Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einkaufswagen auf offener Strasse

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufswagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:35
Was ich krass fand.. ich war Freitag bei Lidl.. bin durch den Eingang.. dachte ..ohh brauchst ja doch n Einkaufswagen.. wollte wieder zurück gehen .. aufeinmal kam ne laute stimme und alarm "hier ist kein ausgang...achtung hier ist kein ausgang.." ding ding ding

Ö.Ö

Alle Leute glotzten mich an.. woah... damit hatte ich ncih gerechnet...

Anzeige
melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:35
@lateral

Na so modern sind se bei uns noch nich - interessant.
Stell ich mir irgendwie witzig vor, wenn man es nicht weiss und versucht weiter zu schieben. :D


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:37
& in der Bild stand dann

"Verrückte versucht aus Supermarkt zu flüchten*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:37
Nee, da stand drin "Supermarkt durch den Eingang ausgeraubt"


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:38
Gib mal Hertie schönen Sachen weil ich Aldi schönen Sachen Horten möchte.


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:39
senf abgeben


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:39
http://www.photo-bash.org/pics/50 (Archiv-Version vom 21.07.2007)

Und wenn man das so macht, dann bekommt man sogar seinen Euro wieder ;) :D

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:40
Wat, wieso kann man denn das denn nicht mal verlinken? o,O Oh man....

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:40
fail.


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:41
Gebt einfach mal Einkaufswagen Kreis bei Google Bildersuche ein...im Normalfall gleich das erste Bild...

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:42
Also bei uns ist das generell erlaubt, wenn man einen Ersatzfahrer vorweisen kann:



/dateien/mg56658,1253461336,Penner-Einkaufswagen-mit-Baby


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:44
Hallo Alle.

Also Diebstahl ist es schon mal garnicht. Allenfalls unerlaubte Nutzung. Wenn allerdings der Einkaufswagen vom jeweiligen Firmengelände entfernt wird, könnte es als Diebstahl ausgelegt werden. Nur.....wie will der Eigentümer des Einkaufswagens dieses feststellen ?
In einem Strafverfahren, falls es überhaupt dazu käme, würde der Amtsrichter die Sache wegen Geringfügigkeit einstellen, die Staatsanwaltschaft erst gar keine Anklage erheben.
Strafbar ist nach STGB Beides, der versuchte Diebstahl, wie der erfolgte Diebstahl.
Nur.......... wie schon o. geschrieben.
Beides muß erstmal nachgewiesen werden.


4x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 17:52
Einfach machen.
vllt wirds ja "Mode"


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 18:31
@dendrobates
Zitat von dendrobatesdendrobates schrieb:Wenn allerdings der Einkaufswagen vom jeweiligen Firmengelände entfernt wird, könnte es als Diebstahl ausgelegt werden. Nur.....wie will der Eigentümer des Einkaufswagens dieses feststellen ?
Ähm...wenn man den Einkaufswagen quer durch die Botanik schiebt und diesen voller Tüten und sonstigem hat, dann fällt es nicht schwer den Diebstahl nachzuweisen, wenn die Polizei oder sonstwer vorbeikommt. Vorallem dann, wenn der nächste dazugehörige Supermarkt einige Kilometer entfernt ist ;)

Ja, das das Verfahren wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, es bleibt Diebstahl...und das ist kein Kavaliersdelikit.

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:03
wow das ist echt die geistreichste diskussion die jemals mitverfolgt habe;-)


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:10
@Feingeist
Ja, heute sind wir mal wieder sehr philosophisch^^

Seltsam, keiner hat es bisher angesprochen...
Was ist denn mit Obdachlosen, die ihr Hab und Gut in einem Einkaufswagen transportieren? Ist das strafbar???


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:15
@MajorNeese
ich denke mal das die den einkaufswagen nicht erworben sondern geklaut haben und es alleine deswegen schon strafbar ist. :-)
allerdings muss ich zugeben das ich selbst noch nie einen obdachlosen mit einkaufswagen gesehen habe. außer im film.


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:17
Dem muss ich zustimmen; bis zum heutigen Tage kenne ich Obdachlose mit Einkaufswagen nur aus Filmen...

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:33
also....ich hab öfter einen einkaufwagen vor der haustür unten stehen.
einzige nachteil ist wenn die straße nicht geteert sondern geplafstert ^^ ist. wird bestimmt ruckeln und ist stressiger als tüten tragen.
ich glaub dann bräuchte man auch ohrenschützer ^^


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:34
Schräg gegenüber, wo ich wohne, ist ein Aldi, sind vllt. 25 Meter. Ich sehe oft Leute, die ihre Einkäufe darin zum Auto schieben, oder ein paar Häuser weiter zu ihrer Wohnung. Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass Nachbarn gesagt hätten, sie wären deswegen verwarnt worden. Sehr selten sieht man einen Wagen, der nicht zurückgebracht worden ist, aber das scheint wohl wirklich die Ausnahme. Die Meisten bringen die Wagen wohl anständigerweise wieder zurück.
Aus meiner Sicht spielt nichts dagegen, das wenigstens zu testen. Und zur Not kann man den Beleg vorzeigen, dass man nichts klaut.


Anzeige

1x zitiertmelden