Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jungfrauen, Jungfräulichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

04.07.2004 um 20:03
@xtreueseelex
Das vergeht, wenn aus der Schule kommst.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

04.07.2004 um 21:10
Ich frage micht immer wieder warum manche Menschen so schnell ihre Jungfräulichkeit loswerden wollen.... ist es nicht schade wie schnell manche Leute ihre Ehre über Bort werfen nur um gut dazustehen!
Kein Sex vor der Ehe ist in meinen Augen eigentlich kein schwachsinn... denn wenn manche Leute es nicht vorher wollen dan muss man das Akzeptieren. Und den Wert eines Menschen danach zu prüfen ob er schon Intime Erfahrungen gemacht hat ist sowas von Absurd!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 11:19
Natürlich sollte den ganzen Kram jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sollte man das ganze nicht zu hoch bewerten finde ich. Sex ist halt nur "Sex". Ist halt geil, macht extrem viel Spass und eigentlich kann ich da nie genug von kriegen und ehrlich gesagt finde ich nicht das 14 jährige keinen Sex haben dürften. Was ich nicht okay finde ist wenn 14 jährige mit leuten über 18 Sex haben weil das mehr oder weniger auf übervorteilung von Kindern hinausläuft. Wenn man aber -wie in diesem thread - von einer "verhurung" spricht setzt das doch voraus das Jungfräulichkeit etwas wertvolles bzw. Sex etwas schmutziges ist. Das ist doch mal wirklich eine extrem perverse Einstellung. Ich mein das ist doch eine der wenigen Drogen die man freihaus mitgeliefert bekommt. Warum zum Teufel soll man die dann nicht exzessiv benutzen zumal doch alle möglichen Verhütungsmethoden existieren? Die einzige Gefahr die ich da sehe liegt in der Möglichkeit sich eine unappetitliche Geschlechtskrankheit zuzuziehen.

mfG


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 11:25
die frage ist doch aber eigentlich: mit welchem alter ist man reif genug dafür? man kann doch nicht einfach spontan behaupten, jede/r 14 (oder 13 oder was weiß ich)jährige ist nicht reif genug dazu. ich muss sagen, das ich auch sehr früh sex hatte (das, was andere hier als pervers bezeichnen). aber bin ich deswegen nun ein schlechterer mensch? komischerweise hatte ich seitdem auch mit jeder meiner partnerinnen sex (nicht aus zwang, sondern weil es nun mal einfach spaß macht, mir zumindest) und komischerweise ist nicht eine schwangerschaft daraus geworden. fazit: es ist nicht die frage, nach dem wann, sondern nach dem wie. ich wusste zu verhüten und meine partnerinnen auch (hatte jetzt allerdings nicht tausende, bin ein freund von beziehungen ;)).

auf der anderen seite muss man natürlich sagen, das die meisten menschen (auch erwachsene) einfach zu dämlich sind, obwohl es genügend verhütungsmethoden gibt (nur leider zu wenige für den mann). ich sehe viele sehr junge mädchen, die kinder haben und damit bestens klar kommen und natürlich auch mädchen, die sich ihr gesamtes leben damit verbraten haben. aber das gleiche kann ich auch bei erwachsenen beobachten. ich für meinen teil möchte immer kind bleiben (abgesehen vom arbeiten gehen ;)). mit lego spiele ich heute noch, es regt einfach mit am besten die fantasie an ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 11:25
moin

so´ne diskussion müsste man mal in einem muslimischen forum posten.
die würden uns alle den vogel zeigen.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 11:41
buddel: Tjo, Leute die eine Religion haben dürfen ja zu dem Thema aus vereinstechnischen Gründen schon keine eigene Meinung haben weil das halt in der Mitgliedssatzung schon festgelegt ist. Und die, welche eine Meinung dazu haben verschärfen ja in der Regel nur die Gottgegebenen Moralvorstellungen. Ist ja bei wirklich gläubigen Christen nicht viel anders als bei Juden, Muslimen, Hindus usw. Da steht ja in der Regel kein Sex vor der Ehe. War ja auch vor 2000 Jahren allein aus versorgungstechnischen Gründen echt sinnvoll weil unverheiratete Frauen mit Kindern in der Regel einfach auf der Strecke geblieben sind. Da waren Frauen halt eher Gebrauchsgegenstände wie Waschmaschinen - ist sie kaputt dann kauf dir eine neue - Second Hand war da eher Ladenhüter.


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 11:47
moin

hat ne lady ihre tage, ist sie reif ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 11:47
biologisch


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 14:01
@buddel
Hm, für ne Befruchtung schon. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Besteigung einer Frau. Praktisch gesehen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

05.07.2004 um 22:24
seid Ihr da so sicher?
http://www.frau2frau.de/zyklus.html (Archiv-Version vom 19.07.2004)


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

06.07.2004 um 00:15
Wauzi! Welch ein Thema!

Kann man/frau sich nicht irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner einigen? Vielleicht so:

-Weg ist weg,
-nix hält ewig,

oder so.

@the_secret
*********************************************************
Ich frage micht immer wieder warum manche Menschen so schnell ihre Jungfräulichkeit loswerden wollen
*********************************************************

Ist diese Frage ernst gemeint???
Ich weis jedenfalls noch genau "warum"!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

09.07.2004 um 04:18
Das Mysterium Kollegen, wo bleibt das Mysterium?

Als der Frühmensch noch keine Moral hatte, da wurde Frau verheiratet sobald sie Empfängnisfähig wurde.

Doch irgend ein Mysterium verhinderte dies, so dass der Mythos Jungfrau entsandt.

Wie aber konnte Maria die Mutter Gotes eben Jungfrau bleiben?

Medizintechnik, nach heutigem standard?


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

09.07.2004 um 12:23
@lexa:

Die Jungfräulichkeit Marias ist nicht aus der jüdischen Kultur. Das NT enstand im 1. Jhd. oder noch später und trägt Einflüsse von römisch-griechischen Göttersagen, wo die Göttersöhne und prophezeiten Helden ohne menschlichen Vater gezeugt wurden. Damals glaubte man, daß der Mann einen Mini-Menschen (Homunculus) in die Frau einspritzte (Paracelsus glaube ich meinte ihn in einem Spermium gesehen zu haben) und die Frau nur Gefäß sei. Ein Kind ohne Vater ist also eine göttliche Kreatur. Nun entdeckte man im 19. Jhd. die weibliche Eizelle. Was nun tun mit Marias Ei?

Das mit der Jungfräulichkeit ist eine schwierige Sache. Ich habe auch noch nicht (bin 23). Hat sich einfach nicht ergeben und ich werde nichts herbeizwingen, habe auch noch andere Hobbies ;) . Mit 18 war ich sogar richtig stolz drauf, schämen tu ich mich auch heute in keinster Weise dafür (weshalb auch?), bin aber mit dem Rausposaunen etwas zurückhaltender geworden. Ich befürchte nämlich langsam, daß irgendwann jemand die Männer von dem weißen Haus mit den Gummitapeten bei mir vorbeischickt :( , kein Sex ist heute das größte Tabu.

Mit dem Segen des großen Erbauers, der Frosch.

"Est sularus oth mithas - Meine Ehre ist mein Leben."
Kodex der Ritter von Solamnia



melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

09.07.2004 um 12:53
@alle
Staun, staun! Hätte nicht gedacht, daß das Thema noch eins ist.

Zumal eigentlich schon mal die Erkenntnis weit verbreitet schien, daß die sogenannte Jugfräulichkeit erst zum Wert an sich erklärt wurde, "Ware" gewissermaßen, als "Frau" zum Besitz des Mannes degradiert war. Hat was mit Patriarchat und Paternalismus zu tun. "Ehre" und all das, diente der Aufrechterhaltung dieser Herrschaftsverhältnisse. (Hab ich von der Frauenbewegung so gelernt und erscheint mir stimmig - auch heute noch)


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

11.07.2004 um 22:21
Bin ich jetzt auch pervers weil ich das 1. Mal Sex hatte als ich 13 war?

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

12.07.2004 um 00:04
Arakiel,

die Umstände kenn ich nicht und ich finde es vermessen dansch zu fragen.

Wie käme ich dazu jemanden zu verurteilen, selbst wenn mein Eröffnungspost sich so anhören mag.

Es ist ja so, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann. Warum also darüber auch noch schimpfen.

Und ob so ein Post überhaupt irgendwas bewegt?

Und wenn du genau hinschaust, läuft die Spitze gegen was anderes, und mein Bedauern in bezug auf das Thema.

Bedauern ist eigentlich falsch, besser Sorge, oder noch, ach sage ich einfach die Wahrheit, ich denke dass eine Stimmungsvolle ruhige unbeschwerte Erstlingsaktion, geplänkel mal aussen vor, das eigentlich wichtige ist, dann wenn man den grössten Genuss daraus ziehen kann.

So ein schnelles husch husch Erstlingsdings ist ja nichts.


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

19.07.2004 um 23:09
Ja, Ja, ja,,,

Besser wäre so eine einstellung von jedem für die Gesellschaft...


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

20.07.2004 um 18:27
Seh ich auch so, husch und weg und am besten gleich noch ein Balg am Hals, wo die Gesellschaft Mutter mit 13 etc. und Kind durchfüttern kann...

...und dann noch im Fernseher vermarktet, alla Dani (oder wie die Göre heißt) Jüngste Mutter Deutschlands - och wie toll!
Ach wie scheiße denk ich mir da!

Grundsätzlich kann jeder tun und lassen was er will, mir doch wurscht, die Menschheit ist eh nicht mehr zu retten. Aber so was intimes braucht Zeit, den richtigen Partner, dann wird es das ultimaErlebniss und zeigt einem das Sex mit dem richtigen Partner die schönste Nebensache der Welt ist.

Aber weiß man mit so jungen Jahren, null Erfahrung wirklich was man will? Da sag ich voll entschlossen.NEIN!


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

22.07.2004 um 10:49
Hi,

ziemlich viel BlaBla zu diesem Thema. Macht nichts, ich liebe das Blabla.
Aber eins muss ich echt erwähnen ... ich habe manchmal schmunzeln müssen *g*

Aber jetzt zum Thema. Früher ... FRÜHER wurden die Mädchen schon bei ihrer Geburt verlobt und haben dann mit 14 oder sogar jünger geheiratet. Also ganz, ganz früher. Ich hab das in einem Buch gelesen "So lebten die Griechen". Außer sie wurden Priesterinnen oder sind ins Kloster gewandert, aber die waren meist ja auch nicht ganz ohne.

Aber ich darf sagen, ich habe meine Ehre noch. ;)

Was wollte ich denn noch erwähnen? Ich habs total vergessen.

Also, ciao

-Andalglarien-

Carpe Noctem


melden

Jungfräulichkeit, ein Wert jenseits der Tradition?

22.07.2004 um 10:50
Ach so!

Wegen mit der Arbeit und Ausbildungsstelle. Bei manchen würde dann ja auf dem Grabstein stehen.

"Ungeöffnet zurück an Hersteller". < Den Brüller bringen meine Eltern immer

oder

Schaut mal, ob ihr ne kleine Tätowierung habt ... "Ungeöffnet haltbar bis ..." < ist auf meinen Mist gewachsen

Carpe Noctem


Anzeige

melden