Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

so eine art schutzmechanismus?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
magiemomo95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:20
hallo *wink*
ich hab gerade etwas über den horrorthriller ,the ring' gelesen.
ich bin 14 jahre alt und psychisch sehr labil,habe eine angststörung die dazu wahrscheinlich nurnoch mehr beirägt xD
sobald ich auch nur das wort the ring höre horche ich auf und bin sofort schon fast überaufmerksam.das ist auch so wenn jemand ,horrorfilm' sagt.
ich bin sehr empfindlich deswegen,und ich konnte eine woche lang nicht schlafen als ich nur ein paar minuten the ring geschaut habe (ja ich weiß ich bin damals erst 13 gewesen und hätts nicht sehen dürfen,aber es ist verboten und ich mag verbotene sachen :D)
jedenfalls bekomm ich dann nachts immer fürchterliche angst.schon wenn ich nur damit rechne das ich gerade aus versehen einen horrorfilmm gucke wird mir ganz anders und ich bekomm angst.
ist das normal?
ich empfinde horrorfilme als etwas bedrohliches.schon wenn ich nur drüberschalte...
ist das ein schutzmechanismus?das ich diese angst bekomme?
damit ich nicht wieder ne woche lang nicht schlafen kann ;)
kennt ihr das auch?
sorry wenns durcheinander ist *schäm*
wenn uninteressant einfach löschen

momo

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:30
Warum schaust Du Dir an, was Dir nicht bekommt?
Du musst ja auch nicht essen, was Du nicht magst.

Ich weiss wohl, dass Jugendliche und Kinder es als "Mutprobe" ansehen, sich blöde Horror- oder Splatter reinzuziehen. Aber da muss man doch nicht mitmachen.

Bei echten Angststörungen würde ich mich lieber an Profis wenden, wie diese hier genannten:

http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_Panik_Selbsthilfe_Internet.htm


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:30
Nun weist du warum der Film nicht für dich Freigegeben wurde.

Ich hatte schonmal heute etwas über Puperät, die Entwicklung des Gehirns und unseres Bewustseins geschrieben.

Ich denke deine Reaktion liegt im Rahmen der Vorstellungen Aller die noch mehr Schutz für Jugendliche in den Medien fordern.

Ich hatte in deinen Alter einen Alptraum der sich nach dem Aufwachen fortsetzte. (Das Kratzen der Monster war ein reales Geräusch) Dieses Erlebniss hat mir auch einige Zeit zugesetzt. (1-2 Wochen)

Ich behaupte mal das legt sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:33
Pubertät. Mit "b"!!!
Warum kann eigentlich keiner, der drinsteckt, es richtig schreiben?
Ich kann doch auch "alt" schreiben.


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:33
Jede Nachrichtensendung ist gruseliger als die fiktive Geschichte eine Horrorfilmchens. Lies mal Shakespeare, das ist hundertmal grausamer. Oder Aktenzeichen XY - da siehst du wenigstens ein Stueckchen Wahrheit und nicht nur die Fantasie von ein paar Drehbuchautoren.


melden
magiemomo95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:34
ja klar ich weiß definitiv das solche filme nichts für mich sind,auch schon vorher.
aber wieso macht etwas verbotenes mich immer so neugierig!?
es war auch keine mutprobe oder so.
ich habs nur gemacht weil ich unbedingt wissen wollte was da passiert,meine schwester (damals noch 15) und meine mutter haben es auch geschaut,da wollte ich nicht nachhängen.
ich bin eigentlich ein vorsichtiger mensch und kann von mir behaupten das ich immer nachdenke bevor ich etwas tu.
und ich habe genau gewusst,schau ich mir ein stück the ring an dann hab ich wieder angst,trotzdem hab ichs getan.
wieso?
ich versteh mich selbst nicht.


1x zitiertmelden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:35
1 Nacht in einem Kriegsgebiet wären auch zu empfehlen ich sag nur
"Nachkriegs-syndrom" lässt grüßen 6 Jahre Balkankrieg^^


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:36
Zitat von magiemomo95magiemomo95 schrieb:ich habs nur gemacht weil ich unbedingt wissen wollte was da passiert,meine schwester (damals noch 15) und meine mutter haben es auch geschaut,da wollte ich nicht nachhängen.
Zitat von magiemomo95magiemomo95 schrieb:und ich habe genau gewusst,schau ich mir ein stück the ring an dann hab ich wieder angst,trotzdem hab ichs getan.
Damit hast du deine Frage selbst beantwortet. Gruppenzwang.


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:38
Bin da bereits raus aus der Pubertät, hatte allerdings in der selbigen meine Probleme
mit der Rechtschreibung.
Die Pickel sind weg das P blieb.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:39
Gruppenzwang ist wohl die Haupt-Todesursache für Todesfälle, Unfälle und Erkrankungen im Jugendalter.


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:39
@magiemomo95
also wenn du 14 bist und unter angststörungen leidest würde ich keine Horrorfilme schauen udn erst recht nicht in ein forum gehen wie das hier wo lauter leute dir einreden wollen die wlet wäre voller verschwörungen werwölfe hirnimplantate und massenmörder und geister

ganz im ernst


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:40
@james1983

Lass mal gut sein sonst verurschate ein Herzinfarkt^^


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:40
Lass es einfach über Horror und Filme nachzudenken :)


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:41
@magiemomo95
aber ich kann das schon verstehen ich hab das ganze zeug auch geliebt als ich jung war gerade weils verboten war. manchmal ist es nicht schlimm sich ängsten zu stellen und seinen Mut damit zu trainieren. du wirst auch nicht dein leben lang ängstlich sein.


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:41
welt wäre voller verschwörungen werwölfe hirnimplantate und massenmörder und geister
du hast du UFOs und Aliens vergessen ;)

(sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen)


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:41
Wende dich den leichteren und angenehmen Sachen des lebens hin^^ Horror scheint echt nichts für dich zu sein


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:42
@rennmaus88

und Böser Magie ^^


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:43
^^ ja genau :D


melden
magiemomo95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:43
xD ich pass schon auf was ich hier lese =)
ich bin zwar ein ziemlich ängstlicher mensch,aber ich weiß das ich nur das glauben muss was ich will.hier im forum wird ja niemand dazu gezwungen etwas zu glauben.
und wenn ich bei einem thema ein schlechtes gefühl hab klick ichs weg.

@chaos86
ne so schnell geht das bei mir auch wieder nicht =D mir kann niemand etwas einreden.ich rede es mir schon selbst ein xD

@lateral
es ist schwer nicht drüber nachzudenken xD es ist halt etwas was ich nicht darf.und dann will ichs erstrecht xD


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:44
Aber ich könnt schwören da fehlt noch was :D


melden

so eine art schutzmechanismus?

05.06.2009 um 17:44
@magiemomo95

Sag uns bescheid wennde Stimmen hörst, ok?!


Anzeige

melden