weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit mit dem Ex

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Vanessa

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:21
Erstmal Hallo zusammen! Das ist so ziemlich meine erste eigene Diskussion die ich erstelle, falls ich zu verwirrend schreiben sollte, könnt ihr mir einfach nen Seitenknuff verpassen! ;)

Und zwar bräuchte ich mal fachl. oder professionelle Hilfe ( also zumin. so professionell wie das jemand wenigstens ein klein wenig Ahnung hat von dem was er da spricht ) im Bezug auf die Psyche und die Denkweise eines MEnschen der mir mal sehr nahe stand!


Ich kenne seid ca. 1 Jahr einen jungen Mann! WIr haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und kamen auch nach ca. 1 Monat mehr oder minder zusammen....
mittlerweile ( seid ca. Anfang des Jahres ) sind wir nicht mehr liiert. Es lief zwar zwischen drin mal was aber durch unser häufiges streiten waren wir irgendwann beide der Ansicht das es am besten ist wenn wir es auf freundschaftl. Ebene laufen lassen!

Dieses ewige Streiten kostet mir den letzten Rest nerv, wir verstehen uns 3 tage alles is ganz wunderbar und heititei, dann sehen wir uns 2 tage nicht und wir fetzen uns so heftig das er mich beschimpft, mich runter machen, mich mit Sorgen die ich ihm mal im Vertrauen erzählt habe , runtermacht und sich drüber lustig macht! Aber vertragen tun wir uns irgendwie jedesmal, weil wir halt aneinander hängen , so dämlich und naiv das auch klingen mag!
Unser letzter streit liegt jetzt 3 tage zurück. Ich bekam von ihm sogar ne sms , das er absolut weder was von mir lesen, noch hören will, also ich aus seinem Leben verschwinden soll!
Das ist nichts neues denn die bekam ich schon öfters. Er dramatisiert das ganze immer unheimlich. Diesmal allerdings hab ich mit der Sache vom Kopf her abgeschlossen weil ich auf diese ganze hinterhältige kacke keine Lust mehr habe und mir auch vorgenommen gehabt seiner "Bitte" nachzukommen und ihm zu zeigen das ich auch sehr gut ohne ihn klarkomme.
Aber anstatt das er sich selber an das hält was er mir gesagt hat, fängt er jetzt an mir sms und nachrichten in einer anderen communtiy zu schreiben , in denen er mir dann sagt wie sehr er mich hasst und mir diverse beleidigungen an den Kopf wirft.
Unter anderem meinte er das er mich leiden und unglücklich sehen will und ich aufpassen soll wenn ich abends nach hause geh, weil auf dem nachhause- weg immer ne menge schlimmer unfälle passieren können!

Ich komme jetzt mal zum Punkt der sache :) - ich versteh seine Denkweise einfach nicht!
Wenn man doch von jemanden seine Ruhe will, warum meint man dann ihn nervlich fertig machen zu müssen oder sons was? Ist das langeweile??

Ich muss zu meiner VErteidigung sagen , das er wegen wirklich NICHTS diesen ausraster hatte! So unglaubwürdig das auch klingt, er rastete aus weil ich mein profil auf privat gestellt habe ( andere Community ) und er so denkt das ich was zu verbergen habe.. was aber garnicht meine absicht war.

ich würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich momentan den Grund des ganzen Dramas überhaupt nicht verstehe,

LG und schon mal Danke im Vorraus.
AImi


melden
Anzeige

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:33
@aimi
Darf ich fragen wie alt der "junge Mann" ist?


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:34
Klar darfst du :) - 27.....


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:34
geh zur Polizei
Stalking ist gesetzlich verboten


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:35
@geobacter
zählt das schon zu Stalking?


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:37
Ja, sogar zur gefährlichsten Sorte
Der Typ will dich fertig machen.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:39
Ich verstehe nur diesen krassen gegensatz einfach nicht!
Wir verstehen uns, wenn alles gut ist, besser als mit irgendwem anderen. Wir reden über alles und waren immer füreinander da!
Wieso will man dann den anderen fertig machen??? weil es wirklich so ist , ich habe NICHTS getan, im gegenteil ich habe noch versucht ihn zu beruhigen und ihm gesagt er solle sich jetz mal etwas zeit nehmen und überlegen ob das jetzt wirklich berechtigt ist was er da abzieht.

es geht einfach in meinen Kopf nicht rein!


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:41
Naja, spätestens seine Drohung, du solltest auf dem Nachhauseweg aufpassen, ist nicht mehr wirklich witzig. Das ganze klingt sehr nach nem Stalker...


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:43
Warum er das tut? Vielleicht hat er psychopathische und oder multiple Persönlichkeitszüge...


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:45
das mit dem multiplen hatte ich auch schon öfter überlegt! weil die gegensätze teilweise so krass sind, das es mir manchmal echt unheimlich wird!
Es ist dann als würde sich seine ganze wut und sein ganzer hass gegen mich wenden ... da sagt er , ich bin der wichtigste mensch in seinem leben und nen tag später hasst er mich und will mich tief unten sehen!!!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:47
Bevor dir auf dem Heimweg wirklich ein "Unfall" passiert, würde ich zur Polizei gehen.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:49
Frauenberatungsstelle, Anwalt, Polizei - wären so meine Tipps für eine "professionelle Meinung".

Mit Drohungen ist nicht zu spassen.

Natürlich muss man sich von so einem Knaben mit mangelnder Impulskontrolle möglichst fern halten, bzw. ihn ggf. dazu zwingen, sich fern zu halten.

Ein Unterhaltungs-Forum für Poltergeistbefallene, UFO-Seher oder "Elvis lebt"-Anhänger wäre für mich nicht so der Ort erster Wahl, an den ich mich mit so einem Problem wenden würde.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:49
@aimi
Der Begriff "Stalker" kam mir natürlich auch gleich in den Sinn. Auf jeden Fall solltest Du konsequent Distanz zu dieser Person halten. So jemand ist weder für eine Liebesbeziehung, noch für eine Freundschaft geeignet.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:53
@Doors

Klar hast du recht, aber irgendwie hab ich Hemmungen davor direkt zur Polizei zu rennen! Weil man den anderen ja auch halt persönlich kennt. :( deswegen wollt ich erstmal ne Meinung von aussenstehenden menschen haben.

@X-RAY-2
Das ist ja das Problem, diese konsequente Distanz geht von mir aus aber er kämpft dagegen, in dem er meint das "es zeit wird, das ich eins vor mein vorlautes Mundwerk bekomme"! Dann steht er bei mir vor der Arbeit , oder vor der Tür oder textet oder mailt oder was weiss ich nich noch alles!


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 15:58
@aimi:
es ist definitiv die einzige lösung: zur polizei gehen. er hat sehr offensichtlich gedroht. egal wie gut ihr euch zwischendurch verstanden haben mögt, aber ist es deswegen das wert? der typ hat ein problem und du musst das nicht ausbaden. ich würde an deiner stelle sofort zur polizei und anzeige erstatten.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 16:01
@aimi


Wenn mich wer bedroht, eröffne ich nicht einen Forums-Thread, sondern gehe zur Polizei. Wenn Dich jemand ausraubt, betrügt, vergewaltigt oder verprügelt, würdest Du dann auch in einem Forum um Rat fragen?

Wenn's brennt, lieber Feuer-Forum als 112?

Der Internet-Generation scheint es mir doch ab und an an den basic skills des lebens zu mangeln.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 16:05
@aimi
>>"es zeit wird, das ich eins vor mein vorlautes Mundwerk bekomme"!<<

Hat er das so gesagt/geschrieben?

Zur Polizei gehen ist keine schlechte Idee, auch wenn man sich nicht zuviel davon versprechen sollte. Auf jeden Fall dokumentiert die Polizei die Vorfälle und das kann wichtig sein, um eine richterliche Verfügung, oder sowas zu erwirken.


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 16:15
ich kenne das problem.
bei mir ist es sehr ähnlich.
ich hatte bis februar einen freund, wir waren über ein halbes jahr zusammen aber kennengelernt hatte ich ihn schon vor 8 jahren. er hat mir gesagt, ich wär seine große liebe und er wäre so glücklich, dass wir uns nach 7 jahren wiedergetroffen hatten.
ich hab dieses jahr im februar die beziehung beendet, weil er mich geschlagen hatte und ich überhaupt nicht mit seinen launen klarkam.
er schien froh zu sein, dass es vorbei ist mit uns.
aber danach hat er mich dann per sms immer wieder auf`s übelste beleidigt.
einmal meinte er sogar:...." und nun setz dich in ein auto und fahr in den gegenverkehr...!"



irgendwann hörten die bösen sms auf. dann fing er an bei studivz mich zu beleidigen.
und inzwischen belästigt er meine familie und freunde.
meinem aktuellen freund, der 10 jahre älter ist als ich, hat er geschrieben, er solle sich lieber nicht auf mich einlassen, aber er könne mir ja den vater ersetzten....

bei beleidigungen bringt eine anzeige meistens nichts, die wird wegen geringfügigkeit fallen gelassen, soweit ich weiß.


und sms dürfen nicht älter als drei monate sein, wenn du sie als beweis für beleidigung oder bedrohung brauchst.


melden
dendrobates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 16:24
Hallo aimi.

Du legst ein voellig anormales Verhalten an den Tag. Auf was wartest du noch ?
Trenne dich schnellstens von Deinem Bekannten.
Ein Mensch der im Alter von 27 Jahren nicht weiss wo es lang geht, ist krank !
Mit Dir scheint allerdings aber auch einiges nicht ganz zu stimmen und erheblich im argen
zu liegen.
Wichtig ist es das Du die Polizei aufsuchst. Dann ist es zumindest dokumentiert wenn man Dich tot in irgendeiner Ecke findet. Oder bist Du der Meinung das ausgerechnet die Dir helfen ?


melden

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 16:39
@dendrobates:
dieses verhalten ist keinesfalls anormal. es ist im gegenteil sogar recht normal. menschen denen so etwas passiert stehen meistens unter erheblichen psychischen druck und suchen die anonymität. es lässt sich immer so einfach sagen, das das verhalten total daneben ist, wenn man selber noch nicht in einer solchen situation war und/oder sich mit menschen, denen so etwas passiert ist, mal intensiv auseinandergesetzt hat. es ist immer sehr einfach vom hohen ross aus zu urteilen.


melden
Anzeige
dendrobates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit mit dem Ex

19.08.2009 um 16:56
Hallo Zoddy

Und ich behaupte dass das Verhalten von aimi sowie das Verhalten ihres Bekannten nicht der Normalitaet entspricht !!!
So einfach mache ich mir diese Sache.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlafstörung!?45 Beiträge
Anzeigen ausblenden