Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Schlafstarre

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schlafstarre
Seite 1 von 1

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:06
Hi leute ich habe ein grosses problem ich habe seit 2 monate ständige schlafstarre und das macht mich langsam irgendwie fertig.wenn ich bei meiner freundin schlafe passiert das nie nur beim mir zuhause.oftmals passiert es auch hintereinander sprich ich werde wach versuch wieder zu schlafen und das gleiche passiert nochmal und nochmal....


was kann man dagegen machen ?

Anzeige
melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:17
Zum Arzt gehen?


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:20
Ich hab ab und an auch mal Probleme mit Schlafparalysen . Die kommen aber paradoxer weise nur zu stande , wenn ich Baldrian nehme. Nimmst du irgendwelche Präparate gegen Schlafstörungen , wenn ja , würde ich diese mal absetzen . Träumst du während deiner Schlafparalyse weiter ? Oder merkst du nur , dass du wach bist und kannst dich nicht bewegen ? mfg Belenus


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:21
Hast du Stress, Depressionen oder andere psychische Abnormalitäten? Schlafstörungen, Herzrhytmus Störungen? Schlafstarre ist häufig ein Indiz für Zukunftsängste im psychologischen Sinne, wenn sie bewusst erlebt wird. Allerdings ist sie ganz normal und es nicht ungewöhnlich, allerdings bei einer derart häufigen Anzahl solltest du evtl einen Arzt aufsuchen.

Les mal das hier

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:27
@Skyze

Ich hab einen guten Tipp für dich. Wenn du in dem Zustand der Paralyse bist, funktioniert nur noch dein Vegetatives Nervensystem . Schlafstarren hat jeder Mensch, da sie notwendig sind damit du geträumte Bewegungen nicht ausführst. Nur manche vergesse nach eintritt der Schlafstarre einzuschlafen :) . Wenn du dich mal wieder in einer Paralyse befindest , bewege deine Augen ganz schnell hin und her, dass sollte dich in den meisten Fällen rausreißen , da die Nervenimpulse den Körper zum "aufwachen zwingen" mfg Belenus


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:29
@Sullyerna stress hat man heutzutage doch immer also ja aber nicht zu übertriebenden.

@Belenus23 ne also ich nehme zwar tapletten aber die sind nur gegen magensäure.
manchmal ist es so ich kann mich halt nicht bewegen versuch zu schreien das geht auch nicht oder mich zu bewegen dann hört es kurz auf und beginnt von vorne.das ist aber total belastet und anstrengend zu gleich.


manchmal ist es auch so ich werde richtig wach versuch wieder einzuschlafen und es passiert sofort nochmal.

das gefühl allerdings ist total beschissen.

ich hatte es aber heute sogar so das ich glaubte die augen offen zuhaben allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher.


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:34
@ Skyze

Also bei meinen Schlafparalysen bin ich bei "Bewusstsein" und nehem bewusst wahr, was gerade passiert. Daher kann ich mir mit schnellen Augenbewegungen meist helfen.
Also bist du eher im Halbschlaf wenn du dich in einer Paralyse befindest und träumst weiter, sprich "halluzinierst" du traumbedingt ?


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:36
@Skyze
Siehst du in der Schlafstarre auch was?
Ich habe oft kranke Dinge dabei gesehen, erhängte Leute neben meinem Bett, das der Fernseher auf einmal angeht usw.
Irgendwann kann man sich dann wieder bewegen und alles ist normal.
Trotzdem war es immer der pure Horror für mich.


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 15:40
@ Kongo_Otto

Das würde mich auch interessieren, da man Schlafparalysen in verschiedene Kategorien einordnet. "Schlafparalyse" an sich ist nur der Oberbegriff


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 17:25
Nein also ich habe nicht gesehen also keine toten oder erhängten.

wie gesgat ich war einmal bewusst wach ich glaube es zumindest weil ich meine decke gesehen habe.und ansonsten steht ja ovben beschrieben wie es war.

es war das 1 mal das ich glaube wach war bzw die augen offen hatte heute aber zwinkern oder so ging nicht vlt war ich auch nicht wach ich weiß aber das ich mich nicht bewegen konnte.

das dumme an der sache ist ja es passiert nur bei mir zuhause an was kann das denn noch liegen?


hier nochmal zur übersicht


1:ich merke das ich wach bin habe aber die augen zu und kann mich nicht bewegen und höre nur so ein scheiß piepen im ohr.

2:es passiert manchmal öffters hinterienander weg.

3:ich glaube ich war diesmal einmal wach also mit augen offen konnte mich aber dennoch nicht bewegen und das piepen war auch da.

was ich noch sagen wollte ich schlafe meist mit ohrenstöpsel.


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 17:44
Diese Schlafstarren hatte ich auch mal aber nur im Krankenhaus, immer wo die mich sediert hatten, ich denk mal das kommt von manchen Medikamenten oder Präparaten einfach mal googeln.


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 18:16
Guck doch mal unter der SF. Da gibt es noch weitere Threads zum Thema Schlafstarre. Vielleicht findest du dort was passendes.


melden

Zu viel Schlafstarre

21.05.2010 um 19:48
Hatte auch eine Zeit lang solche Schlafparalysen mehrmals hintereinander. Hab mich da immer mit heftigem Atmen geweckt und versucht wieder einzuschlafen das macht einen aber schon fertig. Nach 1-2 Monaten etwa hörte es einfach auf und kommt wenn dann nurnoch ganz selten vor. Habe auch manchmal fliegende rote Standbylampen und eine schattige Version des Schlafzimmers gesehen und so geschnatter oder gemurmel gehört + piepsen.


melden

Zu viel Schlafstarre

22.05.2010 um 14:16
danke für euer feedback ich werd mal gucken was ich machen kann aber fakt ist ich muss was machen denn erst macht mich echt fertig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schlafstarre