Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ermordet, Fett verkauft

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ermordet, Fett verkauft

02.12.2009 um 21:14
@Samnang
Ach ich hab schon gegessen keine Angst :D

Aber ich hab das Gefühl, dass der Schwerpunkt jetzt eher in RIchtung der Moral geht. Theoretisch wäre es doch nicht verwerflich einen gestorbenen Menschen zu verzehren wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt zu überleben oder?
Also wo haben wir bei Verstümmelung oder sonstigen Dingen moralische Probleme und wann nicht? Wenn es nach uns geht gäbe es ja überhaupt keine Toten, man würde ewig ohne Krankheiten leben und und und. Das Problem ist halt, dass die Realität nunmal anders ist als wir sie gerne hätten. Auch wenn es mir seltsam vorkommt aber es werden ständig Menschen aufgeschnitten (egal zu welchem Zweck).
Aus religiöser Sicht ist das sicher noch ein wenig bedenklicher.

Können wir bei so Themen überhaupt rational handeln?

Anzeige
melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

02.12.2009 um 21:20
Mir scheint das eine Urbanelegende aus der Kategorie Organhandel zusein.
Und sagtmal nicht, sind einige von uns in ihren Inneren bereit soetwas für WAHR zuhalten ?
Die schaurigsten Geschichten sind doch die schönsten...


1x zitiertmelden

Menschen ermordet, Fett verkauft

02.12.2009 um 21:24
@subgenius
Wenn ich es richtig verstanden habe hat sich die Geschichte auch schon als solche entpuppt ;)

Aber nur um sicher zu gehen: du meinst wir Menschen brauchen Geschichten wie diese? Also Geschichten, die uns abartig erscheinen?
Wenn ja: hast du auch schon eine Idee warum das so ist?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

02.12.2009 um 21:29
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die schaurigsten Geschichten sind doch die schönsten...
und manchmal auch die realsten


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

02.12.2009 um 21:29
@horusfalk3
Das ist die Frage...man wird wohl unterscheiden müssen und dasmacht sicher so manche Gewissensbisse.
Als damals das Flugzeug abstürtzte und die überlebenden Kameraden anders nicht weiter hätten leben können...nun.....ganz schwierig das Thema..aber denen konnte man nun doch keine Vorwüfe machen.ich denke sie werden trotzdem ein leben lang damit umgehen müssen...viielleicht können, weil es aus einer bestimmetn, lauteren und sicherlich nicht einfach gemachten Notsituation entstand.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/487/die_kannibalen_von_flug_571.html

Ja wenn man mal indie Materie abtaucht..dann wird es sehr moralisch und bedrückend schwer, die passsenden Worte zu finden:


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 12:07
Lima - Die makabren Berichte über eine Mörderbande im Dschungel, die Menschen umgebracht und ihr Körperfett an die Kosmetikindustrie verkauft haben soll, hat den Chef der Kriminalpolizei in Peru sein Amt gekostet. General Felix Murga wurde entlassen. Aus dem Innenministerium verlautete, Polizisten hätten die gruselige Geschichte erfunden, um von Vorwürfen gegen ihre eigene Behörde abzulenken.
-------
quelle : http://www.welt.de/die-welt/politik/article5409381/Koerperfett-Morde-kosten-Perus-Polizeichef-das-Amt.html


1x zitiertmelden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:10
Der hat sein Fett weg.
Irgendwie schon eine schmierige Angelegenhei, und die Durchschnitts-Allmynesen rutschen drauf aus.


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:12
Vor allem wäre da der Organhandel nicht wesentlich lukrativer??

Was bringt denn Körperfett ein?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:12
Willkommen in der Zukunft.

Hier gibt es für alles einen Markt.

Was sie brauchen Menschliches Fett kein Problem!

Dazu etwa noch etwas knochenmark, kriegen ma hin!


Wisst ihr ob nicht irgendwo Menschen gezüchtet werden , als Schlachtvieh?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:13
@insideman

Pro kg 10.000 €


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:13
@Hammelbein

?? Ok, das lohnt sich dann.

Wo steht das? Und warum ist da so wertvoll?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:14
Liest du eigentlich die ersten 3 seiten eines Threads? :D^^



@insideman


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:14
@Hammelbein

Grundätzlich nicht


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:15
@insideman

erklärt einiges^^


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:16
@Hammelbein
Zitat von M11M11 schrieb: Lima - Die makabren Berichte über eine Mörderbande im Dschungel, die Menschen umgebracht und ihr Körperfett an die Kosmetikindustrie verkauft haben soll, hat den Chef der Kriminalpolizei in Peru sein Amt gekostet. General Felix Murga wurde entlassen. Aus dem Innenministerium verlautete, Polizisten hätten die gruselige Geschichte erfunden, um von Vorwürfen gegen ihre eigene Behörde abzulenken.
Warum sollte bei diesen erfundenen Fall die Zahl stimmen?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:19
Jaaa

weil


ehhhmm





ich muss weg.


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:19
Fachleute bezweifeln jedoch, dass es einen internationalen Schwarzmarkt für menschliches Körperfett gibt. Die Dermatologin Lisa Donofrio von der US-Universität Yale kann sich das allenfalls in kleinem Maßstab für "Körperfettextrakte" vorstellen, die die Haut aufpolstern sollen. Wissenschaftlich gesehen seien solche Behandlungen allerdings "kompletter Quatsch". Körperfett wird auch benutzt, um beispielsweise Falten zu unterspritzen. Es stammt dann aber von dem Patienten selbst und wird in der Regel aus Bauch oder Gesäß abgesaugt.


"Das ergibt keinen Sinn"

Ungläubig reagierte auch Adam Katz, Professor für Plastische Chirurgie an der Universität von Virginia. "Ich wüsste nicht, warum es einen Schwarzmarkt für Fett geben sollte", meinte er. "Das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn in den meisten Ländern können wir so reichlich Fett von bereitwilligen Spendern bekommen, dass ich nicht erkennen kann, weshalb ausgerechnet dafür ein Schwarzmarkt existieren sollte.


Also die Frage , ob man dafür 10 000 Euro pro Kilo bekommt ist noch immer im Raum^^


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:20
Medizin-Experten hatten von Anfang an Zweifel an der Existenz eines solchen Schwarzmarktes geäußert, weil fremdes Körperfett keinen medizinischen oder kosmetischen Wert habe.



melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:21
TOO LATE


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

26.02.2010 um 13:38
Nur die blöden Allmy-User sind wieder gerne einmal auf erfundene Schauergeschichten hereingefallen.


Anzeige

melden