Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neandertaler Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Post
Seite 1 von 1

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:34
Moin!

Laut aktueller Programminfo kommt heute um 23:35 im ZDF eine Doku über die neuesten Erkenntnisse zum Neandertaler.

Vor wenigen Wochen war da schonmal was im Spiegel online zu lesen. Europäer und Asiaten haben demnach zwischen 1 und 4 Prozent ihres Erbguts vom Neandertaler!

Ich finde das super spannend, wenn ich daran denke, wie unterschiedlich sich Europäer und Asiaten sich im Vergleich zur übrigen Weltbevölkerung entwickelt hatten - und wir den nicht-Hybriden doch immer noch so sehr ähneln. Kommt so viel unseres Fehlverhaltens und des Strebens nach Weiterentwicklung (bzw. mehr) vielleicht durch diese Gene und wurde dann erst durch Kontakt mit den "echten" Menschen auch auf diese übertragen?

Persönlich, nach Lesen der Ufo-Sichtungsberichte auf Wikipedia, habe ich sogar den Eindruck daß vor allem dort UFOs gesehen werden, wo eben diese Hybrid-Menschen leben. Sei es, daß wir dazu neigen, uns was einzubilden, sei es, daß wir wirklich für andere Wesen interessanter sind (durch Technikvorsprung, anderes Verhalten oder wie auch immer).

Also, ich hoffe, daß die Sendung nicht doch wegen Fußball abgesetzt wird und vielleicht noch weitere Infos bringt. Sicher viel Stoff zum rätseln über die Menschheit.

Screet


2x zitiertmelden

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:39
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:daß wir wirklich für andere Wesen interessanter sind (durch Technikvorsprung, anderes Verhalten oder wie auch immer).
Wenn wir von fremden Wesen beobachtet werden würden, die in UFO´s hocke, dann hätten wohl unbestritten die den Technikvorsprung - wir kommen ja nichtmal zum Mars heutzutage ;) .


1x zitiertmelden

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:41
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wir kommen ja nichtmal zum Mars heutzutage
ööööööööhm.....falsch! :)


2x zitiertmelden

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:44
Zitat von ScreetScreet schrieb:Europäer und Asiaten haben demnach zwischen 1 und 4 Prozent ihres Erbguts vom Neandertaler!
Neonazis besitzen hingegen 200% des Erbguts! Wer hätte gedacht, dass die Kerle eines Tages mal so lange mit dem bisschen Grips überleben...


melden

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:44
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ööööööööhm.....falsch!
Na jedenfalls noch nicht "bemannt" um selber zu gucken.


melden

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:46
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ööööööööhm.....falsch!
nein mann. wir kommen vielleicht zum mars, aber viel weiter auch nicht. nicht einmal aus unserem sonnensystem.


melden

Der Neandertaler lebt! Doku heute im TV...

27.06.2010 um 14:47
Hier gehts weiter:

Das Aussterben des Neandertalers (Seite 12)


melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Post