Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Farbrezeptoren bitte!

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, LSD, Van Gogh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:02
Hey Folks,

bitte an die medizin-zukunft:

Moechte einen austauschbaren augapfel, wobei einer mit den farbrezeptoren eines bestimmten meereskrebses ausgestattet ist, tuerlich mit entsprechender softare dahinter...

Sehe grad bericht auf 3sat...wir ham bloss drei farbrezeptoren und koennen nur kleines farbspektrum sehen, aber es gibt noch endlich viele farben, die wir uns wie blinde unvorstellbar nicht mit groesster phantasie ausmalen koennen...verrueckt oder?

Jedenfalls wenn die technologie ausgereift, wechsel ich auchmal gern beide aepfel...und moechte noch van gogh oder turner - talent via brain push injiziert bekommen.

Soo, dann noch bitte 25 jahre juenger und unter guten freunden eine ebenso gute dosis lsd,
na dann mal sehen..., lol,-)).


Was meint ihr?
Ciao
i.


1x zitiertmelden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:07
@infitec

Ok, mach ich, ich kene so ein paar Biomechaniker und so.


































justone


Bezahlst du die Milliarde per Scheck oder per Bankenanweisung?


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:08
Meine Meinung?
Wozu brauche ich mehr Farbrezeptoren? Lieber schärfer Sehen wie ein Adler, als mehr Farben sehen.


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:09
Oder als Wal wiedergeboren werden.
Man lebt den ganzen Tag im Tran und hat die meiste Kraft im Schwanz.....


1x zitiertmelden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:15
@Zyklotrop

Der war gut. :D

Wär schon cool mehr Farben sehen zu können aber ich glaub nicht dass man dafür nur mehr Farbrezeptoren benötigt. Das Gehirn muss die neuen Eindrücke auch verarbeiten können und ich wüsste nicht ob es dazu in der Lage ist.


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:22
Soweit ich weiß haben Octopusse doch die besten Augen :ask:
Zitat von infitecinfitec schrieb:Moechte einen austauschbaren augapfel
Man kann nicht mal irgendein Organ austauschen, was besser funktioniert als das Original, wie willst du dann etwas austauschen, das eines der komplexesten Sinnesorganne ist?
Und wer sagt nicht, dass es einen Grund hat, warum wir nur so wenige Rezeptore haben - vielleicht ist unser Gehirn gar nicht damit kompatibel bzw. ausgelegt für solche Daten


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:40
Ich habe da vor ein paar Monaten von einer Frau gehört, die ein viertes Farbzäpfchen hat, oder so ähnlich. Weiß man da mehr bescheid?


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

10.07.2013 um 22:48
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:als Wal wiedergeboren werden.
Man lebt den ganzen Tag im Tran und hat die meiste Kraft im Schwanz.....
Samstag Galileo Big Picture gesehn? :troll:

Ach, die sollten mal das ganze bei denn armen Tieren testn, Katzen und Hunde haben bekanntlich ja wenig.


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

11.07.2013 um 00:20
@infitec
ich bin rot-grün- vernachlässigend! DAfür kann ich besser Schattierungen erkennen!
Hab mir mal nen Spaß auf Allmy gemacht, mit nem Bild von Steven Greer. Das Bild war wahrscheinlich eine sensitive HologrammAufnahme - 90% der Allmyaner haben nichts gesehen - und hielten es für einen fake!


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

11.07.2013 um 00:21
@Shotokan
Was für ein Bild?


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

11.07.2013 um 00:23
@Villainess
ET aus der Atakama-Wüste osä

müsste noch im allmyserver gespeichert sein - funzt Bildersuche?


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

11.07.2013 um 00:25
@Shotokan
Welche Bildersuche? kenne hier auf Allmy nur die normale SuFu. Was war denn auf dem Bild was keiner sah?


melden

Mehr Farbrezeptoren bitte!

11.07.2013 um 00:29
@Villainess
ein Familienfoto von Aliens und ein paar Tiere...Fuchs, Eule, eine Art Krone


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?
Natur, 8 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
RobbyRobbe am 14.08.2013
8
am 01.05.2021 »
Natur: Künstliche Vitamine gut oder schlecht?
Natur, 34 Beiträge, am 25.01.2014 von ErhardVobel
evader007 am 26.09.2013, Seite: 1 2
34
am 25.01.2014 »
Natur: weird bug
Natur, 29 Beiträge, am 25.09.2012 von quatzo
quatzo am 22.09.2012, Seite: 1 2
29
am 25.09.2012 »
von quatzo
Natur: Hunde riechen Krebs
Natur, 24 Beiträge, am 03.06.2011 von Yholl
cavalera am 20.05.2011, Seite: 1 2
24
am 03.06.2011 »
von Yholl