Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zapper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

28.04.2009 um 05:20
Ich halte es für durchaus möglich, dass diese Geräte wirken. Höchstwahrscheinlich spielt hier aber die Psyche und der Glauben an die Heilung eine größere Rolle, als das Gerät an sich.

In Deutschland gibt´s ja auch was ähnliches, die Bioresonanztherapie. Auch deren heilende Wirkung halte ich für zweifelhaft, nichtsdestotrotz hilft sie vielen Menschen!

In dieser Hinsicht muss noch ausgiebig geforscht und experimentiert werden, denn nur so wird es irgendwann einmal möglich sein, die tatsächliche Wirkung solcher Techniken auch wissenschaftlich hieb- und stichfest nachzuweisen.

Anzeige
melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

28.04.2009 um 07:10
Hilft auch gegen Morgellonen und Hühneraugen...garantiert


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

28.04.2009 um 13:08
@Warhead
Meine hartnäckig herangezüchteten Morgellonen möchte ich aber definitiv behalten.

Aber nochmal ernsthaft, wer an ein solch hanebüchenes System wie den Zapper glaubt, ist schon jenseits von Gut und Böse.
Das ist bestenfalls ein physikalisches Placebo.

Alle Behauptungen der Zapper-Industrie sind Unsinn.

Alle Erkrankungen durch einen Parasiten/Ursache/Bakterium -> Falsch

Stromstärke der Geräte meist ein mA(manchmal auch gar nichts, nur blinkende Lämpchen) ->welche biologische Wirkung soll damit erreicht werden, wie kommt das bißchen Strom in alle Organe, Blutgefäße in effektiver Wirkdosis?

Zapper tötet angeblich alle Bakterien ->warum die vielen Billionen nützlichen Bakterien nicht sterben, kann keiner der Anwender erklären

Dass so ein blinkender Kasten alles und jeden heilt, kann man behaupten. Aber wer auch nur ein wenig gesunden Menschenverstand hat, entlarvt diesen Unsinn in wenigen Sekunden als Quacksalberei.

Da wird über "Schwingungen" gelabert und quantentheoretische Begriffe zu einer undefinierbaren schwachsinnigen Behauptung vermischt.

http://www.quackwatch.org/02ConsumerProtection/FTCActions/clarkassn.html (Archiv-Version vom 06.05.2009)

http://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/Cancer/clarkaff/pappas.html (Archiv-Version vom 27.04.2009)


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

28.04.2009 um 13:26
Lang lebe der Placeboeffekt! Dann noch ein Stamperl himmlisches Athrumwasser kippen und alles wird gut... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

28.04.2009 um 14:20
Wenn alles nichts nützt, bleibt immer noch die Kurt-Cobain-Methode. Sie hinterlässt zwar hässliche Flecken, aber die kümmern einen dann auch nicht mehr. Ultimativ sind alle Krankheiten weggezappt.

Hier in Deutschland gibt's auch sicher was von Ratiopharm. Wenn nur die Züge pünktlicher wären.

Na, mal ehrlich, wer sich solchen Quatsch aufschnacken lässt, der kauft auch auf Kaffefahrten Rheumadecken "heute nur zum doppelten Preis!"

"IQ über hundert gebracht oder kein Geld zurück!" Na, Ihr ultimativen Zapper, klingt das nicht verlockend?


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 07:21
Leute, was habt ihr eigentlich gegen den Placeboeffekt einzuwenden? Das Resultat zählt doch, oder täusche ich mich da jetzt? ;)


melden
serioussam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 12:36
@frau.fritz

Ok. Danke. Was ist denn ein Biofeld? Ist medizinisch belegt, dass es das gibt?


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 13:40
@Apollyon

Placebo ist ja schön und gut, mich selbst interessiert die Psychoneuroimmunologie auch sehr. Aber sobald dir teuer Geld abgeknöpft wird und bei unter Umständen lebensgefährlichen Erkrankungen auf so einen Zapper vertraut wird, hört der Spaß auf. Ein Heiler hat ja auch eine "Bringschuld" und sobald man so etwas wie den Zapper auch nur ein wenig anzweifelt, wird er in den allermeisten Fällen nicht mal mehr eine minimale Placebowirkung entfalten.


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 14:44
Iz mit absoluter Sicherheit einfach nur Schwachsinn...

Ich weiss noch wie meine Eltern mich einmal zu irgendeinem alternativen Arzt geschleppt haben der mit tausenden von verschiedenen solcher Geraete arbeitet, bei denen ich die meisten dann ausprobieren musste.
Ziemlich schrecklich...nervig und anstrenegnd.
Ganz abgesehen davon , dass es nichts gebracht hat.


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 14:52
@KoMaCoPy

Hilft sicher gegen schnarchen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 15:01
@KoMaCoPy
"Ganz abgesehen davon , dass es nichts gebracht hat."

Dem Arzt schon :D


melden

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 15:04
@Doors

Yup das auf jeden Fall...diesem Pseudo-Sack.


Mir wurden Plastiktassen mit Lampen innendrin an die Augen drangemacht und ich musste reinscheuen...yeay... o.O


@Vymaanika

XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimate Zapper: Krankheiten wegzappen?

29.04.2009 um 15:06
@KoMaCoPy

Klingt, als hätte der Doc seinen Job beim KGB oder CIA erlernt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: