Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 Jährige greifen Greißin an

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 13 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: wird hier schon behandelt Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
Seite 1 von 1

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:46
Hallo,
hier ein kleiner link^^

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6726093/Zwei-13-jaehrige-Schueler-quaelen-wehrlose-Rentnerin.html

habt ihr auch dass aus München gehört? Zwei 13 Jährige griffen letzte Woche eine alte Frau an, schlugen sie zusammen und schüttetesn ihr Maggi in die Augen. Die Arme hat mittlerweile so schwere Bindehaut schäden dass sie nie wieder sehen kann. Außerdem ist sie seit dem Angriff nicht mehr ansprechbar.
Und was ist mit den Jugendlichen????? Diese werden nicht zur Rechenschafft gezogen da sie noch unter 14 sind -.- Ich finde es spielt in diesem Fall keine rolle ob sie noch unter 14 sind. Man sollte das Alter auf ca. 10 Jahre runter schrauben, da die Jugendlichen mit Krimminellen machenschaffen auch jünger werden.
Aber was ich auch nicht verstehe ist, dass die Mutter einer der Jugendlichen sich bei der BILD geautet hat. Natürlich sie bekonnt von den Redakteuren einen Fünfstelligen betrag ausgezahlt (GELD GELD GELD), aber ihre Aussagen sind nicht gerade sehr überzeugend. So sagte sie Beispielsweise, ihr Kind wäre so geworde da:
1) Sie eine alleinerziehende Mutter ist -.- (Super es gibt viiiiile Jugendliche die nur von einer Mutter erzogen wurden und etwas geworden sind)
2) der Vater hätte das Kind misshandelt. (SUPER dass wird immer gesagt)
3) Sie hätte dem Kind immer alles gekauft was es wollte (Na da hamma ja schon dass Problem, diese Mutter war nicht konsequent genug und lies ihren Sohn alles machen was er wollte)
Also was haltet ihr davon???

LG

Anzeige
melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:49
@fdiinzell


Wird schon hier behandelt

Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?

Zumindest war es der Anstoss des Threads


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:50
Bloß ein weiteres Beispiel dafür, dass hier zurzeit Einiges falsch läuft, vorallem Jugendliche lassen ihren Unmut raus. Was solen sie auch anderes tun, wenn ihnen von den Erwachsenen nur gesagt wird, dass es beschissene Zeiten sind und wir tief in der Krise stecken, gerade dort wo sie Halt suchen, also suchen sie sich ein Ventil. Dabei kommt dann eben Sowas bei raus....


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:50
Ausserdem muss doch nicht jedes bischen was in den Medien kommt hier sofort breitgeschlagen werden.


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:51
Tja, ob die Sache mit der Bild wirklich so stimmt.... Dennoch, ich finde, das gerade bei so kleinen Drecksäcken ein richtiges Strafmaß greifen müßte. Sorry für die Wortwahl, aber dies ist nunmal leider kein Einzelfall. Was sind die Jugendlichen denn von heute? Meist frech wie Dreck und dämlich wie 270 Meter Feldweg und Respekt vor älteren Mitmenschen haben die sowieso nicht. Wir gleiten da in eine Extremsackgasse ab. Aber sie "dürfen" ja weitermachen, sind ja nicht strafmündig...... Komisch, wenn ich sowas lese, was da passiert ist, fällt mir immer der Begriff "Bootcamp" ein...


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:52
Krank
Mehr kann ich dazu irgentwie nich sagen... allerdings bestätigt es mich darin, Menschen als eine der verabscheuungswürdigsten Kreaturen zu betrachten, die unsere Natur vorgebracht hat.
Brakebein


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:53
@fdiinzell

hey...

warum sie immer jünger werden liegt auf der hand....

die jungen werden schneller reifer und checken das wenn sie unter 14 sind nicht strafmündig sind...
so machens noch schnell jeden scheiss der dann später nicht mehr geht sonst JVA

meine einfache erklärung

wennst noch bsp. brauchst sag bescheid


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:53
Mir kommen die Tränen...


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:53
@BlackPearl
Ich bin zwar deiner Meinung, aber oft sagen die Eltern: OOOHHH mein Kind ist soooo böse.

Dass stimmt einfach nicht, die Eltern sind verantwortlich für ihre Kinder in den frühsten Jahren, dass ist die wichtigste Zeit. Wen in den ersten vier Jahren die Eltern versagen ist das Kind für sein leben geprägt. Und jetzt die Verantwortung abweisen, so wie es die Mutter macht, ist ganz schön falsch.


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:55
@Brakebein
Krank
Mehr kann ich dazu irgentwie nich sagen... allerdings bestätigt es mich darin, Menschen als eine der verabscheuungswürdigsten Kreaturen zu betrachten, die unsere Natur vorgebracht hat.

Wir haben uns selber so hervorgebracht und selbst gestalltet.....
Meine Meinung is wir haben irgendwann die falsche abzweigung genommen....
und halten daran fest ohne wiederspruch....

WEIRD.....


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:56
@Brakebein
Ganz deiner Meinung

@bufordtjusti
Wie gesagt man sollte die Strafe für Jugendlichen auf das Alter von 10 Jahren hinunter stufen


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:56
Tja, sowas "checken" die, aber Allgemeinbildung haben die keine. Also mal ehrlich, so lange ist es nocht nicht her, wo man den Mann in München am Bahnhof zu tote geprügelt hat. Was geht nur in den hohlen Köpfen derer ab, die sowas tun? Da wünscht man sich ja glatt, das sie mal auf "den Richtigen " treffen und sowas von die Fresse poliert bekommen.


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 17:57
@fdiinzell

Na so extrem nicht, aber ich würde den Einzelfall prüfenn und die Schwere des Delikts.


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 18:03
was ich weiß war der mann in münchen auch nicht unschuldig daran das es ihm so ergangen ist...

und der mann in münchen glaubte der richtige zu sein......!!!!!!!


1x zitiertmelden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 18:52
Naja, er wollte helfen. Aber ok, wenn du das Opfer für schuldig hältst, ok.


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 19:00
@sixteendistric
Zitat von sixteendistricsixteendistric schrieb:was ich weiß war der mann in münchen auch nicht unschuldig daran das es ihm so ergangen ist...
Selbst wenn das der Fall sein sollte, ist das keine Erklärung, zumindest keine Gute ...


melden

13 Jährige greifen Greißin an

15.03.2010 um 22:40
@bufordtjusti
@Daak

na klar wollte er helfen und menschlich is hier nichts zu verwerfen...

das od. besser die opfer waren andere jugendliche...

und er als "erwachsener" dachte sich ich schlichte das jetzt "als autorität des älteren"

und die zwei "angreifer" haben verbal sicher ein paar sprüche abgelassen die unter die gürtel gingen....

und er als "erwachsener" dachte sich das las ich mir von "kindern" nicht gefallen...

somit führte eins zum anderen.....

Nein ich halte das OPFER nicht für schuldig......

Schuld is immer der der tötet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VERSTÄNDLICH

ich meine und sage alles wert frei und neutral
wenn es anders sein sollte merkt ihr das....
lg


melden

13 Jährige greifen Greißin an

16.03.2010 um 13:55
Wertfrei und neutral... Weil andere nur heiße Luft zwischen den Ohren haben, soll man als Aussenstehender also besser die Fresse halten und sich nicht einmischen, wenn andere Menschen angepöbelt werden, statt Zivilcourage zu beweisen... Immerhin könnte man ja irgendwen provozieren, der seinen Arsch noch net gesehen hat...

Wo leben wir eigentlich?!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: wird hier schon behandelt Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?