Diese Psychatrien sind am ehesten mit Mr. Lectors Zimmerchen vergleichbar.

@sugar: aso, dass ist natürlich etwas Anderes! aber da ich die Todesstrafe eh ablehne, ist die Lebenslange besser.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Killergene

25.06.2004 um 07:38
@jever: Ja, lebenslange Straffe ist sehr wohl besser.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Killergene

25.06.2004 um 09:16
jeder unserer Vorfahren hat sicherlich einen Mord beganngen, aber bei Ihm waren es min. 3 Generationen, die es getan habern, bei jeder Generation, wird es schlimmer, da es immer natürlicher wird jemanden zu töten.

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Killergene

25.06.2004 um 12:20
jever ich finde nicht dass man "dumme" menschen aufgrund ihrer dummheit bestrafen sollte, aber leute die "gott" spielen und anderen leuten das licht ausschalten sollten meiner meinung nach härter bestraft werden

wenn ich sowas höhre wie mord, 8 jahre hinter gitter denke ich mir immer wieder, oh zurzeit scheint es sich ja echt wieder zu lohnen wenn umzubringen


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

25.06.2004 um 17:00
Also der Verbrechen von dem ich angefangen habe wurde mit drei Jahren an eine Adoptivfamilie abgegeben weil seine Eltern von der Polizei getötet wurden als sie Geiseln genommen hatten, ja ega, auf jeden Fall kann es nicht an der falschen Erziehung liegen.



Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

25.06.2004 um 17:20
das zentrale problem ist hier wohl, dass man eventuell das ganze konzept von schuld und somit unser rechtssystem beerdigen müsste, sollte man feststellten, dass es gene oder biologische gründe für mord, gewalt etc. gäbe.
vermutlich ist es das primitive im menschen, das tier..., das unter manchen umständen (z. b. falsche chemie im gehirn, schlechter umgang etc.) die oberhand gewinnt. ähnliches passiert ja auch auffallend oft bei trunkenheit, wo ja bekanntlich auch das großhirn vorübergehend an einfluss verliert.


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

25.06.2004 um 17:25
Ähm ihr seht da was falsch glaub ich, Lebenslang bedeutet nicht "lebenslang" sondern heiss im Allgemeinen glaub ich 25 Jahre oder so, ich glaub noch weniger!

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killergene

25.06.2004 um 17:43
kommt auf das land an, in einigen ländern bedeutet es tatsächlich bis zum tod, was meiner meinung auch die einzige bedeutung von lebenslang sein sollte. wie kam man nur darauf, 25 jahre als lebenslang aufzufassen?!?


melden

Killergene

25.06.2004 um 17:52
Erst Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung macht Sinn um den Rest der Menschen vor diesem zu schützen, auch mit 60 kann man noch ganz gut Straftaten begehen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Killergene

25.06.2004 um 18:24
Killergene das ist für mich so ne sache ich denke Gene können nicht wirklich das schiksal eines Menschens bestimmen... man kann keine Characterzüge vererben das einzige was man vererben kann ist das aussehen sowie villeicht einige neigungen zur Gewalt bzw zu anderen Gefühlen... Leute die Jedoch keine extreme Erbkrankheit haben können aufgrund von Genen nicht Gewalttätig werden. Ich stell mir vor das dieser Mann einfach nur von seinem Ummfellt dazu gebracht wurde zu töten.
Man sollte ihn nicht Umbringen nur wegsperren damit er keine Bedrohung mehr darstellt... im Gefängnis sollte er zwangsarbeit leisten jedoch auch nicht gefoltert werden. Ich denke das Todesstrafe Generell falsch ist und keiner das Recht hat einen anderen zu töten sei es statlich oder privat wenn er es doch tut steht er dem Mörder in nichts nach.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden