Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Phänomen" Egozentrik

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egozentrik Menschen Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 19:42
Wie findet ihr Egozentrik? Ich kenne einen 12 jährigen, der anscheinend VÖLLIG Egozentrisch ist, das EINZIGE das ihn interesssiert, ist sein eigenes wohlbefinden! Er wäre wahrscheinlich zu JEDER grausamkeit fähig, wenn sie ihn glücklich macht!

Anzeige
melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 19:52
Oha mit 12 Jahren schon so egozentrisch? Kann ich mir nicht vorstellen, ist sicher nur die Pubertät ;)


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 19:53
Also ich meine Egozentrik ist was feines.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 19:55
"Wie findet ihr Egozentrik? "
Verurteile ich absolut.
Statt ihre eigenen kleinlichen Interesse zu verfolgen sollten die Leute sich um wichtigeres Kuemrnern. Zb meine grossartigen Plaene


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 19:57
Egoismus und Egozentrismus sind die beiden grossen Stärken der Menschheit.


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:00
@Soley
Er scheint, keine moral zu haben... Als er im fernsehen grausamkeiten gesehen hat, schien es ihm völlig egal zu sein... Er war dann sogar glücklich, weil er ja "action" gesehen hat!


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:01
@emendate

naja,und was haben die ganzen GUTEN leute?
was bekommen die, die andere unterstützen?
meistens leider nichts...

ich finde es zwar auch scheisse nen ego zu sein ABER..wennst nur alleine bist
lügt dich keiner an^^ bescheisst dich keiner und du hast wenig verpflichtung.
ausser ie person lügt sich selbst an, aber dann ists auch egal, weil er ja in seiner welt lebt^^

aber du darfst nicht immer denken, das solche leute gleichzustellen sind mit herzlos oder so.
gibt genügend gründe, wiso ein kind so werden kann..

zu gute behandlung...
zu schlechte behandlung...
garkeine...


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:02
@emendate

Das ist aber nicht seine Schuld, weil er egozentrisch ist, sondern an der allgemeinen Abstumpfung. Heutzutage kannst du dir ja überall das Brutalste vom Brutalsten reinziehen (siehe z.B. SAW oder Hostel...) , viele Leute zucken nicht mal mit der Wimper. Wundert micht nicht dass die Jugendlichen die Ersten sind, die es nicht interessiert. Sie werden ja sozusagen groß damit


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:04
Der Mittelweg liegt zwischen Egozentrik und Altruismus.

Man sollte wissen, was wann angebracht ist.


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:05
@Koman
Man muss doch nichts bekommen, um anderen zu helfen! Man kann doch anderen helfen, und zu anderen freundlich sein, ohne eigenes "glücksgefühl"...


1x zitiertmelden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:10
"Jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich!"

Autor unbekannt


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:12
Jedem das seine, und MIR das meiste!! :D


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:14
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht ^^


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:17
Der beste Weg, für den Fortschritt der Menschheit etwas zu tun, ist schließlich der, selbst voranzuschreiten. Das mag individualistisch oder egoistisch klingen, ist es aber nicht, es ist nur gesunder Menschenverstand.

- sagte irgendein Inder. Glaube es war Sri Aurobindo.


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:23
Egozentrik ist eines der "unheimlichsten" und "gruseligsten" "Dinge" die ich kenne...
Auffallend ist, das vielen egozentrikern wenig intelligenz zur verfügung steht. Oft auch wenig intellekt...


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:30
@emendate

das wir uns nicht falsch verstehen:)
ich bin auch so jemand wie du es hier beschreibst.
Zitat von emendateemendate schrieb:Man muss doch nichts bekommen, um anderen zu helfen! Man kann doch anderen helfen, und zu anderen freundlich sein, ohne eigenes "glücksgefühl"...
aber nur mal so ein beispiel wie ich es meine...
meine frau hat eine schwester, ihr mann hat sie sitzen lassen, und sie hat die wohnung gewechselt.

ich sag zu meiner frau, weil ich maler bin, das ich kein problem damit habe,ihrer schwester beim ausmalen zu helfen.

und so ging es weiter:
ich habe die GANZE wohnung alleine ausgemalt, es ist am abend und die gute schwester hat ja noch nichts an möbel oder so in der wohnung.
wärend sie mir zusieht, bekommt sie hunger und bestellt sich ne pizza und pommes und ein cola.

aber nicht das sie mich gefragt hätte, wo ich ihr das alles um sonnst emacht habe, ob ich nichtauch etwas will. aber gut... pfeiff drauf.
aber das beste kommt jetzt nachdem ich fertig war, hab ich mich verabschiedet, und weisste was?sie hat nichtmal DANKE gesagt, ein kleines scheiss DANKE und sie hats nicht zusammengebracht...

lg
Koman


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:38
@Koman
Eine hilfeleistung nicht zu schätzen finde ich auch schlecht...
Wenn, allerdings die person der ich geholfen habe die hilfe schätzt, freue ich mich sehr, geholfen zu haben :)


1x zitiertmelden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:41
@emendate
Zitat von emendateemendate schrieb:Eine hilfeleistung nicht zu schätzen finde ich auch schlecht...
Wenn, allerdings die person der ich geholfen habe die hilfe schätzt, freue ich mich sehr, geholfen zu haben
ja klar :)
ist bei mir nicht anders


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:42
@bo
@jofe
@niggie
Ich bemühe mich jedenfalls, meinen Mitmenschen im Rahmen meiner Möglichkeiten
gut zu tun und es macht mir Spaß.

- Anpumpen mangels Masse jedoch zwecklos! -


melden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:42
@Koman
Deine Schwägerin ist bestimmt eine begeisterte Esoterikerin,
bei denen geht der Dank zuerst immer an die kosmischen Machte. :D


1x zitiertmelden

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:48
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Deine Schwägerin ist bestimmt eine begeisterte Esoterikerin,
bei denen geht der Dank zuerst immer an die kosmischen Machte.
du meinst wohl eher: EGOterikerin^^


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Phänomen" Egozentrik

15.04.2010 um 20:49
wenn der junge noch so jung ist und schon so egozentrisch ist, könnte das vielleicht auf eine psychische störung schließen. kommt mir nämlich etwas unnormal vor.

ich für meinen teil denke aber, dass jeder mensch egoistisch ist und am liebsten wahrscheinlich auch egozentrisch wäre.
bei den meisten ist es nur besonders ausgeprägt, bei andern weniger.


Anzeige

melden