Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bestimmt das Leben & den Tod?

52 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 02:57
@outandabout_
Ja so in etwa mein ich das auch :) Wenn ich das Prinzip nun auch verstanden habe von der Darstellung, halt mein Inneres Ich , das Es und alles....

Anzeige
melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:03
das klingt für mich, offen gesagt, ein wenig nach "Grübelzwang".
Wikipedia: Grübeln

Ich betone "ein wenig". Denn das man sich Gedanken um Gott und die Welt und das Leben und den Tod macht ist völlig normal. Will Dich nicht als krank hinstellen, keine Panik. Denke selbst ziemlich viel nach. Und wenns mir zuviel wird, dann höre ich Musik so laut (Kopfhörer), dass Denken völlig unmöglich wird.

Ich finde es gut, sich Gedanken zu machen statt vorsichhinzuleben. Ich genieße jeden Tag und wenns knallt (wie neulich beim Motorradunfall), dann sehe ich das locker, weil ich weiß, dass mir nichts passiert. Aber das arme Motorrad. Übrigens ist vieles mit Humor trotzdem zu ertragen. :D


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:06
dazu noch eine Stellungnahme des Dalai Lama, die mir grade reinflattert:
"Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein."


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:10
@Goldwaag

Und Recht hat er. Eigentlich streben wir doch alle nur nach unserem eigenen, persönlichen Glück :)


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:12
@outandabout_
Genau. Außer die Depressiven. Die wollen unglücklich sein. Und sind damit zufrieden.
Kenne ich einige...


1x zitiertmelden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:12
Ja auf jedenfall....naja "krank" sagt ja auch keiner xD Aber meine Fantasie spinnt momentan echt nen bissel extrem....
Warum auch immer ich momentan auf solche Ideen komme ich weiß es selbst nicht....
Dann is ja gut das nichts passiert ist!"!!!! :)


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:13
Nee neee "Nippels" ist ein lebensfroher Mensch und lacht immer viel und gerne :)
Nix mit Depressiv -.- :D


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:14
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Genau. Außer die Depressiven. Die wollen unglücklich sein. Und sind damit zufrieden.
Kenne ich einige...
Naja das ist jetzt aber sehr unsensibel von dir.
Alle Menschen, ob glücklich oder unglücklich, haben einen Grund, etwas das sie in diese Lage bzw. Situation gebracht hat.
Depressive Menschen sind krank, das waren sie sicher nicht von Geburt an, daher bitte ich dich mit solchen Äußerungen in Zukunft etwas vorsichtiger umzugehen.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:17
@Nippels
"Aber meine Fantasie spinnt momentan echt nen bissel extrem...."

Ja, wie genau denn. Denkst Du, das was passiert ? Das der Freund ne andere hat...?
da gibt es so viele Möglichkeiten. Sag mal was Konkretes. Ich hatte zum Beispiel mal einen Gerade-Zwang. Alles musste rechten im rechten Winkel sein. Kam von meinem Vater. Ein Pedant, ein total kranker Mensch, der nach dem Staubsaugen noch Fusseln einzeln aufhob.
Habe mich davon frei gemacht und jetzt liegt alles, wie es liegt. Krumm wie die Natur.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:19
@outandabout_
Ist eine Krankheit, ja. War jedoch nur im Zusammenhang des bislang Geschriebenen zu sehen und nicht als eigenständige Aussage.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:19
@outandabout_
Haste Recht, aber manche fühlen sich sogar dabei wohl....oder bilden es sich ein....doofes beispiel natürlich unsere allseits beliebten "Emo's"


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:21
@Goldwaag

Depressive wollen eigentlich auch einfach nur glücklich sein, die Krankheit hindert sie jedoch daran. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Kern deiner Aussage im Kontext ein anderer sein sollte? ^^


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:21
@Goldwaag

das sind die pessimisten und nicht die depressiven :-)

"Wahre Pessimisten sind nicht einmal dann glücklich wenn sie unglücklich sind"
________________________________________________________________


@Nippels

das sicherste Zeichen das jemand unter Depressionen leidet ist wenn er sagt das er immer glücklich ist und jedem vor macht das alles bestens ist.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:21
@outandabout_
"Alle Menschen, ob glücklich oder unglücklich, haben einen Grund, etwas das sie in diese Lage bzw. Situation gebracht hat."

Bei Depressiven ist es die Vorstellung, es sein zu müssen. Bei Unglücklichen, und davon kenne ich auch einige, ist es oft ein Schicksalsschlag.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:23
Hat rein gar nichts mit meinem Privatleben zu tun :) Da läuft alles super :)
Ich versuche jetzt ma "klartext" zu schreiben xD Was mir heut sehr schwierig fällt^^

1. Frage ich mich, warum es heißt das wir von Affen abstammen...wo es doch heißt Gott Schuff den ersten Mann aus "Lehm"

2. Frage ich mich, warum wir dinge sehen wie sie sind, wer sagt und das der "Baum" ein Baum ist?Oder die Farbe "Gelb" nicht sogar eigentlich Lila ist

Halt solche sachen schwirren bei mir umher

Und halt das mit dem Tod bzw Schicksal wsa soweit ja halbwegs geklärt ist :)


1x zitiertmelden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:24
@Goldwaag

Nicht alle unglücklichen Menschen sind depressiv, aber depressive Menschen sind definitiv unglücklich. Man wird ja nicht allein durch irgendeine Vorstellung krank/depressiv, wenn, dann sind diese Vorstellungen Symptom oder Folge einer Ursache, aber niemals die Ursache selbst.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:24
@outandabout_
Im Kontext des Geschriebenen lautet die Aussage: Man kann glücklich sein, außer man ist mit Unglücklichsein glücklich, wie es die Depressiven sind.

@Prof.nixblick
Ja, die Pessimisten sind die schlimmsten von allen :D Mit gar nichts zufrieden...


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:27
@Goldwaag

Du behauptest also, dass depressive Menschen mit ihrem Unglücklichsein glücklich sind?
Vielleicht liegt's an der Uhrzeit, aber ich kann dir nicht ganz folgen.


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:30
@Goldwaag

noch schlimmer sind die Optimisten die den ganzen Tag dumm Grinsen!

Wie die Tussen bei Douglas, oder die Fleisch-Fach-Verkäuferin....wenn ich sage 300g dann will ich 300g und nicht 345g....

___________________________________________________________________________
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb: 1. Frage ich mich, warum es heißt das wir von Affen abstammen...wo es doch heißt Gott Schuff den ersten Mann aus "Lehm"

2. Frage ich mich, warum wir dinge sehen wie sie sind, wer sagt und das der "Baum" ein Baum ist?Oder die Farbe "Gelb" nicht sogar eigentlich Lila ist
1. Dann entscheide dich zwischen der Evolutions und der anderen, hier Dings-Theorie..

2. Nenn den Baum wie du willst, es ist nur ein Name, aber Gelb is tatsache Gelb und nicht Lila oder gar Rosa; -)


melden

Was bestimmt das Leben & den Tod?

13.01.2010 um 03:31
@Prof.nixblick
Ja das sagst du jetzt aber irgendwer muss das ja bestimmt haben xD Ach ich kann meine Fragen soooo weit ausholen xD Irgendwann landen wir beim Urknall^^


Anzeige

melden