Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nochmal

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Restart, 50 Erste Dates, Nochmal Ever Day ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:40
Einfach mal bei Oliver Sacks nachlesen,von dem habe ich gerade das Buch "Der einarmige Pianist" in der Pipeline.In dem Buch beschreibt er recht eindrücklich den Fall eines Musikwissenschaftlers der sein Gedächtnis verlor.Das Tagebuch das der Mann zur Neuorientierung führte liest sich recht drastisch,

11.40 Uhr soeben erwacht
11.45 Uhr bin aus tiefen Schlaf erwacht
11.56 Uhr Nun wirklich erwacht
12.02 Uhr Bin eben wach geworden
12.12 Uhr Jetzt bewusst wach

uswusw

faktisch lebt er ausschliesslich in der Gegenwart,das einzige was sich nicht änderte ist die Liebe zur Musik und zu seiner Frau.

http://www.amazon.de/einarmige-Pianist-%C3%9Cber-Musik-Gehirn/dp/3498063766

Anzeige
melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:03
Stell's mir ziemlich schrecklich vor. Am schlimmsten wäre meiner Meinung nach folgender Zustand:

Man glaubt, dass eine geliebte Person noch lebt, muss aber immer wieder neu erfahren, dass diese allerdings schon tot sei. Dieser sich immer wiederholende Schmerz muss schrecklich sein.

Denke aber nicht, dass das oft vorkommt. Wer würde das schon jemandem antun?


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:10
Liest man sich bei Oliver Sacks oder auch meinen Drogenguru Ronald K.Siegel durch die vielen verschiedenen Fälle ist das gar nicht mal so selten


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:35
@Warhead

Ich war auch beim Neurologen und nehme jetzt Medikamente. Ich komm schon schwer klar mit meiner Psyche, aber was mit anderen Menschen passiert ist wirklich unfassbar grausam.


1x zitiertmelden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:37
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich komm schon schwer klar mit meiner Psyche
darf man fragen, was dir "fehlt"? musst du nicht beantworten!


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:44
@chilichote

Schlafstörungen und Depressionen. Sagt zumindest der Arzt..


1x zitiertmelden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:45
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Schlafstörungen und Depressionen. Sagt zumindest der Arzt..
klingt so, als wärst du damit nicht einverstanden. watt kriegste denn an medis?


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:47
@chilichote

Anti-Depressiva. Doch, bin einverstanden. ^^


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:49
@A.Darko
na gut, is offtopic glaube ich. aber ich wollte eher wissen, welche antidepressiva. das du AD bekommst, war mir schon klar^^


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:50
@chilichote

Venlafaxin 37,5mg


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:57
@A.Darko
wow, das kannte ich noch nicht^^


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:58
@chilichote

Scheinbar wird das nur selten für die Erstbehandlung verschrieben. Trotzdem hab ich's gekriegt und hab auch kaum Nebenwirkungen.


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 22:59
@A.Darko
sei froh. ich vertrag AD durch die bank weg nicht. egal, welcher wirkstoff oder ob "altes" oder "neues".


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:07
@chilichote

Ja, bin ich auch. Habe, bevor ich's genommen habe, im Internet recherchiert und muss gestehen, dass ich schon Angst vor der Einnahme hatte. Eine riesen Liste mit Nebenwirkungen und überwiegend schlechte Erfahrungsberichte im Internet. Jetzt 6 Tagen der Einnahme muss ich aber sagen, dass ich nur etwas Übelkeit und Müdigkeit zu beklagen habe.


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:11
@A.Darko
übelkeit und müdigkeit... ich beneide dich. ich habe vor einigen monaten flouxetin verschrieben bekommen. anfangs war ich froh, das die üblichen nebenwirkungen (prostata, die sich anfühlt wie ein tennisball, schlafstörungen ohne ende) ausblieben. aber nach einer woche bekam ich so derbste kopfschmerzen, nur nachts, das ich abbrechen musste. ich hab jetzt noch eine anderes medi dazu bekommen, was müde machen soll und bei migräne verschrieben wird (auch AD). aber ich habs bisher nicht genommen...


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:13
@chilichote

Weiß halt auch nicht wie sich das bei mir noch entwickelt. Nehme die Tabletten seit Montag. Also Montag - Freitag je Abends eine. Seit heute morgens und Abends, wobei ich die Abendstablette noch nicht genommen hab.


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:15
@A.Darko
ich drück dir jedenfalls die daumen!


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:16
@chilichote

Danke. Soll in einiger Zeit nochmal hin, dann will er mir was stärkeres geben. Ist das normal?


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:20
@A.Darko
zusätzlich? oder mediwechsel? letzteres wäre eigentlich nicht normal, da AD nunmal mindestens 4 wochen brauchen, bis sie wirken.


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 23:24
@chilichote

Ich soll:

5 Tage lang eine Abends
5 Tage lang eine Abends und eine Morgens
5 Tage lang zwei Abends und eine Morgens
5 Tage lang zwei Abends und zwei Morgens

nehmen und dann will er die Dosis erhöhen. Also von 37,5 mg auf 75 mg. Wer weiß, ob ich dann auch automatisch mehr mg zu mir nehme. Vielleicht nehm ich dann halt die gleiche Menge wie in den letzten 5 Tagen, aber warum sollte ich halt halt 2x 37,5 mg nehmen, wenn ich auch einmal 75 mg nehmen könnte?


Anzeige

melden