weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: A E R
Seite 1 von 1
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 15:58
Hi.

Also, ich war ja einst mal total be-geist-erungsfähig gewesen. Nun wollte ich Euch mal fragen, woran das liegen könnte, und ob es einigen auch so ergeht?

Meine Vermutungen sind: entweder bin ich mir meines Geistes zu sehr bewusst geworden oder total ent"geist"ert.

Habt Ihr irgendwelche Ideen Tipps, weil dieser Zustand gefällt mir nicht sonderlich. Will das wieder ändern.

Lieben Gruß

von Waki-LALA


melden
Anzeige

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 16:03
@Wakiwawa
Wakiwawa schrieb:weil dieser Zustand gefällt mir nicht sonderlich. Will das wieder ändern.
Hm - dann müßtest du wahrscheinlich die Uhr zurückdrehen :D .
Ich glaube, es ist ganz normel, daß diese euphorische Begeisterungsfähigkeit nachläßt, wenn man älter und reifer wird - das ist auf der anderen Seite aber auch manchmal racht gut, weil man nach ein bißchen Überlegen sich nicht mahr Hals-über-Kopf in alle möglichen Sachen verrennt.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 16:05
@Thalassa
"es ist ganz normel, daß diese euphorische Begeisterungsfähigkeit nachläßt, wenn man älter und reifer wird"

jaaa so etwas in der Art hab ich mir auch gedacht, trotzdem würde ich gerne dieses "natürlichen Prozess" wieder umkehren wollen, nur wie?


melden
crazypunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 16:06
benutze vielleicht leicht stimulantzien , achte auf gesunde ernährung. teilweisse sollte mann doch mal zu alkohle greifen die wirkung kann auch zu einer art begeisterung füren. natürlich ist guter sex auch zu empfelen ....... soooooo viel spass :) mit freundlichen grüssen Dr. Crazy @Wakiwawa


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 16:09
@Wakiwawa
Wakiwawa schrieb:trotzdem würde ich gerne dieses "natürlichen Prozess" wieder umkehren wollen, nur wie?
Na ich weiß nicht - man macht sich leicht lächerlich und wird für kindisch gehalten, wenn man mit Macht versucht, alte (jüngere) Zeiten herauf zu beschwören ...
Wie würde das auf dich wirken, wenn sich ein 25jähriger versucht wie ein 15jähriger zu benehmen?
Man kann doch begeisterungsfähig bleiben, aber eben für andere Sachen - man setzt doch andere Prioritäten, wenn man älter wird.


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 16:12
@crazypunk
benutze vielleicht leicht stimulantzien/teilweisse sollte mann doch mal zu alkohle greifen
Hm - denkbar schlechte Ratschläge, um begeisterungsfähig zu bleiben ;) . Außer, man begeistert sich vielleicht für Johnny Walker und Konsorten :D .


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 21:23
@Wakiwawa

Jeder ist begeisterungsfähig, selbst du. Auch wenn es dir zu jetzigem Zeitpunkt nicht so erscheinen mag.
Voraussetzung ist jedoch, dass das, was man tätigt, ein bestimmtes Maß an Freude und Erfüllung mit sich bringt.

Begeisterung ist die stärkste innerste Motivation, die wir nach außen strahlen. Sie lässt sich nicht einfach erzeugen, sie muss vorhanden sein. Kann es sein, dass in deinem Umfeld eventuell Menschen vorhanden sind, die dich dieser Fähigkeit berauben?
Es reicht schon aus, wenn es nur einzelne Personen sind, welche demotiviert zu Werke gehen und diese negativen Impulse an dich weiterreichen.

Aber es stimmt schon, dass sie in zunehmendem Alter verblasst. Je ausgeprägter die Vernunft ist, desto mehr lassen Gefühl und Einbildungskraft nach. Erwecke das innere Kind in dir wieder zum Leben. Ermutige dich, lass dich inspirieren. Deine Ressourcen dich zu motivieren sind längst nicht aufgebraucht. Der Schlüssel ist die Bedeutsamkeit für eine für uns grundlegende Sache, die wir mit voller Inbrunst vollrichten möchten.


LG Amygdala


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 22:35
Also ich bin jetzt 19 und man kann mich immer noch zum staunen bringen, wenn man mir nen Stein zeigt. :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 23:28
anfangseuphorie gibt es doch ueberall: im privaten leben findet man jemanden attraktiv, man denkt, es sei liebe auf dem ersten blick, man bekommt einen korb und zack: man will sich nie wieder verlieben.

oder man faengt eine neue arbeitsstelle an, man fuehlt sich wohl wie eine made im speck, man vernachlaessigt sein privatleben. ploetzlich der ersten streit mit einem kollegen und zack: die arbeitswelt ist wieder schlecht und ungerecht


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

01.09.2010 um 23:56
Vielleicht verstehst du immer mehr wie die Welt wirklich ist und das begeistert nunmal nicht so fest :D


Hmm naja jetzt im ernst, mir ergeht es gleich... habe bis jetzt auch noch nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Aber denke man muss aus dem was man hat das meiste rausholen. Der Mensch hat heutzutage endlos Möglichkeiten um sich auszuleben, irgendetwas muss dich da ja begeistern. Man muss es halt einfach finden.


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 08:54
Pubertät, Depression, Burnout?

Vielleicht aber auch Selbsterkenntnis, Vernunft, Altersweisheit.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 09:29
Ich kenne dieses "Phänomen" hauptsächlich von Menschen die einen sehr übermäßigen Drogenkonsum hatten oder gar noch haben.

Klar, dass man aufgrund der immer höher werdenden Dosierung irgendwann abstumpft und sich ohne "Hilfsmittel" nicht mehr motivieren kann...!

*blubb*


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 09:35
Hat man im Westen in solchen Fällen früher nicht immer den Kindern Vita Buerlecithin eingeflößt?


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 09:54
Reizentzug, Situationen, wo man nichtmehr eigenständig das tun kann, darf, was man will füllen diese "Begeisterungsfähigkeit" wieder auf. Jedenfalls war das bei mir so. Wer alles hat, meint alles erlebt zu haben, für soeinen gibt es keine Begeisterung mehr, das ist klar.


melden

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 09:54
... und im Osten Plaste und Elaste aus Schkopau?


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 10:20
Wakiwawa schrieb:Habt Ihr irgendwelche Ideen Tipps, weil dieser Zustand gefällt mir nicht sonderlich. Will das wieder ändern
Zieh dir Betonschuhe an und geh in einem Baggersee baden! :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 10:22
@Doors

Nee, im Osten ham'wa Sanostol dafür bekommen :D

*blubb*


melden
Anzeige

Begeisterungsfähigkeit gesunken - was tun?

02.09.2010 um 10:30
@Doors

Im Osten wurde die Begeisterungsfähigkeit durch das allabendliche Westfernsehen aufrechterhalten, daher auch die Erinnerungen an das Vita Buerlecithin^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden