Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maybe94 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:38
@datrueffel
"Dein Selbstbildnis...."
Sehr wahr!
Aber was hindert mich daran dieses begrenzte Selbstbildnis abzustreifen?
Außer natürlich die Angst dadurch meine Existenz zu verlieren ^^

Anzeige
melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:38
Zitat von manamanamanamana schrieb:Was ich meine ist, wenn mein formloser Geist, genauso in der Form des Baumes ruhen kann, den ich betrachte. Kann der formlose Geist meiner Vorfahren genauso eine sichtbare Form vor mir annehmen. Ohne das mein Geist mehr dazu beitragen muss als zu der Existenz des Baumes den ich selbstverständlich sehen kann.
Diese Gedanken sind ziemlich ähnlich dem, was die "Traumzeit", die Religion der Aborigines aussagt.


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:40
@manamana

Du kannst kein Baum werden, so lange du du bist.

Dein begrenztes Selbstbildnis ist nur so begrenzt, wie du es zulässt ;)
Du kannst kein Baum werden, aber einige Esoteriker würden sagen du kannst mit dem Baum eins werden ;)

*blubb*


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:43
@datrueffel
Ob ich nun sage "Ich bin der Baum" oder "ich bin eins mit dem Baum" ist nur ein kleiner Unterschied. In jedem Fall kann ich mich selbst als Baum erkennen und als dieser Baum existieren. Zum Beispiel aus der Krone des Baumes meinen zurückgebliebenen Körper betrachten, wo sich vielleicht sogar gerade der Baum befindet der ich gerade bin.
Wörter sind ab diesem Punkt wirklich unzulänglich.


1x zitiertmelden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:47
@manamana

Wir geraten gerade in eine Diskussion in der ich nicht mit reden kann :D
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ob ich nun sage "Ich bin der Baum" oder "ich bin eins mit dem Baum" ist nur ein kleiner Unterschied.
Aber es ist ein Unterschied. Du wirst nie zu 100% zu einem Baum werden können, wenn du ein Mensch bist ;)



Was hat das eigentlich gerade mit Vorahnungen und Geistern zu tun? :D :D :D

*blubb*


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:48
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ok, also entspringe "Ich" genauso dem Geist, wie der "Baum".
Ja, was aber nicht heißt, dass keine Verbindung zwischen dem Bild von dir in meinem Geist und der Existenz des Dings außerhalb meines Geistes besteht.

Dich gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch außerhalb meines (generell des) Geistes, aber nicht in der Form wie sie mein Geist mir vormacht.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass der Baum nur die Form wäre in die er sich kleidet und nicht der Geist, der sich, wie "Ich" selbst erschafft?
Auch das verstehe ich nicht richtig, tut mir Leid. :|

Du meinst, der Baum besitzt eine Psyche?
Zitat von manamanamanamana schrieb:Weil ich genauso "Geist" bin, wie der Baum, kann ich auch genauso der Baum sein, wie der Baum Ich sein kann.
Was soll das heißen "ich bin Geist wie der Baum" ?
Zitat von manamanamanamana schrieb:Was ich meine ist, wenn mein formloser Geist, genauso in der Form des Baumes ruhen kann, den ich betrachte. Kann der formlose Geist meiner Vorfahren genauso eine sichtbare Form vor mir annehmen. Ohne das mein Geist mehr dazu beitragen muss als zu der Existenz des Baumes den ich selbstverständlich sehen kann.
Wieso sollte sich dein Geist in einem Baum befinden können?


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:50
@datrueffel
"Aber es ist ein Unterschied. Du wirst nie zu 100% zu einem Baum werden können, wenn du ein Mensch bist"
Wenn du dich darauf beziehst, dass ich meine Form nicht in die eines Baumes wandeln kann, magst du Recht haben. Aber inwieweit der Rest sich zu verändern vermag, vermagst du eindeutig nicht zu wissen.
Da fällt es mir auch schwer verständnis dafür zu finden, dass du darauf bestehst dass etwas nicht gehen könne von dem du nichtmal reden kannst.


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:51
@manamana

Ich habe es anfänglich zu physisch gesehen. Um ein Baum zu werden musst du auch physisch zu einem Baum werden, sonst bist du kein Baum.

*blubb*


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:55
???


melden

Hilfe! Ich habe Vorahnungen und seh Geister !

22.04.2009 um 14:58
ich hätt an deiner stelle auch voll schiss.. hatte auch mal sowas wie ne geistererscheinung und hatte dabei eine heidenangst.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: leider wird dir hier niemand hilfe geben können, echte hilfe kannst du nur von professioneller seite erhoffen.