Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abbild Meines Vaters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

24.06.2009 um 23:47
Guten Abend ihr Lieben,

habe bereits übr längere Zeit Meinungen und Berichte über diese Seite eingeholt. Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit tiefgründige Gespräche zu führen. Jeder ist reserviert, ist man zu schwach/ zu ängstlich um sich zu öffnen? Ja, wahrscheinlich, nun sei wie es ist, ich warte auf eure Gedanken.
Ich bin nun 25 Jahre alt, schätze mich nicht häßlich ein, ich habe verstanden, dass ich vielen Männern gefalle. Seit nun gut fast acht Jahren habe ich einen sicheren Job(Beamtin, im "Osten" heißt das, man kann gut leben und ist eine gute Partie ;-)... Bin lustig, habe Lebensfreude (zumindest nach außen), bin offen und kann so zeimlich mit jeder Art von Mensch etwas anfangen (im übertagenen Sinn). Und genau dort ist das Problem. Ich hatte bis jetzt drei Beziehungen und jedes Mal waren es echt richtig tolle Männer. Der Verlauf ist immer der Gleiche. Es ging zehn mal hin und her, Beziehung beendet, Beziehung steht wieder... Meißt lag es, denke ich, doch an mir. Bei meinem ersten Freund dachte ich, ich verpasse irgendwas. Bei dem zweiten habe ich mir eingeredet, ich hänge noch an meinem Ex-freund. Beim dritten war es analog zum zweiten. Ich hab es immer wieder verkackt, um dann am Ende zu leiden wie ein Schwein. Vielleicht will ich nicht wahrhaben, dass ich nicht "liebe", sondern nur meinen "Besitz" verteidigen will. Eben erst dann, wenn sich die Männer von mir verabschiedet haben... Aber das würde dann heißen, dass ich nicht lieben kann. Und genau das ist doch mein großer Traum. Ich sitze seit zwei Jahren auf meiner Couch und sehne mich nach dem Mann. Dem Mann für immer. In dieser schnelllebigen Zeit bitte nicht für die nächsten zwei Jahre, sondern bitte bis ich alt und grau bin. Dieses Bild, alles gelebt, und noch immer Gedankenaustausch auf einer Bank...
Zur Frage, zum Detail...
Als ich vier war, haben sich meine Eltern getrennt. Meine Mom ist in einem wohlbehütenen Elternhaus aufgewachsen. Mein Vater war Musiker und nach Aussage meiner Mom, wunderschön. Sie heiratet ihn, mit zwanzig. Da kam mein großer Bruder. Mit einundzwanzigeinhalb hat sie sich wieder scheiden lassen um ihn nach vierjähriger Pause wieder zurcück zu nehmen. Dann kam ich. Vier Jahre später haben sie sich nach Auseinandersetzungen mit Worten und Schlägen für immer getrennt.
Ich habe meinen Vater immer vergöttert. Seinen Schilderungen zu Folge, war er immer der Tollste, Beste, Schönste. Ich liebte seine Erzählungen...
Als ich alt genug war, erkannte ich, dass er nichts als ein armer, oberflächlicher Mann ist.
Ich will Lieben. Nichts mehr asl das. Ich habe alles, was ich brauche, nur mein Mann fehlt. Suche ich UNBEWUßT nach einem Abbild meines Vaters? J

Anzeige
4x zitiertmelden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

24.06.2009 um 23:53
@janine_neu
Zitat von janine_neujanine_neu schrieb:Ich sitze seit zwei Jahren auf meiner Couch und sehne mich nach dem Mann.
Auf der Couch lernt man keine Männer kennen.
Zitat von janine_neujanine_neu schrieb:Suche ich UNBEWUßT nach einem Abbild meines Vaters?
So ein komplexes Thema würde ich lieber mit einem Psychologen besprechen, als hier so unpersönlich in einem Forum.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

24.06.2009 um 23:54
@janine_neu

Quatsch, du hast einfach noch nicht den richtigen getroffen - das kann mitunter länger dauern, wenn man kompromißlos ist ;).


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 00:00
ich gaube Du hast in den Jahren gelernt Dich gegen Liebe zu verschliessen...
"Wenn man niemand an sich ranlässt kann einem auch niemand weh tun" ...

Suchst Du nach jemandem der Deinem dad ähnlich ist?! Ja und nein...

in erster Linie suchst Du nach ehrlicher Liebe... die Art von Liebe die man eigentlich von einem "Vater" erwartet... von einem "Vater" lernen kann...

Ich glaub Deine Ängste rühren von der Angst "allein" zu sein ..und "hängen gelassen" zu werden...
@janine_neu


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 00:03
@janine_neu
Ja ich denke du suchst unbewusst nach einem abbild von deinem Vater, aber da bist du wohl nicht die einzigste. guck mal da http://www.welt.de/wissenschaft/article1079210/Das_Geheimnis_der_Partnerwahl.html
vielleicht hilft dir ja das weiter


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 00:15
Danke. Ja, Bukowski, komplexes Thema. Aber ein Platz für mehrere anonyme Meinungen. Was die Psychotante mir sagen würde, weiß ich sicher selbst. (Hatte schon ne kurze negativ prägende Erfahrung)...
Jajiana, danke für deine Meinung. Hab auch schon oft an diese Art Erklärung gedacht. Kann mir das nicht richtig vorstellen, weil ich ANFANGS stetig das "Ende" der Beziehungen gewählt. Verrückte Scheiße, vielleicht hat Bukowski doch recht... ;-)
Captain62, werde nachlesen, dank dir!


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 00:23
@janine_neu
Kenn das "Leid" zur genüge (aus Erfahrung) ...man (frau) trennt sich eher als das der typ die chance dazu kriegt ...eben aus Angst verletzt zu werden...
Vertrauen is eben gar net so leicht...und scho gar net in sich selbst...und da is es eben egal ob man weiss das man "gut aussieht" ... weh tuts immer wenn man jemand an sich ranlässt, oder!? ...
is echt schwierig -liebsag- ...


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 00:43
Wir werden also psychologisch tätig. Mitten in der Nacht und ohne Zuschläge noch dazu.^^

Zu deinem "Problem" @janine_neu
Es ist keins. Du selbst machst es zu einem Problem.
Du bist jung, schön und erfolgreich.
Das einzige was dir fehlt, ist die Liebe.

Warum sehnst du dich so danach, schmutzige Männersocken zu waschen?
Genieße doch einfach die Zeit, die du gerade erlebst.
Erzwingen kannst du rein gar nichts.

Du bist ein Scheidungskind. Natürlich sehnst du dich nach einer harmonischen Beziehung.
Das ist nicht unüblich.

Ich denke nicht, dass du ein Abbild deines Vaters suchst.
(auch wenn dir das ein Psychologe wohl einreden würde)
Denn dann würdest du dich nach einem Mann sehnen, der so ist wie dein Vater:
ein alter und oberflächlicher Mann, der sich aber immer ins rechte Licht gerückt hat.

Ich denke eher du fühlst dich einsam.
Werde doch einfach aktiv. Geh raus und schau dir an, was das Leben so zu bieten hat.

Was deine gescheiterten Beziehungen betrifft:
mach dir nicht so viele Gedanken darüber.
Viele Menschen kreuzen unseren Weg. Manche bleiben, manche gehen.
So ist das Leben.

Im übrigen: für das "für immer" gibt es niemals eine Garantie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 16:19
Vielleich jagen wir in Liebesdingen alle nur immer und immer wieder wieder Phantomen nach.
Ersatzvätern, Ersatzmüttern (Hey, Ödi!), Traumprinzen, Superweibern...

...und wenn wir sie dann in den Armen oder zwischen den Beinen haben, stellen wir fest: So toll sind sie auch nicht.

Wahrscheinlich geht es uns wie den Kindern mit dem sehnlichst gewünschten Spielzeug: Liegt es endlich auf dem Gabentisch, stellen wir fest, dass entweder der erhoffte Spielspass ausbleibt, oder dass es schnell kaputt geht.

So ist das Leben nun einmal. Leider.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 16:35
Risiko, Selbstkritik, Humor, Vertrauen riskieren.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Zur Entfernung sozial schädlichern Gedankengutes a la Desperate Housewives und Sex in the City konsultiere man/frau die örtliche Intensivstation oder einen Bericht über die Hungersnöte in Afrika/oder Asien.
Dann lösen sich viele Luxusprobleme ganz von selbst.


1x zitiertmelden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 16:50
Liebe sucht nicht, Liebe findet hab ich mir flüstern lassen


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 17:51
Versuchs doch mal mit dem einer geschalteten Kleinanzeige! :D
http://www.kijiji.de/ (Archiv-Version vom 25.06.2009)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 18:00
Eine Beziehung bis zum Lebensende klappt heutzutage vermutlich genauso selten wie der Job bei derselben Firma bis zur Rente :D


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 18:32
Ich würde sagen du machst dir einfach zu viele gedanken,geh raus unter Menschen,such den Kontakt,wenn du nur zu hause sitzt wird sich an deiner Situation nichts ändern.Aber eine Garantie kann dir niemand geben,das du den Traummann finden wirst,aber man soll nie nie sagen.Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt das du wieder Glücklich wirst und Lachen kannst.@janine_neu


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 19:40
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Risiko, Selbstkritik, Humor, Vertrauen riskieren.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Zur Entfernung sozial schädlichern Gedankengutes a la Desperate Housewives und Sex in the City konsultiere man/frau die örtliche Intensivstation oder einen Bericht über die Hungersnöte in Afrika/oder Asien.
Dann lösen sich viele Luxusprobleme ganz von selbst.
Alter Schwede..da hast dich aber selbst überholt, mannmann^^ Gibt es das auch in Klartext ?

Das Gefühl der Liebe zu entbehren ist sicher nicht nichtig, oder ?


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 19:53
@janine_neu

Es gib ein interessantes Buch, was du lesen könntest...

"Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen."

Da ist auch so ein Psycho zeug... Aber ich finde es ganz gut...

Es geht darum, wie man in einer Liebesbeziehung das Gleichgewicht behält... Wenn dein Partner dich mehr liebt als du ihn könnte es sein, dass du dich einengt fühlst.Dann kommt genau diese Gefühl auf etwas verpassen zu können, und dann gehst du mehr und mehr auf Distanz und er kommt mehr und mehr auf dich zu, obwohl das das letzte ist, was du brauchst... Am Ende weißt du genau, dass du ihm unrecht getan hast, und leidest an Schuldgefühlen. Dann stürzt du dich wieder in eine neue Beziehung und so weiter, eben so wie du es geschrieben hast... Du bist dann in allen drei Beziehungen, der sogenannte Überlegene...

Allerdings solltest du auch nicht der Unterlegene sein :)

Ich kann dir das Buch empfehlen!


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 21:56
@kingofqueens

War das zu undeutlich?

Also +hüstel+

Sich auf einen Partner einzulassen ist immer mit einem hohen emotionallen Risiko verbunden, deshalb wird erwartet, taktiert und nach Fehlern gesucht, damit man auch ja nicht an den/die Falsche gerät.
Gleichzeitig erwartet man aber völlige Offenheit und Hingebung, ohne Kompromisse.

Wer also auf Mr. Big wartet , selbst aber nicht das erfolgreiche Supermodell ist, der muss sich nicht wundern dass das so nicht klappt.

Serielle Monogamie, kontruiertes Drama, hin und her...das machen die Luxus-ausgaben der Männerschaft nicht lange mit...wozu auch?


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

25.06.2009 um 23:13
@janine_neu
Du fixierst dich vielleicht zu sehr auf den Gedanken den Richtigen zu finden. Es wird aber passieren, da bin ich mir sicher. Es ist aber, soweit ich weiss, bei Frauen normal das sie häufig einen Partner suchen der ihrem Vater ähnelt.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

26.06.2009 um 08:41
Ich gestatte es mir ein wenig zu labern:
Also was sich mir nicht erschließen will, ist wieso es der sein muss der bei dir bleibt bis du alt und grau bist. Was versprichst du dir davon? Denkst du das bringt dir Glück jemanden zu haben der sich freiwillig auf so eine lange Zeit an dich bindet?
Liebe ist nicht einfach zu meistern!
Vielleicht könntest du versuchen anstatt deine Liebe nach Außen auf einen Mann zu projizieren sie einfach dem zu geben, der sie wirklich und hunderprozentig ohne vorbehalte verdient: Du.

"Bin lustig, habe Lebensfreude (zumindest nach außen)"
Da könntest du anfangen, Lebensfreude kommt von Innen. Vergiss den Unsinn von einem Mann für eine Weile, der Mann kann dir auch nicht das geben, was Du dir selbst vorenthältst und wenn er es täte, würde er dich darum betrügen.

"Bei meinem ersten Freund dachte ich, ich verpasse irgendwas. Bei dem zweiten habe ich mir eingeredet, ich hänge noch an meinem Ex-freund. Beim dritten war es analog zum zweiten. Ich hab es immer wieder verkackt, um dann am Ende zu leiden wie ein Schwein."
...Das ist so typisch...

Also mein bescheidener Rat:
Lerne nicht zu wollen, nicht zu erwarten, nicht zu vermissen.
Lerne zu akzeptieren und deine echte Lebensfreude zu genießen und auszudrücken.

Und dann wenn du es garnicht mehr erwartest aber glücklich und zufrieden vor dir hinlebst macht es bamm und es haut dich weg.

---
Meiner Meinung nach dreht sich das heute alles viel zu sehr um Bindung. Man möchte sich künstlich aneinander binden und guckt sich dann um in der Hoffnung jemanden zu finden und ist dann enttäuscht wenn es klappt weil man dann ja die Freiheit verliert. Und dann denkt man sich man hätte die Freiheit wieder, wenn man jemand neues findet an den man sich binden kann - aber dann braucht man ja die alte Bindung auch irgendwie.
Die Lösung ist doch ganz simpel: Einfach keine Bindung eingehen.

Ich finde Annett Louisan hat das ganz schön gesagt in dem letzten versteckten Track auf "Das Optimale Leben" - leider kann ich dazu im Internet keinen Text finden :S


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

26.06.2009 um 08:44
@Puschelhasi


oki, danke, nu hab ich dich verstanden und kann mich deinem Statement nur anschliessen

ich frag mich auch oft, was dieser Drang zur Zweisamkeit soll..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

26.06.2009 um 09:57
@kingofqueens


Liegt wahrscheinlich daran, dass sich viele Menschen ein Leben in Freiheit einfach nicht vorstellen können. Mangel an Fantasie.


Anzeige

melden