Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

14.02.2012 um 15:14
ob den das noch interessiert? Der Tread ist ja immerhin ein paar Tage alt.

Ansonsten @Driscoll wenn Sie einen Affen hatte der sie nur fürs Bett wollte kann es bei einem Fall ja sein, dass sie Pech hatte. Ich glaube eher nicht dran. Wäre nicht überrascht, wenn sie sich ständig solche Typen an Land zieht.

Selbst kenne ich da viele viele viele Beispiele. Wenns Dir wichtig ist kann ich Dir auch verraten wieso das so ist.

Anzeige
melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

14.02.2012 um 16:01
@Driscoll

Doors hat durchaus recht.
Der Übergang kann fließend sein.
Wenn dir wahre Liebe wirklich bekannt ist und du das für sie empfunden hast ist es mir ein Rätsel wie du das durchgehalten hast.

Ich habe eine wirklich sehr gute Freundin für die ich der "Wahlbruder" bin und mein bester Freund ist für mich ebenfalls wie ein Bruder.

Aber mit der Friendzone hatte ich wohl eine sehr schlechte Erfahrung und würde jedem raten es sein zu lassen wenn man sich in seine beste Freundin verliebt.
Denn wenn einem diese Gefühle wirklich wichtig sind und man die Liebe einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, was menschlich gesehen eigentlich absolut richtig wäre, dann kann man diese Beziehung einfach nicht aufrecht erhalten ohne sich selbst zu belügen und schlimm zu verletzen.

Also wenns dir nichts ausmacht, scheinen deine Gefühle eh nicht so stark zu sein, dass man hier von Liebe sprechen kann.
Natürlich liebe ich meine beste Freundin auch, aber nicht in dem Sinne von auf alle Arten wie ein Mann eine Frau nur lieben kann.

Wenn du kein Problem damit hast, dann behalt sie dir als Freundin ;)

Wenn du doch ein Problem damit hast... Naja es ist deine Entscheidung.
Ich halte nichts von halben Sachen ;)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

14.02.2012 um 16:22
mein post mit meinem liebesproblem war von 2010.
in der zeit hat sich einiges getan.
habe andere frauen kennengelernt ;-)

@misterman
dann erzähl ma was du meinst wegen bettgeschichte^^


1x zitiertmelden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

14.02.2012 um 16:34
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:habe andere frauen kennengelernt ;-)
Das gibt der Sache wiederum einen komplett anderen Sinn :D

Freundschaften zu Frauen sind weitaus leichter, wenn man selbst seine Dame schon hat.
Bei meiner platonischen Beziehung mit meiner Wahlschwester ist das irgendwie deshalb so, weil wir uns zwar mögen, aber da gibts eben keinen Funken.

Da kommt der Gedanke "Mit der Frau könnte ich mein Leben verbringen und eine Familie gründen" gar nicht auf.
Aber wie gesagt, wenn man auf der Suche nach einer Beziehung ist, eine passende Partnerin gefunden hat und wird von ihr in die Friendzone abgeschoben, sollte man sich das keinesfalls bieten lassen und lieber eine andere suchen, die sich die Zukunft mit einem genauso ausmalen kann wie derjenige mit ihr.

Das Zeitliche muss die Situation im Übrigen nicht unbedingt entschärfen. Ich ließ mich 4 Jahre in die Friendzone einsperren, bevor ich dann irgendwann einen Nervenzusammenbruch hatte :/

Immerhin eine Lektion fürs Leben ^^


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

16.02.2012 um 00:38
@Driscoll
Gibt es einen Unterschied?

Aufmerksame Leser haben meine Beiträge zu anderen Themen sicherlich verfolgt. Ich habe eine "beste Freundin" seit 22 Jahren. Und dafür bin ich dankbar. All unsere Affären und Beziehungen sind Geschichte. Wir haben uns noch immer. Wir haben mehr Respekt voreinander und Liebe füreinander als die meisten Menschen jemals erfahren werden. Was will ich mehr?


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

23.02.2012 um 08:41
@zett
@Schrotty

Auf jeden Fall hat man auch wenn der Freund nicht mehr lebt, dieses Gefühl von Halt und Geborgenheit. Also kann auch der Tod die Liebe nicht mindern.

Wenn man nur einmal im Leben diese Freundschaft, Loyalität, Solidarität erfahren darf, ist man ein sehr reicher Mensch. Auch wenn es danach traurig ist bzw wird, die Liebe ist stärker und die Freude sowas erlebt zu haben.

Das wünsche ich allen Menschen...

Eine Partnerschaft ohne Freundschaft kann ich mir übrigens nicht mehr vorstellen. Mein Partner sollte auch mein Freund sein. Ohne Liebe zueinander ist dies nicht möglich.


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

23.02.2012 um 10:46
Zitat von DriscollDriscoll schrieb am 22.06.2010:aber für sie bin ich nur der "gute kumpel"
Dann bist verloren , eskaliere und reiss das Ruder um und erklärs ihr deine Einzige Chance.
Wann du in der Kumpelphase bist und zulange wartest wirds schwer werden.

Wie lange kennt ihr euch schon ?


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

23.02.2012 um 17:02
@Malajka wunderschön formuliert und genau mein Empfinden. :)


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

25.02.2012 um 08:24
@Schrotty

Das hast du dir sicher hart erarbeitet...

Alles Liebe für dich


melden

Der kleine Unterschied zwischen Liebe & Freundschaft...

25.02.2012 um 18:27
@Malajka Auch für Dich alles Liebe :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: