Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abbild Meines Vaters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

27.06.2009 um 21:01
@janine_neu
Ich kenne einige Frauen, die Probleme mit ihren Vater hatten, und später auch in eigenen Beziehungen Schwierigkeiten mit Männern hatten. In den genannten Fällen war es so, das sich der Vater nach der Trennung nicht um seine Kinder kümmerte.

Bei einer Bekannten war es so, dass sie viele Männer hatte, und diese dominieren wollte. Das haben sich die Männer nicht gefallen lassen und die Beziehung endete meist mit heftigem Streit und Racheattacken. Später hatte sie ein Kind, das sie auch allein erzog und das keinen Kontakt zum Vater hatte. Komisch das sich das Schicksal immer wiederholt.

Irgendwie habe ich bei Dir den Eindruck dass Du in materialistischen Kategorien denkst. Der Mann fürs Leben fehlt jetzt noch zum perfekten Glück, alles andere ist ja schon erreicht, dann auch noch eine Beziehung fürs Leben. Das sind so die gesellschaftlichen Normen, die man so erfüllt.

Ich würde Dir raten, dass Du versuchst Dich selbst besser kennen zu lernen, anstatt Normen zu erfüllen. Eine Beziehung gleicht keine Defizite aus. Vielleicht hast Du das mit Deinem Vater noch nicht verarbeitet. Meine Bekannte schleppt das immer noch mit sich rum und ruiniert nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Tochter. Am besten Du fängst erst eine Beziehung an, wenn Du mit Dir selber klarkommst. Dann musst Du Dir, und auch dem Mann eine Chance geben. Das geht nur, wenn Du das mit Deinem Vater verarbeitet hast.

Wenn Du das getan hast und Dich selbst akzeptierst, und keine Angst vor dem Alleinsein hast, sondern Deine Freiheit und Dich selbst liebst, bist Du reif für eine Beziehung. Wie lange sie halten wird, kann niemand sagen. Das Leben ist nicht planbar.

Anzeige
melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

27.06.2009 um 21:21
@janine_neu
hör nicht auf die ganzen Hobbypsychologen
genieße das Leben, nimm alles mit, als Erfahrung
und suche nicht krampfhaft nach der grossen Liebe
Liebe dich selbst, Liebe das Leben, Lebe
irgendwann vielleicht, wenn du dazu bereit bist, es vielleicht nicht erwartest, erwischt dich "die grosse Liebe"


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

27.06.2009 um 23:39
@epochal
Du solltest @janine_neu schon die Entscheidung auf wenn sie hört, selbst überlassen.

Mit Deinen Kalendersprüchen kommt sie sicher nicht sehr weit.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 00:43
@Waldfreund
Kalendersprüche?


gelebte Erfahrung!!!

ist klar das mein Leben, meine Erfahrung nicht jedem eine Hilfe sind
jeder sollte seine eignen Erfahrungen machen, dazu muss er Leben,
evtl. auch mal Niederlagen einstecken
aber in keinem Fall sollte man auf irgendwelche "Freunde" und ihre Sprüche aus dem Wald hören, die scheinbar ach so erfahren Ratschläge erteilen.
wobei sich erfahren möglicherweise, ich betone Möglicherweise nur auf das sammeln von postings auf allmy bezieht.
letztenendes sollte@janine_neu mal in sich hineinhören, sich fragen,
wer bin ich, was will ich.

meiner Erfahtung nach ist es dazu nötig sich mal zurückzuziehen, aber das muss jeder für sich entscheiden.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 01:20
@epochal
„gelebte Erfahrung!!!“

Nun, nicht jeder der im Leben viel durchgemacht hat, besitzt unbedingt viel Erfahrung. Und wenn man viele Niederlagen einstecken musste, kann es auch daran liegen dass man aus Fehlern nicht lernt. Wenn ich jemanden sage er solle auf bestimmte Leute nicht hören, ohne das ich diese Leute kenne, dann würde ich solches Verhalten nicht unbedingt als erfahren bezeichnen.

„wobei sich erfahren möglicherweise, ich betone Möglicherweise nur auf das sammeln von postings auf allmy bezieht.“

Schön das Du „möglicherweise“ gesagt hast. Dadurch hast Du Dir einige Kommentare von mir ersparen können. Bevor Du über mich urteilst, solltest Du Dir vielleicht erst einmal mein Profil anschauen, dann weist Du wenigstens etwas über mich.

„letztenendes sollte@janine_neu mal in sich hineinhören, sich fragen,
wer bin ich, was will ich.
meiner Erfahtung nach ist es dazu nötig sich mal zurückzuziehen, aber das muss jeder für sich entscheiden.“

Das sehe ich genauso, ich habe ja auch von Selbstakzeptanz und vom allein sein können geschrieben.

Falls Du in Zukunft Wert auf Diskussionen mit mir legst, solltest Du meine Aussagen kritisieren, und keine Pauschalurteile ( Hobbypsychologen etc.) fällen.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 01:30
mein lieber@Waldfreund

ich wollte dich mit meiner Kritik in keiner wiese persönlich angreifen
wollte@janine_neu nur anregen mal in sich hineinzuhören und nicht auf den Rat
so manches "Hobbypsychologen" zu hören. Aber bitte, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 01:54
@epochal
„in sich hineinzuhören und nicht auf den Rat so manches "Hobbypsychologen" zu hören.“

Es wäre dann wohl besser Du würdest das konkreter ansprechen. Du könntest ja sagen: “Ich würde das nicht so machen wie xy gesagt hat, sondern man sollte es lieber so machen………..“

So könnte die angesprochene Person sich dazu äußern, und es würde über die Sache diskutiert und es würden nicht irgendwelche Personen (in diesem Fall die ganzen Diskussionsteilnehmer) pauschal abgewertet werden.

Es bleibt natürlich Dir überlassen welchen Diskussionsstil Du hier führen willst. Nur wäre es schade um dieses Forum. Leider wird hier kaum noch sachlich diskutiert, da es vielen hier nicht mehr um die Diskussion als solches geht.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 02:08
es geht doch aber hier nicht um die Eitelkeit bestimmter, evtl angesprochener Personen
@janine_neu hat doch hier um Rat gefragt, und nur an Sie hat sich mein Rat gerichtet, solltest du ein Problem damit haben, schlage ich vor du zieht dich zurück, evtl in deinen Wald.
Vorschlag zur güte, komm mal wieder runter und lass das Mädel seinen weg finden.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 02:27
@epochal
Mein Vorschlag zur Güte. Du diskutierst weiterhin auf Bildzeitungsniveau und ich ignoriere Dich einfach.


melden

Suche ich ein Abbild meines Vaters?

28.06.2009 um 02:55
@janine_neu

sorry, das dein Thread hier grade von einem
in seinem Stolz gekränkten Unterseebootfahrer
zugespamt wird, tob dich vielleicht in deinem eignem Thread aus @Waldfreund

http://www.allmystery.de/themen/mg54809#beitrag24650487


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: