Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thekla Haus

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Thekla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thekla Haus

22.02.2010 um 03:35
Vor längerer Zeit habe ich mal ein Bericht von "Geisterjäger" über das Thekla Haus gesehen, was früher mal ein Tuberkulose Krankenhaus war. Dort soll es jetzt angeblich Spuken. Ich selbst war auch mal da gewesen und hatte da schon ein komisch Gefühl gehabt als ich auf dem Gelände war. Kann aber auch natürlich ein "oh-hier-spukt-es-also-muss-hier-was-sein-gefühl"^^ Naja mehrer Infos hier: http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/GhostHunterArea/puas/6-prg-hh-untersuchungen/48-thekla-haus-12072008.html

sind hier noch welche die noch genaueres darüber wissen?

KrümelHH

Anzeige
melden

Thekla Haus

22.02.2010 um 21:41
wo soll das denn sein?


melden

Thekla Haus

22.02.2010 um 21:42
@ghostrider89
Das ist bei Geesthacht, in der Nähe von Hamburg.


melden

Thekla Haus

22.02.2010 um 21:59
Stehen solche Häuser nur noch in Hamburg?

Is ja echt ne Geisterstadt was? ;)


melden

Thekla Haus

22.02.2010 um 22:19
@dog
Ja, ich dachte immer in Hamburg wär nix los, aber das ist ja anscheinend nicht so. Und nach Geesthacht fährt von hier sogar ein Bus, das ist für mich noch dichter als Finkenwerder :D

Aber ich weiss nicht, was der TE von uns will. Ich hab bis jetzt auch nur einmal von diesem Haus gehört, und das war in dieser RTL Doku.


1x zitiertmelden

Thekla Haus

22.02.2010 um 22:24
@miku
Gute Frage, was der jetzt möchte... Vielleicht kommt ja noch was dazu...


melden

Thekla Haus

22.02.2010 um 22:48
Ok habe mir das durchgelesen und es scheint schon interessant zu sein!
Nur was möchtest du jetzt wissen?
Also ich war noch nie da!


melden

Thekla Haus

22.02.2010 um 23:00
fahrt doch einfach mal hin und berichtet uns davon.


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 10:20
@krümelhh

Gab es denn schon Berichte über ungewöhnliche Ereignisse als das Haus noch genutzt wurde? Ich meine, "Geister" suchen sich ja wohl nicht einfach leerstehende Häuser.
Die müssen ja irgendwie einen Bezug zu dem Haus haben. Und das nicht erst, wenn so ein Haus leersteht ...


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 10:30
Verstehe auch grad nicht so richtig was du möchtest??


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 10:41
Auf der Linkseite ist ja auch nicht gerade viel zu lesen. Infos von früher oder so ...


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 10:49
@SallySpectra
Das ist doch das tolle :D

99% aller hier besagten Häuser werden erst heimgesucht, wenn sie bereits seit Jahren leerstehen. Landstreichergeister wollen ja schliesslich auch ein Plätzchen für sich haben. Darum gehts immer gleich ab in alte Bauernhäuser, Tuberkulosekliniken & Nervenheilanstalten.
Wenn man dort zu Lebzeiten "Erholung" fand, dann sicher auch jetzt ;)


Weiß nicht was der Gedanke soll, dass alles was alt & verfallen ist, von Geistern verseucht sein soll. Dieter Bohlens Gesicht sieht auch so aus & dennoch toben M.J. & Hui Buh nicht durch seine Gemäuer.

Gab/gibt ne Seite, die heißt i-was mit "Spukorte" (gibt da 2, 3 oder 4 von).
Die Betreiber suchen sich einfach alte, leerstehende Häuser & machen Fotos. Denken sich ne Story aus & °zack° haben wir nen Mythos >:/
Diese Spinner wurden von Toto&Harry in der gleichnamigen TV Dokureihe auf einem alten Grundstück gestellt =D
Auf die Frage hin was die HErren da tun berichteten die Idioten munter von ihrem Treiben als Faker xD Sie sagten (ist kein Witz) im TV(!!!) dass sie sich solche Häuser rauspicken, ne Story dazu erfinden & es auf ihrer Seite "Spukorte.xyz" (weiß die Addy nicht mehr genau) publizieren würden & dass sich damit nebenher ganz gut Geld verdienen lässt & die Leute nehmen sowas ja ernst :D

Solche Vollidioten ey ^^

Nicht nur zu dumm um sich echte, geschichtsträchtige Häuser zu suchen mit einer Hintergrundstory, sondern auch zu verpeilt & selbstdarstellend um zu merken "hallo, das wird im TV gezeigt dass ihr Betrüger sein" :D



Fazit: Jedes leere Haus kann Geister beinhalten, man muss es nur für gruselig genug halten.


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 11:05
@LoggDog

Ja, das ist eben das Mysteriöse. Kaum steht ein Krankenhaus, Sanatorium, Heim leer, schon wird es von Geistern heimgesucht.
Ich meine, in Krankenhäusern sterben ständig Leute. Da müsste es doch mal ein noch betriebenes Krankenhaus geben, in dem ungewöhnliche Dinge passieren.
Oder setzen die sich alle in den Keller und warten 25, 50 Jahre bis das Haus stillgelegt wird und dann beginnt erst der Spuk?

*huibuuuh*


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 11:53
@SallySpectra
:D

Eben, gutes Beispiel was mir auch immer einfällt.
Krankenhäuser, Altenheime, da spukts nie, auch wenn es das müsste ;)

Liegt warscheinlich daran, dass die dort arbeitenden meistens besseres zu tun haben als auf nicht existente Dinge zu achten.


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 11:54
Gab es hier nicht mal n Thread von nem Altenheim in dem es gespukt hat?
Oder war das ein Krankenhaus?

Auf jeden Fall, war es noch in Betrieb und nicht verlassen ;)


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 12:03
@dog

In Altenheimen müsste es nachts ziemlich wild zugehen! Denn lebendig kommt man da ja nimmer heraus ... ;)


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 13:58
@LoggDog
kann es sein, dass du kein meter an sowas glaubst und nur versuchst hier alle schlecht zu machen und als idioten zu beschimpfen???


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 14:41
Du solltest dir den Beitrag von Logg mal durchlesen, bevor du was darüber schreibst ;)


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 14:46
ja da steht das er nicht wirklioch dran glaubt und das sich jeder immer alles ausdenkt. so interpretier ich das.


melden
Frido ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thekla Haus

23.02.2010 um 18:53
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber ich weiss nicht, was der TE von uns will.
wer oder was ist TE?

Ich war 2007 auch mal dort gewesen, ist schon eine merkwürdige Atmosphäre dort. Nachts, dort alleine würde ich mir nicht antun:-))


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 21:11
@Frido
TE= Threadersteller.

@dog
An den Thread kann ich mich auch noch erinnern, da hat doch einer der Pfleger hier reingeschrieben.

Also bei uns im Krankenhaus spukt es soweit ich weiss nicht. Das liegt aber vielleicht daran, dass dort soviel Betrieb herrscht, dass man sowas wie Spuk gar nicht registrieren würde.


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 22:26
@dog
@miku

Vielleicht könnt ihr diesen Thread mal heraudfinden!? Würde mich nämlich sehr interessieren!


Anzeige

melden