Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 17:56
Ich habe da mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor ca. 2 Monate ist ein ganz guter Freund von mir gestorben.
In dem ich auch mal verliebt war sehr sogar.
Man hat mich angerufen und mir gesagt, Peggy die haben Frank gefunden er starb an einer Überdosis.
Ich träumte das er wieder auferstanden ist, und ich ihm Blumen gegeben habe.
Ich war auch noch nicht auf sein Grab.
Und ich hab das Gefühl als wenn er immer in meiner Nähe ist.
Ist das Einbildung?
Ich weis es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 17:57
Es ist Einbildung. Hast es noch nicht verarbeitet und das dauert noch.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 18:25
Mein herzliches Beileid für diesen Verlust!!

Du trauerst deinem Freund nach. Er scheint dir sehr wichtig gewesen zu sein, wenn du, auch wenn er verstorben ist, dir immer wieder erscheint. Sei es in Träumen, oder am Tag in den Gedanken.
Ich würde sagen es ist völlig normal, also nichts Beunruhigendes.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 18:33
das ist normal.
vielleicht will er dich trösten.
@engel4231


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 18:33
Geh zu seinem Grab und verabschiede dich. Das wird helfen


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 18:42
@engel4231

Mein Beileid zu deiner Geschichte. Ich war vor Kurzem in fast der gleichen Situation und habe danach auch ähnliche Dinge erlebt wie du sie beschreibst.
Das ein oder andere Mal habe ich durchaus auch daran gezweifelt ob man alles nur als Einbildung abtun kann. Die Art der Erlebnisse hat aber tatsächlich stark davon abgehangen in welcher Verfassung ich denn gerade war.

Versuch besser nicht dir diese Träume herbeizuwünschen. Das kann einen ganz schön verrückt machen. Das Grab zu besuchen ist vielleicht eine Herausforderung aber ich würde das an deiner Stelle unbedingt machen.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 19:18
Mein Beileid..zum Verlust deines Freundes...ich Denke auch das du alles erst einmal verarbeiten musst...Wie schon geschrieben wurde gehe zum Grab und verabschiede dich von ihm...dann wird es leichter für dich sein...damit umzugehen... @engel4231


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 19:42
habe vor knapp elf jahren meinen lebensgefährten bei einem unfall verloren,einiges von dem erlebte ich auch.die ganze geschichte hört sich normal an.vielleich ist er trotzallem noch ein wenig erdverbunden,das du ständig das gefühl hast er ist bei dir.er wird auch später bei dir sein,aber es fühlt sich gelöster an......
du mußt dich verabschieden,es geht ihm gut aber sie möchten nicht das man klammert,auch wenn es schwer ist.......
sie können verstehen viel humor und möchten gar nicht das man so traurig ist.der tot gehört zum leben.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 19:55
@engel4231
Zitat von engel4231engel4231 schrieb:Ich träumte das er wieder auferstanden ist, und ich ihm Blumen gegeben habe.
Sowas Ähnliches kenne ich. Vor ca. 20 Jahren hat meine Mutter sich umgebracht und manchmal (obwohl ich kein gutes Verhältnis zu ihr hatte) träum ich dann, alles wäre irgendwie ein Irrtum gewesen, die Leiche war jemand anderes gewesen und meine Mutter war nur verreist oder so und kommt plötzlich wieder zurück.
Zitat von engel4231engel4231 schrieb:Und ich hab das Gefühl als wenn er immer in meiner Nähe ist.
Das hab ich, meine Mutter betreffend, nicht. Auch nicht als ich noch in der Wohnung gelebt hatte, in der wir wohnten, als das alles passierte.

Aber Dir geht es wohl in erster Linie darum, ob das Gefühl der Anwesenheit Deines Freundes Einbildung oder echt ist. Grade weil es ja noch nicht lange her ist, was mit Deinem Freund passiert ist, würde ich mir gut vorstellen können, dass die Erinnerung an ihn noch so frisch ist, dass Du zwar vom logischen Verstand her weisst, dass er nicht mehr da ist, aber diese "Information" noch nicht richtig vom Unterbewusstsein verarbeitet wurde. Also würde ich sagen, dass es, in gewisser Weise, zwar nicht echt, aber auch nicht als Einbildung bezeichnet werden kann. Ein kürzlich erlittener Verlusst, der erstmal verarbeitet werden will. So würde ich die ganze Sache einschätzen.

Ob sein Geist tatsächlich um Dich ist, wenn Du dieses Gefühl hast ... wer weiss das schon ...? Vielleicht ist er ja wirklich da ... Aber letztendlich würde ich die Sache eher psychologisch erklären.

Ich wünsche Dir, dass Du über diesen Verlusst, so gut es geht, hinwegkommen wirst.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

28.11.2009 um 19:59
@engel4231
Ist wirklich normal, dass er noch da ist. :)
Er will dir Trost schenken, Liebe und Geborgenheit.
Oder aber er will noch, dass sich etwas zwischen euch aufklärt. Verzweifelte Liebe? Streit? Irgendetwas? Falls ja, entschuldige dich noch einmal bei ihm oder vergib ihm, je nachdem.

Geht dann nach einer Zeit wieder weg und mit deiner Hilfe kann er leichter in "das Licht" gehen.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 06:59
danke für eure lieben antworten,mir kommen die tränen wenn ich das lese....


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 07:33
cih weis garnicht wie ich meine gefühle beschreiben kann, immer wenn ich nur an ihn denke möchte ich weinen,er war für mich sehr wichtig.
ich wusste von seinem drogenproblem, ich wollte ihm helfen,aber ich konnte es nicht.
ich selbst habe nie etwas zu tun gehabt mit drogen.
was ich gern hätte wäre ein foto von ihm,aber ich weis nicht woher ich eins bekommen kann


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 08:36
TextMal eine Frage wie kann ich raus finden,ob eine Todesanzeige rausgekommen ist in der Zeitung.Ich habe überall schon geschaut nix gefunden.
Ich weis auch nicht was für einen Tag er genau storben ist.TextDas wäre super wenn da jemand etwas weis.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 10:24
Frag doch seine Familie auch bezüglich dem Foto.., oder ruf bei der Zeitung an?!


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 10:36
entweder es gibt eine Geißterwelt und er besucht dich oder es ist wirklich nur Verarbeitung wie @V. das sagt.
Ich bin fürs erste.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 11:31
Würde auch sagen frage mal seine Familie nach einem Foto...wenn du sie kennst...oder wenn er Freunde hatte die vielleicht ein Foto von ihm haben..


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

29.11.2009 um 12:01
Möglicherwiese will er dir in deinen Träumen Botschafte vermitteln.

Ich träume auch immer wieder vn meiner verstorbene Katze, dasss sie auf einmal lebt und herum läuft ich weiß dann immer so häää das kann doch gar nich sein? und wenn ich aufwache, ist sie natürlich tot, was sie ja auch ist.

Möglicherweise sind Träume aj wirklich real, und wir begegenen uns in ihnen. Vlt. stellt die Traumwelt eine eigenständige welt neben der wachwelt dar.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

02.12.2009 um 19:16
villeicht haltet ihr mich für völlig verrückt, aber es ist egal wo ich bin was ich mache, ich habe die letzten tage immer das gefühl das er bei mir ist.
ich wünschte er wäre niemals gestorben.
er hat viel seiner exfreundin hinterher getrauert, mit der er ein soh hat ( 3 ), aber die hat sich nicht mehr interessiert wegen den Drogen.
Ich wollte Ihm helfen,. doch er konnte mich leider nie lieben, er hat so an seiner ex gehangen.
er durfte den kleinen nicht sehen. wegen den drogen dabei ist sie selber nicht besser die mutter.
er war ein toller mann, auch wenn er drogen genommen hat.
dafür danke ich gott, das ich damit nie was zu tun hatte.
aber er wollte meine liebe nicht an nehmen.
ich hätte alles getan für ihn , das er davon weg kommt.
sie haben ihn in einer kneipe gefunden auf einer toilette, tod.
auch wenn ich drausen sitze irgendwo ich rede für mich allein mit ihm.
ich kann nicht glauben das ich ihn nie wieder sehe, wirklich.


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

03.12.2009 um 20:52
warum muss das einbildung sein? Es kann doch sein, dass er dir aufwiedersehen sagen wollte. Vielleicht möchte er dir sagen : "Ich liebe dich auch, und ich bleibe bei dir, auch wenn du mich nicht sehen kannst."


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

03.12.2009 um 20:55
Den Schmerz, den du durchlebst kann ich ganz sicher nicht nachvollziehen, das sagt sich immer so leicht. Aber in wirklichkeit macht es einen sicher kaputt. Ich kann nur vermuten. Aber ich denke alles was passiert, hat einen Sinn. Vielleicht solltest du durch dieses Erlebnis etwas bestimmtes lernen?!


melden

Ich träume immer von meinen verstorbenen Freund

03.12.2009 um 21:06
@engel4231

Mein Beleid. Ich kenne diesen Schmerz und kann deine Gefühle nachvollziehen, habe selber meinen geliebten großen Bruder vor vielen Jahren schon verloren. Das war ein harter Schlag..auf einmal war mein "Beschützer" weg...auf ein Mal musste ich mich in gewisser Weise alleine zurecht finden...solche Gefühle sind schlimm...
Hätte mir damals nichts sehnlicher gewünscht dass es nie passiert wäre. Hab manchmal auch geglaubt es war ein böser Traum und er kommt wieder heim :(

Doch noch heute denke ich dass er irgendwo ist und auf mich aufpasst. Mich immer beschützt wie er es mir versprochen hat. Das gibt mir Kraft-

Ich sag dir was hilft: Geh bitte unbedingt zum Grab und verabschiede dich. Aber vorher schreibst du ihm einen Brief. Schreibe alle Gefühle, Gedanke und alles was dir einfällt nieder. Was du ihm noch sagen willst, wie gern du ihn hattest etc. Leg das auf sein Grab. Glaub mir, das wird dich frei machen und du wirst dich in Zukunft an die schönen Dinge mit ihm erinnern und nicht nur daran dass er tot ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft diese Zeit durchzustehen. Denn Zeit brauch es....nimm sie dir!

(PS: Ich krieg Gänsehaut bei dem ganzen Thread hier)


Anzeige

melden