Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

22.06.2010 um 16:15
also ich hab folgendes Problem:


ich bin in meine beste freundin verliebt.
wir kennen uns über die arbeit, hatten aber nie wirklich viel miteinander zu tun.
bis auf den tag an dem wir ne weihnachtsfeier vom betrieb aus hatten.

naja wir haben weng geredet und uns dann ma verabredet.

aus einem treffen wurden zwei, aus zwei wurden drei usw.

wir verstanden uns mit der zeit immer besser, bis wir schließlich so weit waren, dass wir uns fast jeden tag nach der arbeit getroffen haben und fast jede freie minute miteinander verbracht haben. das geht bis heute so, und wir sind heute die besten freunde.

nur irgendwann zwischendrin hab ich gemerkt dass ich mehr für sie empfinde als nur freundschaft. das hab ich ihr nach langem überlegen auch gesagt. aber für sie bin ich nur der "gute kumpel".


ich hab es ihr schon öfters versucht zu beweisen und habs ihr auch noch öfters gesagt dass ich es wirklich ernst mit ihr meine, nich wie ihr ex, der sie einfach sitzen gelassen hat oder so n anderer affe der sie nur fürs bett gebraucht hat und ihr was von beziehung erzählt hat.
aber sie is hat wieder nur gesagt dass es für mehr nicht reicht als für freundschaft...


kontakt abbrechen hab ich auch schon versucht, aber bringt nix.
freundschaft kann ich ihr net kündigen, des geht einfach net.


ich bin echt ratlos, könnt ihr mir vllt helfen? :-(


mfg driscoll

Anzeige
1x zitiertmelden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

22.06.2010 um 18:35
genieße es, jegliche beziehung ist nicht für die ewigkeit. mach das beste draus :) und würden wir ewig leben, würden wir irgendwann wie ein vampir merken, das wir hätten weitergehen müssen und wir fangen an zu hassen, kurz gesagt, geniese diesen kurzen moment, bevor er weg ist!


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

22.06.2010 um 18:52
Ich sag dir was aus meiner Erfahrung...

Freunde, wahre Freunde bleiben für das ganze Leben. Beziehungen, in meinem Fall mit Männern, kommen und gehen. Also hast du von der Freundschaft viel, viel mehr als von einer Beziehung. Ich hatte 3 Beziehungen, 5 Jahre, 4 Jahre und einmal 12 Jahre. Mein bester Freund hat mich durch all meine Beziehungen begleitet, es gab nie ein böses Wort und keinen schiefen Blick, auch wenn ich noch so großen Mist gebaut habe und mich auf den falschen eingelassen habe. Er war mein Lebensinhalt dieser Freund, mein Rückgrad und mein alles. Auch ich war für ihn da, bei seinen "Weibergeschichten" ;)

Mein Freund ist nicht mehr unter uns und als er ging, ging auch für mich eine Welt unter. Niemanden hab ich so geliebt wie ihn und heute weiß ich, er war meine wahre Beziehung. Wenn du die Chance auf eine Freundschaft hast und es wirklich so ist wie du schreibst, (auch wir waren Tag und Nacht beisammen und jede freie Minute) dann denk nicht nach, sei einfach der beste Freund. Es gibt nichts schöneres als solche eine Freundschaft die über alle Jahre geht. Es ist mehr wert als alles andere und wie gesagt, es ist fürs Leben und wahre Liebe.


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

22.06.2010 um 19:01
du kannst leider niemanden zwingen dich zu lieben. geniess die freundschaft, geniess die vielen gemeinsamen stunden...und wer weiss, vielleicht wird ja mal mehr draus. die liebe geht manchmal seltsame wege ;)


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

22.06.2010 um 19:07
aber sie is hat wieder nur gesagt dass es für mehr nicht reicht als für freundschaft...

Gib ihr Zeit. Sowas kommt von ganz alleine. Mit drängeln erreichst du garnichts.
Wenn ihr eh ständig zusammen seid, ist es doch schon Liebe, oder?


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

23.06.2010 um 11:59
Also, du willst von der guten Freunde-Schiene runter kommen. Schwere Sache.
Der größte Fehler den du machen kannst, ist sie drängen. Verhalte dich wie immer und warte. Es gibt dann 3 Möglichkeiten:

1. Sie entwickelt Gefühle für dich und du darfst dich freuen.
2. Sie entwickelt keine Gefühle für dich und deine kühlen sich irgendwann ab, ihr könnte Freunde bleiben.
3. Sie entwickelt keine Gefühle, du kommst damit nicht klar und bist traurig. In dem Fall: Sei ehrlich zu dir selbst, versuch die Freundschaft zu kappen. Keine Freundschaft ist es wert, sich selber kaputt zu machen.

Aber wie gesagt, das sind nur die Möglichkeiten.


Alles in allem: Kopf hoch und dich daran erfreuen, dass du die Person die du liebst um dich hast. Da geht es anderen schlimmer ;)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

03.08.2010 um 11:50
danke für eure hilfe.

vielleicht habt ihr recht, und eine freundschaft ist mehr wert als eine beziehung.

mfg driscoll


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

10.02.2012 um 20:26
Für mich ist beides dasselbe. Eine Beziehung ist das gleiche, wie eine enge Freundschaft.


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

10.02.2012 um 20:35
@Driscoll
such dir ne freundinn und implizier deine gefühle für sie auf die andere. das ist zwar keine faire beziehung..aber da du ja eh viel zeit mit deiner guten freundinn verbringst, kannst du ihr weiterhin der gute freund sein, und stillst deine anderen bedürfnisse halt durch andere personen.

kannst ja auch deiner besten freundin sagen, dass du ne freundin brauchst und so. und ihr könnt ja dann auch beide auf die prisch gehen ^^

und dann kann es sein, dass sie eifersüchtig wird, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr die einzige frau in deinem leben ist und dadurch können sich auch gefühle für dich entwickeln.

und wenn nicht, hast du immernoch deine beste freundin und deine richtige freundin.

alles weitere würde man ja dann sehen, wie sich das entwickelt.


aufjedenfall MUSST du IRGENDWAS tun oder verändern, weil früher oder später zerreisst dich das gefühl...


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

10.02.2012 um 20:45
@Driscoll

....manchmal ist Freundschaft so nahe an Liebe daß man denn Unterschied gar nicht bemerkt.
Und die schönsten Beziehungen die ich kenne, sind aus vorheriger Freundschaft entstanden und interessanterweise halten die auch.

Gib ihr Zeit, gib Dir Zeit, ich habe mal irgendwo gelesen;
"Wenn Gott möchte daß zwei Menschen zusammen kommen, dann können Berge und Täler sie trennen und trotzdem wird es geschehen."

Weil sie schon so oft enttäuscht wurde, will sie vielleicht gar nicht mehr an Gefühl zulassen und darum genügt ihr das Freundschaftliche. Aber irgendwann kommt vielleicht der Tag wo sie selbst merkt daß sie mehr für Dich fühlt.....oder aber auch nicht. Und damit musst Du aber widerrum leben.

lg, Solita


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 06:41
Vll hilfts...Klasse Song mit lustigem Video zur Situation :P

Youtube: Your Favorite Martian - Friend Zone [Official Music Video]
Your Favorite Martian - Friend Zone [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 07:41
@Malajka
das hast du wirklich sehr schön (über deinen freund)geschrieben :) :( ...


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 18:19
@niggie
@Solita


danke für eure tipps, aber mittlerweile is diejenige person verlobt und heiratet bald ;-)

also nich mich, aber die freundschaft hat bis heute gehalten :-) und dass ist das was zählt


1x zitiertmelden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 19:25
@Driscoll
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:aber mittlerweile is diejenige person verlobt und heiratet bald ;-)
Dann weißt du jetzt aber wenigstens definitiv, woran du bist ...

Wie hast du denn die ganze Zeit mit ihr überhaupt überstanden? Sind deine Gefühle abders geworden, abgekühlt oder hast du dich einfach in dein Schicksal ergeben?


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 20:18
Liebe ist, wenn ihr beste Freunde seid.


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 20:35
@Solita

Die Übergänge zwischen Freundschaft und Liebe können durchaus fliessende sein. Man sollte es einfach geschehen lassen - und sehen, was draus wird. Das hält das Leben spannend.


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

12.02.2012 um 20:48
@Malajka selten hab ich was wahreres gelesen. Ehrlich gesagt, hast du einen wahren Schtz gefunden, in deinem Besten Freund. Sowas, selbst sowas banales, wie einen Besten Freund, findest du nur sehr selten. @Driscoll genieße was du bekommen kannst und geh nur so weit, wie es dein Gefühl erlaubt. Ich hatte nur 3 Partnerinnen und wurde, trotz Treue meinerseits bitter enttäuscht.
Ich spiele diese Spiele nichtmehr.


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

13.02.2012 um 23:53
Ich hasse solche Frauen, die genau wissen, das man ihnen hinterherhechelt wie ein läufiger Pudel, sie einen aber nur an der kurzen Leine halten, um sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen.

Sei es nun Geld, Zeit, trost oder ein Regal an die Wand gedübelt zu bekommen oder das Auto repariert...


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

14.02.2012 um 01:23
@Driscoll

Du bist ein einer bescheidenen Situation...du denkst dir sicherlich wieso die Liebe nicht einfach sein kann? Du magst sie, sie mag dich (sonst wäre sie ja nicht mit dir befreundet) also kommt ihr zusammen.
Das wäre so der normale weg...ABER es muss ja kompliziert sein und sie will keine Beziehung mit dir.

In deinem Fall hat sie einen anderen...blöde Situation aber so ist das leben.
Aber um dich aufzuheitern gebe ich dir mal einen kleinen denkanstoss...

Die trifft sich mit dir täglich und hat nebenbei einen Freund von dem du nichts weißt...vllt. hat der Typ von dir auch nichts gewusst.
Im Grunde kannst du froh sein, das es vllt. doch nicht zu einer Beziehung gekommen ist.


"Die Liebe f*ckt deinen Kopf mehr als Alkohol und lässt dein Herz mehr bluten als ein Messer" merks dir ;)


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

14.02.2012 um 01:28
@Driscoll

Du hast da was etwas gaaanz wertvolles.., eine Freundin.Sie mag Dich sehr als Kumpel, halte daran fest. Sei immer danbar für das was Du hast ..
verlangst Du zuviel.., oder bedrängst sie , kannst Du alles wieder verlieren.

Auch Freunde empfinden untereinander Liebe.., halt ohne Beischlaf.

LG Dir


Anzeige

melden